streng freiwillig und ohne zu müssen

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
harald
Beiträge: 70
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von harald »

... will ich mich kurz vorstellen.
Harald aus München. Wir fahren 31.10.-15.11.2017 zum ersten Mal auf die Sechellen, Praslin 7N / La Digue 6N / Mahé 2N.
Bin während der hektischen Buchungsphase im Juli auf dieses sehr interessante und hilfreiche Forum gestoßen.
Dank schon mal an Lars und alle Schreiber.
Seychellen November 2017
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von Karambesi »

Servus und willkommen hier .
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von knuffi »

na dann sind wir fast zur selben Zeit auf den Inseln :)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
harald
Beiträge: 70
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von harald »

Vielen Dank für das Willkommen!
Wir reisen zu dritt: meine Freundin und ich sowie meine Mutter.
Mutter ist jetzt 88 Jahre alt. Sie sagt, wenn sie nicht jetzt unter Palmen fährt, wird das nix mehr ...
Unsere Reisegruppe und meine Phobie, zum Autoverkehr beizutragen, haben die Wahl der Unterkünfte mitbestimmt (allerdings bin ich sicher, durch meine Buchung erst im Juli eher die "zweitbesten" Unterkünfte bekommen zu haben):
Di 31.10.17-Di 7.11.17 Praslin, Volbert: Berjaya, aber die renovierten Deluxe (war für mich der sinnvollste Kompromiss)
Di 7.11.17-Mo 13.11.17 La Digue, La Passe: Oceane Selfcatering (nicht: L´Ocean)
Mo 13.11.17-Mi 15.11.17 Mahé, Beau Vallon: Maison Hibiscus
Neben meiner Auto-Phobie pflege ich noch eine Hunde-Phobie (nicht: Angst; ich will einfach nicht abgeschleckt werden). Beruhigungen in dieser Hinsicht wären willkommen. :)
Bericht eines first timers wird folgen, vielleicht auch vorher noch Fragen an entsprechender Stelle.
P.S. Schön, dass dieses Forum die gleiche Software verwendet wie das leonardcohenforum, fühlt man sich doch gleich zu Hause.
Zuletzt geändert von harald am 14 Sep 2017 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Seychellen November 2017
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von knuffi »

Beruhigung bedingt...Hund gibt es etlich und die kommen auch mal her...waren aber immer freundlich. Abgeschleckt haben die mich nicht, aber ein Exemplar hat mein Handtuch okkupiert.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von Klara »

ich hab' die Hunde eher träge rumliegen sehen oder einen mal hinter uns herlaufen, aber in gebührendem Abstand und da ich ihn nicht extra angelockt habe, blieb das auch so, aber auf Streicheln zu hoffen, schien er. Aufdringlich habe ich die Hunde also nicht erlebt. Kannst Du nur hoffen, das die andern die Hunde nicht anlocken.
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von mr.minolta »

harald hat geschrieben: Hunde-Phobie
Nicht, daß ich nun aus Prinzip dagegenhalten will, aber freundliche, entspannte Hunde, die auf Distanz bleiben, habe ich auf den Seychellen nur sehr selten erlebt. Auf die entsprechende Frage eines Seychellen-Neulings würde ich da vielmehr eine Warnung aussprechen. Zumindest die herrenlosen Tiere sind nach meinen Erfahrungen weit überwiegend aggressiv und angriffslustig.

Brutale Beiß-Attacke an der Anse Sévère auf La Digue:

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben: Brutale Beiß-Attacke an der Anse Sévère auf La Digue:

Bild
hat der Hund echt die Frau angefallen oder ist der mit Frauchen beim Baden? Der wohlgenährt wirkende Hund sieht für mich gar nicht aus wie ein Streuner?
LG
Klara, der Hundeschreck. Mir sehen die Biester an, dass es weder Leckerchen noch STreicheleinheiten für die Flohhotels gibt
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: Der wohlgenährt wirkende Hund
war der Anführer eines streunenden Rudels, das uns über längere Zeit folgte und bis auf den Strand nachlief. Dort ereigneten sich dann mehrere Angriffe, nachdem wir uns niederlassen wollten. Die Frau auf dem Foto gehörte zu meiner Reisegruppe. In der Vergrößerung sieht man gut, wie das Tier sich in ihrem Hals verbeißt. Ihr Gesichtsausdruck ist nicht gerade der des Entzückens:

Bild

Das war kein Spaß.

