Bird Island 2017

Alle sonstigen Inseln (Bird, Denis, Frégate, ...)
Pico

Re: Bird Island 2017

Beitrag von Pico » 28 Dez 2017 11:35

Frenki hat geschrieben:ich danke dir im Namen der Familie Savy ganz herzlich für deine Unterstützung! :D
Nö, nicht nötig, ich wollte den Kalender ganz egoistisch einfach für mich haben, und wenn dann auch noch - sei es nur ein geringer Betrag - für die Insel abfällt umso besser! :D

Du brauchst auch gar keine absoluten Zahlen offenlegen, Frenki, mich interessiert einfach nur was so in etwa bei einem Verkauf als Spende übrigbliebt.
Kommt ja auch auf´s gekaufte Format drauf an.

Hilfe nein, ein Download käme für mich überhaupt nicht in Frage!
Selbst wenn es richtig funktionieren würde - mit vernünftigem Fotopapier, Patronenverbrauch und Bindung (sofern man das selbst machen kann) dürfte man ja minestens beim gleichen Preis landen... macht also für mich gar keinen Sinn.
Echt mies, so etwas so zu misbrauchen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf´s Jahr 2018 mit meinem neuen Kalender. ;-)

Karambesi

Beitrag von Karambesi » 08 Aug 2018 10:58

Bissl die Schweißperlen hats mir gestern Abend rausgedrückt, nicht nur wegen der brütenden Hitze :shock: :shock: :shock:

Wir sind nun einmal überschlagsmäßig an die Urlaubsplanung gegangen, natürlich wieder Bird Island.
Und da fand ich einiges sehr suspekt.

Habe ja Interesse, 2 Wochen auf Bird zu sein, und dann, als ich die Preis Tabelle ansah :shock:

https://www.birdislandseychelles.de/preise

Maximaler Aufenthalt 7 Nächte !!!!
1-4 Nächte günstigere Preise als 7 Nächte !!!!
Nun, eigentlich haben wir uns beide in diese Insel verliebt, aber ????

Es gibt auch andere alternativen. :D

Habe in meinem Leben im fortgeschritten Alter mir zum Motto gemacht, wenns nicht wollen, lass ich es bleiben, oder auch" weniger ist oft mehr ".

Bissl verwirrt bin ich da schon. Und kann es schwer nachvollziehen.
Ist dies der neuen Managerin zuzurechnen ?
Robby ist ja in der verdienten Pension und auch nicht mehr da.

Klara

Beitrag von Klara » 08 Aug 2018 12:35

Karambesi hat geschrieben:
Maximaler Aufenthalt 7 Nächte !!!!
1-4 Nächte günstigere Preise als 7 Nächte !!!!
Nun, eigentlich haben wir uns beide in diese Insel verliebt, aber ????
Der Flieger soll ja auch ausgelastet sein :mrgreen: Mich würde diese Preispolitik aber auch sauerfahren.

LG
Klara

Frenki

Beitrag von Frenki » 08 Aug 2018 14:55

Die Bird Island Lodge ist tatsächlich die einzige mir bekannte Unterkunft, die bei zunehmendem Aufenthalt teurer wird. Ich habe lange nach den Gründen geforscht - ohne Ergebnis.
Klara hat geschrieben: Der Flieger soll ja auch ausgelastet sein :mrgreen:
Natürlich ist das spekulativ, aber eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Air Seychelles hat sich zu einem fragwürdigen Verein entwickelt. Bei Emirates zahle ich pro Flugminute 0,50 €, bei Air Seychelles 8,60 € - ohne jeglichen Service. Das entspricht dem Niveau von ZilAir! Dazu fällt mir nichts mehr ein!!!

Ebenso unverständlich ist die zeitliche Begrenzung des Aufenthaltes. Diese Regelung gilt meines Wissens aber nur bei einer privaten Buchung. Keine Einschränkung bei Buchung über einen Veranstalter. Und abgesehen von wenigen Ausnahmen, sind die spürbar günstiger, als eine Direktbuchung! Bei "Meerzeitreisen" beträgt die tägliche Einsparung 60,- €!

Fakt ist, dass die Preise deutlich zugelegt haben. Trotzdem zahle ich im kommenden Jahr das Gleiche, wie vor 2 Jahren!

quaxi

Beitrag von quaxi » 08 Aug 2018 16:18

Schönen Nachmittag euch allen!

Zur Zeit beschäftigt mich Bird Island ganz schön! :)
Spukt mir im Kopf herum und gefällt mir immer mehr. Ich habs mir ja schon öfter angesehen, aber mich schreckt immer noch das nächtliche Gekreische ab. Ich liebe die Natur, aber schlafen möchte ich im Urlaub schon können. Frenki hat mich ja schon ein bisschen beruhigt, dass es bei den Bungalows nicht ganz so laut ist.

