Neuanmeldung

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
TaxiLina
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2017 15:35

Neuanmeldung

Beitrag von TaxiLina »

Hi wer kann mir sagen was man unbedingt anschauen muss auf Seychellen bin von 01.09-24.09 da.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Suse »

Also wenn ich mich für eine Sache entscheiden müßte, die man auf den Seychellen unbedingt gesehen haben muß, würde ich das Vallée de Mai nennen.

Ansonsten kann man das so nicht beantworten, ohne zu wissen, welche Inseln Du besuchst, die Frage ist viel zu allgemein.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
TaxiLina
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2017 15:35

Re: Neuanmeldung

Beitrag von TaxiLina »

Suse hat geschrieben:Also wenn ich mich für eine Sache entscheiden müßte, die man auf den Seychellen unbedingt gesehen haben muß, würde ich das Vallée de Mai nennen.

Ansonsten kann man das so nicht beantworten, ohne zu wissen, welche Inseln Du besuchst, die Frage ist viel zu allgemein.
Ich bin auf PRASLIN,LA DIGUE u MAHE .
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin TaxiLina,

hier ein paar Highlights dieser Inseln:

PRASLIN:
- Vallée de Mai (Palmenwald und Coco de Mer).
- Strände Anse Lazio, Anse Georgette und Anse Volbert.
- Bootsausflug zu den Riesenschildkröten auf Curieuse und Schnorcheln bei St. Pierre (wird meist in Kombination angeboten).
- Bootsausflug nach Cousin Island oder Aride für Vogel-Liebhaber.

LA DIGUE:
- Strände Anse Source d’Argent und Grand Anse.
- Schnorcheln an der Anse Severe.
- Besteigung des Berges Nid d’Aigle (ca. 300 m hoch) mit spektakulärem Blick über die Insel, den Ozean und die Nachbarinseln.
- Union Estate Park (besucht man automatisch, wenn man zur Anse Source d’Argent radelt).
- Schnorchelausflug nach Coco Island und Felicite.

MAHÉ:
- Inselrundfahrt zu den Stränden im Süden der Insel z.B. Anse Royale, Anse Forbans, Anse Intendance, Anse Takamaka, Anse Soleil, Port Launay und durch den Morne Seychellois National Park zum Aussichtspunkt Mission Lodge.
- Stadtbummel durch Victoria und über den Sir Selwyn Selwyn-Clarke Market. Besonders lebhaft ist die Stadt am Samstagvormittag.
- Mittwochsmarkt Bazarr Labrine ab Sonnenuntergang an der Beau Vallon Bucht.
- Wanderung zur Anse Major.
- Gewürz- bzw. Botanischer Garten Jardin du Roi.
- Mai bis September Südost-Monsun): Schnorchelausflug Baie Ternay Marine Park.
- Oktober bis April (Nordwest-Monsun: Schnorchelausflug Ste Anne Marine Park.

Viel Vergnügen 8)
DerBolzen
Beiträge: 9
Registriert: 02 Aug 2017 09:00

Re: Neuanmeldung

Beitrag von DerBolzen »

Hallo Olaf,

Du hast fast genau mein geplantes Programm für unseren Aufenthalt auf den 3 Inseln zusammen gefasst. Vielleicht 1-2 Bootsausflüge weniger, dafür 1-2 mehr Wanderungen (zum Beispiel Morne Copolia Trail).

Eine Frage hätte ich: ist der Baie Ternay Marine Park auch mit dem Mietwagen erreichbar, wenn man da schnorcheln möchte?

Gruß Hagen
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Hagen,

das freut mich 8)

Ein paar Wanderungen sind eine gute Idee, Mare Aux Cochons steht schon lange auf meiner Liste...mir ist es aber meist zu warm, daher gehe ich lieber ins bzw. unter Wasser.

So viel ich weiß, ist der Ausflug in den Baie Ternay Marine Park nur per Boot möglich. Das Riff ist auch nicht in Strandnähe, ich glaube, es wäre ein weiter Weg, dorthin zu schwimmen, aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen?

Sonnige Grüße,
DerBolzen
Beiträge: 9
Registriert: 02 Aug 2017 09:00

Re: Neuanmeldung

Beitrag von DerBolzen »

Also ich habe mittlerweile selber nochmal etwas recherchiert, wenn man die Küstenstraße von Port Launay nach Norden fährt, kann man fast bis in die Bucht kommen. Es kostet aber wohl Eintritt, man muss ein Ticket haben das ggf. von den Rangern geprüft wird (Quelle weiter unten, auch wo man es kaufen kann).


Ich kopiere mal die Funde zur Anfahrt von Tripadvisor:
Haben den Landweg eingeschlagen, was bei Ebbe zwar ein bisschen Lauferei (vom Auto bis zum Wasser ca. 500m gesäumt von den Ruinen des ehemaligen "Youth Village Seychelles" - sehr faszinierend bis postapokalyptisch) und Wasserwaterei (nochmal so weit bis zu den Riffen) bedeutet, dafür aber zeitliche Unabhängigkeit, und dank eine fantastischen Unterwasserwelt (Fische aller Art, Korallen, sogar Rochen haben wir gesehen) hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
War hier zwei Mal bei unserem Seychellen-Aufenthalt. Einmal mit dem Tauchboot von Ocean Dream Divers - ein unglaublich schöner Tauchplatz mit Haien, Schildkröten und vielen Weichkorallen. Das andere Mal mit dem Auto von der Westküste aus. Man kann bis zu einem Tor fahren und dann einfach der Asphaltstraße folgen, vorbei an ein paar Bauruinen. Der Strand - man sollte ihn bei Ebbe aufsuchen - ist wenig besucht und sehr idyllisch.
Und von der Seite seychelles.travel:
This park can be reached by land or sea providing great comfort after a morning of trawling in blue waters or hiking off the nearby Greater Morne Seychellois National Park.

Zum Eintritt:

Ebenfalls von seychelle.travel:
Entrance Fee:
~ Adults: SCR200
~ Children under the age of 12: Free

All non-resident adults entering the Marine National Parks must be in possession of a valid ticket purchased from one of the ticket outlets listed. Tickets must be retained and surrendered on requests to park rangers performing daily routine patrols.
Etwas versteckt auf der selben Seite steht wo man die Tickets für die Parks bekommen kann (auch für den anderen Marine Prak):
TICKET OUTLETS:
Port Launay Ranger Base: 0900hrs-1700hrs daily
SCMRT-MPA HQ, Victoria: Mon-Fri 0800hrs-1600hrs
Da wir eh einen Mietwagen haben, werde ich wenn wir in Victoria sind uns da nach Tickets erkundigen, und dann hinfahren.
Gewarnt wird übrigens da auch vor Diebstählen, man soll wohl besser seine Sachen nicht alleine am Strand lassen. Also mit der Gebotenen Vorsicht sprich gesundem Menschenverstand vorgehen.
Antworten