Die Killerköter ließen sich erst durch wiederholte, heftige Stockschläge und gezielte Steinwürfe vertreiben. Dieser Erfolg hielt an. Am nächsten Tag machten sie um uns einen großen Bogen und verfolgten andere Urlauber...

La Digue Brutal.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Aitutaki
Beiträge: 53
Registriert: 26 Jun 2017 23:07

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von Aitutaki »

Sehe das mit den Hunden auch eher kritisch. Vor allem weil sie von den Touristen auch reichlich gefüttert werden, am Strand, vorm Take away und abends noch auf der Terasse vom Bungi. Dadurch sind manche Hunde wirklich aufdringlich. Fand das nicht so toll. Denn unsere kleine Tochter ist 1,5 Jahre alt und in perfekter Hundehöhe. Weshalb ich ständig Ausschau gehalten habe und an manchen Stränden die Kleine meistens getragen habe. Aber es ist wie überall auf der Welt, wir Touristen füttern die Tiere, weil wir ja alle so tierlieb sind und Tierschützer im Herzen. Nach mir die Sintflut, sollen doch die angefütterten Tiere die nächsten belästigen....
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von Klara »

@ Mr. Minolta
sorry, dachte echt, das wäre ein Witz. Wenn mich so ein Tier anfallen würde und der Göttergatte fotografiert erst mal, würde mich das aber auch stutzig machen :oops:
@Aitutaki
ich sehe diese Dauerfütterei sämtlicher Tierarten auch immer mit gewissem Groll, aber wenn man drauf hinweist macht man sich deutlich unbeliebt.
LG
KLara
harald
Beiträge: 70
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von harald »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Bezüglich der Hunde habt Ihr mich overall nicht wirklich beruhigt. Ich schätz, mir bleibt nichts anderes als mich mit autogenem Training zu wappnen.
Beruhigung ziehe ich allerdings daraus, dass niemand kritisiert hat, eine 88-jährige Mutter auf die Inseln zu bringen.
Seychellen November 2017
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von mr.minolta »

harald hat geschrieben:... eine 88-jährige Mutter ...
Na ja, wenn die Dame noch willens und rüstig ist, warum nicht? :smokin:

Viel kritischer sehe ich da die Mitnahme der 88-tägigen Kollegen...

Mach ihr nur deutlich, daß sie mit dauerhaft 30 Grad, sterilisierend intensiver UV-Strahlung und einer Luftfeuchte am Rande des physikalischen Maximums klarkommen muß.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von Suse »

Die meisten streunenden Hunde sind erstmal total ängstlich. Wenn man die nicht in seiner Nähe haben will, reichts meistens schon, mit dem Fuß ein bißchen Sand in die Richtung zu kicken, um sie auf Abstand zu halten. Für die selbstbewußteren Exemplare empfiehlt es sich, eine resolute ältere Dame mitzunehmen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin vor Jahren mal mit einer (zum damaligen Zeitpunkt) 94jährigen auf der Réunion gewesen. Distanzlose Hunde bekamen von ihr einfach einen kräftigen Klaps mit der Gehhilfe... :lol:

Die 88jährige Mutter auf die Inseln mitzunehmen finde ich eine super Idee. Falls sie die Luftfeuchtigkeit nicht gut verträgt: Immer schön Salz essen und viel trinken.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: streng freiwillig und ohne zu müssen

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:@ Mr. Minolta
sorry, ...
Kein Problem.

Es ging um Bilder in der Art "Badenixe am Strand". Zunächst war es noch relativ unkritisch, denn die anderen aus der Gruppe hielten währenddessen die Köter in Schach, aber die letzten drei oder vier Bilder der Serie waren dann eben mit Hund... Meine alte Analog-Minolta machte damals schon 5 Bilder pro Sekunde, das ging ganz schnell. Anschließend ließ ich natürlich die Knipse los und griff nach dem schon erwähnten Stock. Eines der anderen Monster kassierte sogar 'ne Kokosnuß, die neben mir im Sand lag. Das hat prima gewirkt.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten