Reise Fazit 2019 Seychellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:17Insbesondere das Labriz werden aufgrund der Preise nur wenige Urlauber auswählen. Oder diejenigen, die dort übernachten, sind hier nicht aktiv. :wink:
Nach drei Wochen Bahamas bin ich wieder aktiv hier. Das Labriz ist nicht billig, aber das Geld ist gut angelegt. Unbedingt eine Villa am Strand buchen, ist viel schöner als die Gartenvillas.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:23Vor dem Bau des Four Seasons soll es ein menschenleerer Strand gewesen sein.

P.S. schöne Bilder!
Ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir waren das erste mal vor 20 Jahren dort. Für mich war das damals der schönste Strand auf Mahé. Fast niemand kam dorthin, weil man nicht direkt mit dem Auto hinkam, sondern ein gutes Stück laufen musste. Die Einsamkeit hatte aber auch ihren Preis, denn wir wurden dort um ein Haar unserer Habseligkeiten beraubt, schliesslich konnte nur ein blitzschneller Spurt aus dem Wasser ein Desaster verhindern und den Dieb in die Flucht schlagen, der hatte schon fast seine Hände an unserer Tasche mit allen Sachen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Beitrag von Mundl »

Bootstour Coco, Felicite, Sister Islands (August 2019)

Sister Islands=Grand und Petite Soeur

Wir haben von La Digue aus diese Ganztages Tour unternommen. Schnorcheln ist für uns generell nicht so der Hit zudem war das Meer sehr unruhig, trotzdem war es ein genialer Ausflug und wir waren von der Schönheit dieser Inseln überwältigt.
Vorallem Grand Soeur ist ein absoluter Traum, es kommt auf den Fotos vielleicht nicht so ganz raus, ich kann es aber nur jedem empfehlen dort mal hinzufahren. Wichtig ist bei der Tour, dass eine Landung auf Grand Soeur inbegriffen ist, nur Schnorcheln vor dieser Insel wäre jammerschade.

Coco
Bild

Petite Soeur
Bild

Felicite
Bild

Hotelstrand Felicite
Bild

Grand Soeur
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Beitrag von Suse »

Die Grand Anse auf Grande Soeur ist schon wunderschön, aber man kann sich halt sonst nicht so weit auf der Insel bewegen. Ein zweites Mal müßte ich dort nicht hin..
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Beitrag von Mundl »

Anubis hat geschrieben: 18 Jan 2020 12:44 ... Unbedingt eine Villa am Strand buchen, ist viel schöner als die Gartenvillas.
Ja, unbedingt eine Beachvilla!
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Beitrag von Mundl »

L’Union Estate Park (August 2019, Januar 2020)

Der Eintritt kostet ca. 10 Eur, ich finde den Park mit den vielen Palmen, dem gewaltigen Granitfelsen, der Copra-Mühle, … sensationell. Die Krönung ist dann die Anse Source d’Argent.

Wir waren 3 mal dort, bis um ca. 9 Uhr waren wir meistens, bis auf ein paar Hunde, ganz alleine. Gegen Mittag kann der Strand dann ziemlich überlaufen sein vor allem wenn Kreuzfahrtschiffe im Spiel sind.

Wer nur die Möglichkeit für einen Besuch dort hat, sollte unbedingt auf das Wetter achten, der Strand ist bei gutem Licht noch um ein Vielfaches schöner…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den nächsten 2 Bildern mit "schlechtem" Wetter
Bild

...hier läuft noch ein verrückter auf den Felsen rum, wahrscheinlich ein Italiener :lol:
Bild
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Beitrag von Pico »

Toller Bericht und schöne Fotos!
Dankeschön! :D
Antworten