Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Mundl »

Wir waren vom 11.07.2021 bis 30.07.2021 als Familie (2Erwachsene, 2 Kinder(15, 9)) auf den Seychellen.
Es war unsere 4. Seychellen Reise. Wir lieben die Seychellen:-)

Mittlerweile waren wir auf folgenden Inseln und haben dort Strände besucht:
Mahe, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Felicite (nur kurzer Strandbesuch), Cerf Island, Grand Soeur, Moyenne, Long Island.

Ich habe teilweise schon in diversen anderen Posts berichtet fasse hier aber nochmals die Highlights zusammen.

Unsere Aufenthalte:
Silhouette (Hilton Labriz) 7 Nächte
Mahe (Hilton Double Tree) 5 Nächte
Mahe (Four Seasons) 7 Nächte

Als Nebeninfo, wir sind nicht geimpft, es gibt glaube ich auch aktuell keine Unterschiede zu geimpften.
Ich will damit nur sagen, man kann auch ohne Impfung auf die Seychellen reisen.
Im Nachhinein muss ich aber schon sagen, ich muss es mir gut überlegen nochmals in der aktuellen Corona-Situation soweit zu reisen.
Es ist doch ein Stress, darfst du einreisen, darfst du ausreisen, 2 mal testen, Maske, ...
Aber wahrscheinlich denke ich in ein paar Tagen schon wieder anders und buche die nächste Reise ins Paradies auf Erden :lol:

Unsere Reisen waren bisher in den Monaten: Dezember, Januar, Februar, Juli, August.
Bei unserer aktuellen Reise hatten wir die ersten paar Tage schlechtes Wetter, dann war es aber durchwegs gut.
Generell würde ich aber den Europäischen Winter für eine Reise vorziehen. Man kann da an fast allen Stränden ins Wasser und das Meer ist auch viel angenehmer weil ruhiger und wärmer, einfach schöner fürs Auge...
Das Wetter war im Winter übrigens auch besser.

Mittlerweile habe ich meine 7 Top Strände auf den Seychellen gefunden:
Top 3: Grand Anse (La Digue) aber nur im Winter:-), Anse Lazio (war ich nur im Winter), La Passe (Silhouette, Winter und Sommer)
weiters Grand Soeur (Insel), Anse Source d'Argent, Anse Georgette, Petite Anse (Mahe)

Dann gibt es für uns noch eine ganze Menge Strände die genial sind:
Anse Patates (La Digue), Anse Forbans (Mahe), Carana Beach (Mahe), Anse Coco (La Digue), Anse Solei (Mahe), ...

Die Strände die mir nicht so gut gefallen haben für Seychellen Verhältnisse (aber wahrscheinlich Weltweit trotzdem Top:-))
Die Grand Anse (Praslin und Mahe), die Strände auf Cerf Island, ...

Zurück zu unserer aktuellen Reise:

Station 1 Hilton Labriz (Silhouette):
Wir waren das zweite mal da, ich habe an anderer Stelle schon berichtet daher nur ein Foto, für uns eine Top-Insel!
Traumstrand, Wandern, Natur, ...
Bild

Station 2 Hilton Double Tree (Mahe):
Insgesamt ein tolles Hotel (aber von aussen betrachtet relativ hässlich, passt gar nicht dahin).
Die Zimmer sind schon etwas älter aber man hat tollen Meerblick.
Der Strand Anse Forbans ist ein Traum. Würde dieses Hotel eher empfehlen wenn man Ausflüge machen will.
Nervig war das Essen, wir hatten VP, es dauerte immer ewig lange so sind wir am Tag mehrere Stunden beim Essen gehockt, aber dafür mit Traum Aussicht.
Wir haben einen Ausflug auf Moyenne, Cerf und Long gemacht.
Zu Fuss bin ich jeweils zur Intendance und zum Takamaka spaziert.
Auf der Fahrt ins Four Seasons haben wir noch den Jardin du Roi besucht.

Anse Forbans vor dem Hotel:
Bild

Auf dem grossen Felsen der rechts neben dem Hotel liegt gibt es übrigens ein Rattennest.
Wir haben dort eine Kokosnuss geknackt, als wir den Abfall dieser wegschmissen haben sich gleich 4 Ratten drauf gestürzt...

Blick von Zimmer:
Bild

Anse Intendance, für mich ist der Strand überbewertet, war schon 3 mal dort, ist zwar schön es gibt aber schönere...
Bild

Baustelle Anse Takamaka:
Bild

Moyenne: Gefällt uns gut.
Bild

Long Island: Gefällt uns nicht so gut, da war früher das Gefängnis, vor ein paar Jahren hat man mit dem Bau eines Hotels begonnen, wurde aber nicht fortgesetzt. Wundert uns irgendwie nicht:-) da gibt es schönere Inseln auf den Seychellen..
Bild

Cerf Island: Gefällt uns für Seychellen Verhältnisse nicht.
Bild

Jardin du Roi: Ich dachte immer die Coco de Mer gibt es nur auf Praslin und Curieuse.
Bild