Also meine Frage an die Experten: Hab mal auf der Homepage geschaut, mit welchen Attraktionen ich im März rechnen kann. Irgendwie hört sich das so an als wären im März nicht gerade viele Vögel dort? Gibt's das auf einer Insel die "Bird-Island" heißt auch? :D Ich mein, nicht das wir da hinfahren, wenn gerade alle Vögel weg sind? Wir hätten dann zwar unsere Nachtruhe, aber soooo will ich das dann wieder auch nicht. :roll:
Unser bevorzugter Monat ist nun mal der März, weil ich das mag wenn das Wasser ruhig ist und wenn man dem Winter noch entfliehen kann. Aber würde sich das dann auch "lohnen"?

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Frenki

Beitrag von Frenki » 08 Aug 2018 17:01

quaxi hat geschrieben: Aber würde sich das dann auch "lohnen"?
Quaxi? Sollten wir uns im März dort treffen, uns in der Lounge bei diversen Takamakas austauschen, garantiere ich, dass der Aufenthalt für dich unvergesslich bleiben wird :mrgreen: ! Und ob sich das lohnt :mrgreen: ! Und spätestens am nächsten Morgen, wenn die Teichhühner den neuen Tag in ungeahnter Lautstärke begrüßen, die Riesenschildkröten sich ebenso laut und unartikuliert unter deinem Fenster paaren, wirst du mit deinem Kater diese Insel verfluchen :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite, neues von Bird: die Fläche der Insel hat sich in den vergangenen 3 Jahren um 1/5 vergrößert! Angespülter Korallensand macht's möglich. Die Rußseeschwalben werden begeistert sein!

Klara

Beitrag von Klara » 09 Aug 2018 08:26

Frenki hat geschrieben: die Riesenschildkröten sich ebenso laut und unartikuliert unter deinem Fenster paaren, wirst du mit deinem Kater diese Insel verfluchen :lol: :lol: :lol:
Ich finde diese ständig lautstark röhrend kopulierenden Viecher ja fast schon obszön :shock:
LG
Klara

quaxi

Beitrag von quaxi » 09 Aug 2018 08:57

Tja, ich bin mir noch nicht so sicher ob wir Bird Island ansteuern werden. Es gefällt mir wirklich immer besser, und alles was ich darüber höre, sehe und lese fasziniert mich! (ausgenommen der Preis) Mal schauen. Ich muss meinem Mann auch noch den Floh ins Ohr setzen. Das "Kreischen" schreckt ihn auch ein bisschen ab.
Und fischen, geht da "nur" Fliegenfischen? Eine normale Angel mit, wie nennt man das, Schonhaken :?: darf er nicht vom Strand aus auswerfen, das wäre nämlich für ihn bzw. Bird Island ein großer Pluspunkt. :)
Den Lärm der Schildkröten den kenn ich. :)) Den gabs auch an der Anse Forbans jeden Tag.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Suse

Beitrag von Suse » 09 Aug 2018 13:08

Also die Infos zu Bird hab ich vor ein paar Wochen auch gelesen und hab mir das ähnlich erklärt. Die müssen da halt künstlich eine gewisse Fluktuation reinbringen. Die Insel interessiert mich auch, genau wie Silhouette. Das sind so die zwei, neben Mahé, die ich mir gern noch mal anschauen würde, und ich hab schon wieder so ein bißchen die Seychellenhummeln im Hintern. Das Land verändert sich ja immer schneller. Bird und Silhouette sind schon längst keine Inseln mehr, die man mal irgendwann lange, nachdem man sich an den anderen drei Inseln sattgesehen hat, mal ins Visier nimmt, die Leute reisen ja heute nicht mehr alle drei Jahre, sondern eher dreimal im Jahr auf die Seychellen. Mich drängt es schon wieder ein bißchen, das noch zu sehen, bevor es endgültig zum Disneyland wird.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Karambesi

Beitrag von Karambesi » 09 Aug 2018 14:21

quaxi hat geschrieben:Und fischen, geht da "nur" Fliegenfischen? Eine normale Angel mit, wie nennt man das, Schonhaken :?:
Natürlich ist auch das Fischen mit Spinner Lures oder dergleichen möglich.
Eine der Aufräumerinnen habe ich eines Nachmittags getroffen, wie sie mit einer starken Spinnrute und großer Penn Rolle an den Strand gegangen ist, wir haben dann etwas geredet. Sie erzählte mir, dass sie vor 1 Monat einen 4m großen Shark gefangen hatte, da mussten sie sogar den Traktor holen. Der Fisch wurde natürlich zu 100% verwertet.

