Bird Island

Alle sonstigen Inseln (Bird, Denis, Frégate, ...)
Antworten
Frenki
Beiträge: 731
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Bird Island

Beitrag von Frenki » 14 Sep 2015 21:04

Hi zusammen!

Ich würde euch gerne um sämtliche Infos bezüglich Bird Island bitten!!! Erfahrungen, Erlebnisse, und alles, was interessant ist (der Flyer liegt vor).
3 Tage sind im Mai 2016 gebucht. Reicht das? Welche Jahreszeit ist ideal? Was ist zu beachten?

Vielen Dank, beste Grüße
Frenki

A_B
Beiträge: 30
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Bird Island

Beitrag von A_B » 16 Sep 2015 15:45

was willst denn auf Bird machen?
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse

Frenki
Beiträge: 731
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Bird Island

Beitrag von Frenki » 17 Sep 2015 13:02

Hallo A_B,

Fotografieren! Und natürlich genießen! Bird scheint nicht nur aufgrund der Vögel, sondern auch wegen der Meeresschildkröten eine Ausnahmeinsel zu sein!

Beste Grüße
Frenki

A_B
Beiträge: 30
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Bird Island

Beitrag von A_B » 17 Sep 2015 15:27

Zum Fotografieren findest immer was und Meeresschildkröten hat es zur genüge, wobei im Mai das meiste schon vorbei ist bzw. noch nicht anfängt.
Die Nächte auf Bird haben eher was von Camping als von Luxusresort aber das war dir hoffentlich schon vor deiner Buchung klar.
Du hast hoffentlich keine Gecko-/Kakerlakenphobie denn davon gibts in den Zimmern genügend.
Wenn du Glück/Pech hast wirst mit dem ersten Sonnenstrahl von ner rammelnden Schildkröte geweckt :mrgreen:.
Seegras freie Strände meist nur auf 1ner Seite der Insel.
Nachts nur mit Lampe laufen, da die Schildkröten es garnicht lustig finden wenn du auf sie draufläufst.
Schnorcheln sollte noch gut gehen, musst halt fragen/nachschaun wo/wann sichs aktuell lohnt. Beim Bootsanleger gibts ne relativ Standorttreue 3beinige Hawksbill.
Wie die Quallendichte ist kann dir keiner vorher sagen das merkst dann im Wasser oder am Strand.
Eine der wenigen Inseln wo du recht einfach und zuverlässig beim schnorcheln Haie zur gesicht bekommst wenn du willst, je näher am Drop umso größer.
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 493
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Bird Island

Beitrag von Torsten » 17 Sep 2015 16:19

Wir fanden es auf Bird einfach nur traumhaft schön! Allerdings waren wir auch im März dort, wenn die Nächte _relativ_ still sind. Am fotogensten ist es wohl im Juni/Juli, wenn die Insel vor lauter Vögeln fast untergeht. Dann sind die Nächte aber auch wohl recht kurz, wenn man die Ohrstöpsel vergessen hat... :lol:

Hier ein Foto des westlichen Strandes, aufgenommen im März 2013:

Bild

Frenki
Beiträge: 731
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Bird Island

Beitrag von Frenki » 18 Sep 2015 11:35

Hallo, ihr Beiden!

Vielen Dank für eure Statements. Bei der offenen Bauweise der Bungalows dürften sich gewisse Tierchen nicht vermeiden lassen. Ich habe absolut nichts gegen Geckos - auf Kakerlaken kann ich allerdings verzichten! Es ist einfach widerlich, wenn die einem nachts über's Gesicht huschen. Und "rammelnde" Schildkröten - das ist Seychellen-Feeling!

Aber die Sache mit den Haien gibt mir doch zu denken ...

Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass sich die Seeschwalben auch gerne innerhalb des Bungalows aufhalten?

Und Torsten: Bärenstarkes Foto, Kompliment! In einer solchen Location kann ich auch mit Kakerlaken leben ...

Beste Grüße
Frenki

A_B
Beiträge: 30
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Bird Island

Beitrag von A_B » 18 Sep 2015 13:16

Also wir hatten während unserer Zeit auf Bird keine Vögel im Zimmer, aber da war auch LowSeason :lol:

Wenn du dann die Einführungsveranstaltung mit Robbie hinter dir hast werden Haie deine kleinste Sorge sein :mrgreen:.
Am besten einfach damit abfinden dass du im Wasser nicht das Ende der Narungskette bist, lernen was man im "Notfall" macht und Spaß haben.
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse

Frenki
Beiträge: 731
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Bird Island

Beitrag von Frenki » 18 Sep 2015 13:39

Hey, mach's nicht so spannend ...! Erzähl mehr!!!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 493
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Bird Island

Beitrag von Torsten » 18 Sep 2015 14:01

Vögel im Zimmer hatten wir auch keine. Da diese aber weitestgehend handzahm sind, würde es mich wundern, wenn Du keinen Besuch bekommst, wenn Du die Türen und Fenster offen lässt, Kekse auf dem Boden verstreust und den Bungalow mal für eine halbe Stunde verlässt... :lol:

An Kakerlaken kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wären sie vermehrt aufgetreten, so wüsste ich es sicher noch.


Bild


Bild


Als man mir erzählte, dass es am Dropoff einen recht standorttreuen Bullenhai geben soll, kamen mir Bilder in den Kopf, die mich vom Schnorcheln dort abhielten... :wink: Aber auch im hüfttiefen Wasser siehst Du schon Schildkröten etc.

Das hier ist übrigens der "Inselguide" Robbie, den A_B erwähnte. Viele kennen ihn sicher noch von seiner Zeit auf Cousin:

Bild

Viele Grüße
Torsten

Frenki
Beiträge: 731
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Bird Island

Beitrag von Frenki » 18 Sep 2015 16:10

Danke Torsten!

Frenki

A_B
Beiträge: 30
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Bird Island

Beitrag von A_B » 19 Sep 2015 12:43

Hehe ja den meinte ich aber von der Seite sieht man seine Verletzung nur wenn man weis wohin man schauen muss ;)

Wiso lässt dich denn davon abschrecken Torsten? Der will doch nur spielen :twisted:
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse

Frenki
Beiträge: 731
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Bird Island

Beitrag von Frenki » 19 Sep 2015 13:00

Hi A_B

irgendwie lässt du die Katze nicht aus dem Sack! Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, sind nicht die Haie das Problem, sondern offensichtlich Esmeralda? Oder wie?

Und was ist mit Robbies ominöser Verletzung? Mach es doch nicht so spannend ...!

Beste Grüße
Frenki

A_B
Beiträge: 30
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Bird Island

Beitrag von A_B » 19 Sep 2015 17:04

Haie sind nie ein Problem nur die Menschen ;)

Die armen Barrakudas werden immer vergessen, liegt aber wohl daran, dass noch keiner nen Hollywood Film drüber gedreht hat. :lol:
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 493
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Bird Island

Beitrag von Torsten » 19 Sep 2015 17:38

Darf ich Dich korrigieren, A_B? :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=OE1l28aynoo

A_B
Beiträge: 30
Registriert: 31 Aug 2013 18:52

Re: Bird Island

Beitrag von A_B » 19 Sep 2015 17:46

Hahaha OK ;) hätte wohl Blockbuster schreiben sollen XD
Seychellen Trip 2014: Mahé, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Sainte Anne, Aride, Cousine, Cousin, Bird, Sisters, St. Pierre, Thérèse

Antworten