Station 3 Four Seasons (Mahe):
Vorweg, das beste Hotel in dem ich je auf den Seychellen war, ein Traum auch der Strand sucht auf Mahe seines Gleichen.
Da fällt mir immer ein, dass es mir Forum-User Max (er war schon ein paar mal dort) mal als Bahnhofstoilette gegenüber Fregate beschrieben hat :lol:
Hier ist einfach alles perfekt, die Mitarbeiter übelst freundlich das Zimmer mit Pool genialst, das Essen, der Strand ein Traum.
Wir haben das Hotel schon für Februar 2021 gebucht, leider wurde es wegen Covid nichts, Seyvillas konnte es mir dann um den gleichen Preis verschieben (damals kostete es 1'500 HP/Nacht, aktuell 2'000Eur).
Es ist aber einfach brutal viel Geld, mal schauen ob ich das nochmal mache, wir hatten zum Glück HP, ein Abendessen hätte uns lt. Rechnung jedes mal zwischen 500 und 700 Eur gekostet...

Aber es hat sich 100% gelohnt!!!

Zimmer:
Bild
Bild

Blick vom Spa (Höchster Punkt im Hotel):
Bild
Bild

Hotelstrand (Petite Anse):
Bild
Bild
Bild
Bild

Abendessen:
Bild
Bild
Bild
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Klara »

Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 09:42 Nervig war das Essen, wir hatten VP, es dauerte immer ewig lange so sind wir am Tag mehrere Stunden beim Essen gehockt, aber dafür mit Traum Aussicht.
Das würde mich irre machen. Ich hätte immer den Eindurck, da soll der Getränkekonsum angekurbelt werden und ich vergeude meine Zeit im Restaurant.
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von foto-k10 »

Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 09:42
Jardin du Roi: Ich dachte immer die Coco de Mer gibt es nur auf Praslin und Curieuse.
Bild
Du hast nur die weibliche Palme fotografiert. Exisitiert die männliche nicht mehr?
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Mundl »

foto-k10 hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:50 Du hast nur die weibliche Palme fotografiert. Exisitiert die männliche nicht mehr?
Doch, die männliche gibt es auch noch.
Der Taxi-Fahrer hat uns auch eine weibliche ca. 500m außerhalb des Jardin du Roi gezeigt.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Mundl »

Klara hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:38 Das würde mich irre machen. Ich hätte immer den Eindurck, da soll der Getränkekonsum angekurbelt werden und ich vergeude meine Zeit im Restaurant.
LG
Klara
Den Eindruck hatte ich auch schon.
Wir waren mal im Castello Beach auf praslin
Da haben wir tatsächlich 3 guttern Wein zu dritt getrunken bis mal die Hauptspeise kam :lol:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:38
Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 09:42 Nervig war das Essen, wir hatten VP, es dauerte immer ewig lange so sind wir am Tag mehrere Stunden beim Essen gehockt, aber dafür mit Traum Aussicht.
Das würde mich irre machen. Ich hätte immer den Eindurck, da soll der Getränkekonsum angekurbelt werden und ich vergeude meine Zeit im Restaurant.
LG
Klara
Abends wär mir das vielleicht noch egal, aber tagsüber ginge es mir genauso. Das zerreißt einem ja den ganzen Tag, so ein trödeliges Mittagessen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von foto-k10 »

Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 19:54
Klara hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:38 Das würde mich irre machen. Ich hätte immer den Eindurck, da soll der Getränkekonsum angekurbelt werden und ich vergeude meine Zeit im Restaurant.
Den Eindruck hatte ich auch schon.
Wir waren mal im Castello Beach auf praslin
Da haben wir tatsächlich 3 guttern Wein zu dritt getrunken bis mal die Hauptspeise kam :lol:
Sieh es positiv: sie haben euch nicht auch noch verdursten lassen. :wink:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Suse »

Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 09:42
Jardin du Roi: Ich dachte immer die Coco de Mer gibt es nur auf Praslin und Curieuse.
Coco de Mer gibts auf vielen Inseln, auch auf Silhouette und La Digue. Auf La Digue gibts mindestens drei, eine davon sogar "wild", also nicht auf einem Privatgrundstück.
Mundl hat geschrieben: Station 3 Four Seasons (Mahe):
Vorweg, das beste Hotel in dem ich je auf den Seychellen war, ein Traum auch der Strand sucht auf Mahe seines Gleichen.
Wirklich schöne Fotos. Die Petite Anse soll wunderschön sein, aber leider gibt es ja wohl außer direkt durchs Hotel keinen Weg mehr dorthin. Aber für das Geld könntest Du eigentlich auch schon fast nach Cousine gehen, die Preise sind ja wirklich übertrieben.

Zeigst Du noch mehr Fotos von Silhouette? Die gehen in dem anderen Thread sonst irgendwie unter. Und hast Du auch die Baustelle an der Intendance fotografiert, die hinter dem Strand?