quaxi

Beitrag von quaxi » 09 Aug 2018 15:09

Das ist ja super! :bounce:
Danke Karambesi!
Das wird meinen Mann sehr freuen! Es muss ja nicht gerade ein riesiger Hai sein, den er fängt, dann wird's ja mit dem "catch and release" ein bisserl schwer. :D
Wir waren in Kenia mal dabei wie Fischer einen großen Hammerhai zerlegt haben, da hatte das ganze Dorf zu essen.
2014 waren wir auch in Kenia, da wurde in Watamu der größte Blue Marlin, der jemals in Kenia gefangen wurde, gefangen. Ich glaube so um die 1062 lbs, ca. 300 kg. Es war zwar sehr aufregend als die Männer den mit ihrem einheimischen "Ho ruck" raus holten, aber irgendwie bin ich mir vorgekommen wie bei Moby Dick. Mir sind fast die Tränen gekommen, weil das so ein schönes Tier war und so blau geschimmert hat. ;(
LG Quaxi

Frenki

Beitrag von Frenki » 09 Aug 2018 15:14

Das dürfte die Fluktuation rapide beschleunigen - zumindest in eine Richtung! Karambesi, jetzt erwähne noch, dass es ein Bullenhai war ...!

Erzähl mehr! Sollte in 4 Wochen die Preisliste neu gestaltet werden, geb ich einen aus!!!

Karambesi

Beitrag von Karambesi » 10 Aug 2018 11:12

Na, das war echt, hat mir auch Robby bestätigt.
Die Aufräumerin hatte richtig gutes Tackle, kenn mich da ja ein bissl aus, weil ich das auch beruflich mein ganzes leben mache :wink: .
Und wie sie mir das alles schilderte, merkte ich auch, das dies nicht geschwindelt sein konnte.

Aber ich kann euch auch bestätigen, war ja bei Ebbe ganz weit draußen, so weit ich eben raus gelangte.
Sah da schon einige Sharks in respektabler größe, eben außerhalb des Riffs, wie sie in die Buchten patrollierten.
Respekt ist auch immer angebracht.
Heuer ist Bird für uns eh kein Thema, im Herbst ziehe ich diesmal die Hirschbrunft auf der Alm vor .
Aber nächstes Jahr geht's auf die Seychellen, und ich werde da schon unsere Reisebüro "traktieren", wie oben auch geschrieben, Bird schätze ich sehr, und wir möchten auch gerne hin, eben länger als 7 Nächte.
Und sollte dies nicht möglich sein, hätte ich auch schon eine alternative, mehr an Luxus, aber eben nicht Bird :cry:

harald

Beitrag von harald » 10 Aug 2018 13:50

Gut 200 € pro Person und Nacht für einen großen Bungalow mit Vollpension. Auf einer die Natur achtenden Insel mit nur 24 Unterkunftseinheiten.
Ist das wirklich (zu) teuer?
Ich will nicht angeben. Ist natürlich nicht der Preis unseres bed no breakfast auf la Digue für 45 € pP letztes Jahr.
Kommt drauf an, mit was man es vergleicht. Mit anderen ähnlich „exklusiven“ Inseln oder mit Unterkünften auf Inseln mit Tausenden von Touristen.
Schwierig, einerseits den Massentourismus abzulehnen und anderseits im exklusiven Resort für die Wenigen günstige Preise zu erwarten.
Erste Seychellen-Reise 29.10.-16.11.2017 Dubai 1D, Praslin 7N, La Digue 6N, Mahé 2N

quaxi

Beitrag von quaxi » 13 Aug 2018 10:13

Hallo Harald!
Ich finde es nicht zu teuer, mittlerweile ist eben Naturschutz und Einsamkeit DER Luxus. Es ist nur so - man braucht halt schon mal pro Person für 3 Nächte 1.000,- mit dem Flug. Bei längerem Aufenthalt dementsprechend mehr, klar.
Wir sind am überlegen - wir haben auf den Seychellen bisher immer halbwegs gute Preise für unsere Unterkünfte bekommen, hatten einsame Strände und viel Natur rundherum. Und viele Möglichkeiten für Ausflüge. Das ist natürlich ganz was anderes. Aber das gilt es abzuwägen. Wir sind beide nicht so die Freunde vom Inselhüpfen. Also lieber länger an einem Platz, meist zu Fuß unterwegs. Da kennen wir dann zwar jeden Stein u. jede kleine Straße, aber so gefällt es uns. Und das bekommst halt dann auch günstiger.
Aber da fällt mir gerade ein - ich hab Lotto gespielt und noch gar nicht nachgesehen, ob wir gewonnen haben! :D Vielleicht geht's dann ja doch.

LG Quaxi

Antworten