Ach, und erzähl doch mal von Moyenne, wie war der Ausflug? Mit Fische füttern oder ohne?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Mundl »

Suse hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:25 Ach, und erzähl doch mal von Moyenne, wie war der Ausflug? Mit Fische füttern oder ohne?
Einen privaten Ausflug haben wir gekauft um 450Eur vom Double Tree aus, 4 Stunden Boot inkludiert.
Wir haben gleich gesagt wir wollen keine Fische füttern und auch nicht schnorcheln :lol:
So verbrachten wir die meiste Zeit auf Moyenne und sind dann nur noch kurz auf Long und Cerf.
Moyenne ist super, da kannst sicher einen ganzen Tag verbringen um alles zu erkunden...
Suse hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:25 Wirklich schöne Fotos. Die Petite Anse soll wunderschön sein, aber leider gibt es ja wohl außer direkt durchs Hotel keinen Weg mehr dorthin. Aber für das Geld könntest Du eigentlich auch schon fast nach Cousine gehen, die Preise sind ja wirklich übertrieben.
Cousine reizt mich nicht 100%, als nächstes würde ich gerne ins Lemuria damit wir jeden Tag an den Georgette können :D
Ja, die Preise sind im FS komplett übertrieben, aber die Petite Anse ist echt ein Traum Strand!!!! Wie geschrieben für mich der schönste auf Mahe.
Suse hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:25 Zeigst Du noch mehr Fotos von Silhouette? Die gehen in dem anderen Thread sonst irgendwie unter. Und hast Du auch die Baustelle an der Intendance fotografiert, die hinter dem Strand?
Die Baustelle habe ich nicht Fotografiert aber sie ist riesig.
Fotos von Silhouette habe ich hunderte :D aber halt die meisten vom Strand, das ist ein echter Traum!!! Da muss ich wieder hin!
Hier noch ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Suse »

Danke nochmal für die Fotos von Silhouette und den Hinweis zu Moyenne, so habe ich mal eine preisliche Hausnummer.
Leider werde ich unsere Kommunikation dann hier beenden müssen. Bei aller Toleranz gegenüber Impfgegnern und Personen, die in gewissem Rahmen quer denken möchten, aber irgendwelche Auschwitz-Vergleiche, seien sie auch in anderen Threads und seien sie auch nur kindisch-provokativ oder schlimmstenfalls sogar ernst gemeint, das überschreitet dann für mich persönlich eine Grenze.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
saher
Beiträge: 16
Registriert: 11 Mär 2019 12:12

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von saher »

Ja das ist eine Hausnummer ABER für wieviel Leute?
Wenn ich da zurück Denke an unseren Besuch auf den Seychellen (1998) da war bei Buchung mit Flug der Air Seychelles ein Hubschrauber-Rundflug inbegriffen Wir sind damals mit leih(klapper) Fahrrädern von der Unterkunft Island Lodge zum Grand Anse gewackelt und waren total alleine am Strand das war schon beeindruckend
den Besuch auf Moyen hatten wir auch gemacht allerdings war meiner Frau durch die Fahrt im Glasbodenboot so ko..übel so das wir das Schnorcheln ausfallen lassen mußten und deshalb über den halben Tag Moyen erkundet hatten.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von Mundl »

450Eur war für 2 Erwachsene + 2 Kinder (15, 9)
Wow, der Rundflug klingt super, was hat damals ein Flug gekostet?

Ich haben bei unserem letzten Besuch einen offiziellen Taxifahrer kennengelernt, der hat mir
seine Whatsapp Nr gegeben, ich konnte ihm immer schreiben und er hat mir alle Ausflüge organisiert...
Falls du die Nummer willst, schreib mir eine PN.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von foto-k10 »

saher hat geschrieben: 07 Aug 2021 17:01 Ja das ist eine Hausnummer ABER für wieviel Leute?
Bei einem privaten Bootsausflug bezahlst Du üblicherweise das Boot. Es ist dann egal, ob ihr zu zweit oder zu viert unterwegs seid.
saher
Beiträge: 16
Registriert: 11 Mär 2019 12:12

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von saher »

@foto-k10: nun es kommt dann allerdings auch auf die Bootsgröße an ... meine Tauchausflüge auf den Seychellen gingen bis hin zum Schlauchboot mit drei Personen inkl. Guide
@Mundl
Wir haben ebenfalls unseren Fahrer der hat letztes mal mit uns eine Inselrundfahrt gemacht, Hierbei war er meiner Frau sehr behilflich als es an die Wasserfälle über die glatten Steine ging. Den werden wir uns wieder schnappen ( meine Frau hat nach einem Unfall ein steifes Fußgelenk)
Der Rundflug war im Urlaubspreis dabei (da er mit Air Seychelles war) trotzdem war es günstiger als mit anderen Fluglinien und bei uns zählt immer Direktflug. Wir waren 3 Personen im Hubschrauber (+ Pilot)und dieser hat die komplette Insel umflogen ,inkl. eine Sonderrunde um unser Hotel dazu noch einen Überflug nach Mojen.
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Beitrag von St-John »

Vor Neid erblaßt (bei diesem exorbitanten Reiseplan) frage ich mich ob man wirklich mit Adiletten im FS rumlaufen durfte......nichts für ungut - ein bisschen Spaß darf sein :lol: . Herzlichen Dank für die Impressionen !
Antworten