Hallo aus Bonn

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Inselsammlerin
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jan 2017 18:48

Hallo aus Bonn

Beitrag von Inselsammlerin »

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich mich jetzt angemeldet habe.
Bin frisch gebliebene 57 und fliege Ende Juli zum 2. Mal auf die Trauminseln.
Bisherige Fernreisen: Jamaika, Mauritius,mehrfach Tobago.
In Europa verschiedene griechische Inseln und immer wieder Korsika.
Hier im Forum kann man echt die Zeit vergessen und einfach immer weiter stöbern.
Freue mich über viele weitere neue Infos, und werde sicher bis zum Urlaub noch häufig im Forum sein. :D
Inselsammlerin
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jan 2017 18:48

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Inselsammlerin »

Hallo Frenki,
unsere erste Seychellenreise war zu unserer Silberhochzeit 2004.
Damals waren wir je 1 Woche auf Mahe und Praslin, Nach La Digue haben wir wie so viele nur einen Tagesausflug
gemacht. Waren immer unterwegs, entweder zu Fuß oder mit dem Bus. Praslin fand ich einfach grandios.
Die Natur auf den Seychellen und die Freundlichkeit der Menschen war einfach toll.
Dieses Mal beginnen wir mit 3 Tagen La Digue, dann 8 Tage Praslin
und 6 Tage auf Mahe.Ich bin schon sehr gespannt auf die Veränderungen, und hoffe ich bin nicht enttäuscht , besonders von la Digue
Vieles hier im Forum klingt ja nicht gerade so toll.
Auf Jamaica waren wir 2002 und 2005, also auch schon wieder ziemlich lange her.
Dort haben wir absolut Basic in einer Hütte bei einer Jamaicanerin gewohnt, die dort eine Bar betreibt.
Wir brauchten nur über die Straße zu gehen und waren an der herrlichen Long Bay/ Portland
.Die nächste Stadt ist Port Antonio ,liegt im Nord-Osten der Insel. Dort ist es sehr grün weil es am Rest des tropischen Regenwaldes
liegt. Insgesamt gibt es einfach sehr viel Armut dort und Touristen sind potenziell natürlich reich.
Das bedeutet auch ,dass du sehr schnell " Freunde" hast. Musik ist natürlich das A +O. Jede noch so kleine Bar hat riesige Boxen
auf der Straße stehen.
Wir haben für uns als Alternative Tobago gefunden. Deutlich relaxtere Leute ,tolle Natur , nette leute und sehr schöne Strände auf der karibischen Seite der Insel. Dort fühlen wir uns einfach echt sicher.
Na gut das war`s von mir.
8-)
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Klara »

hallöchen,
Tobago hatte ich auch immer mal angedacht, aber mir schien es Berichten nach so, dass da in den letzten Jahren die Kriminalität ziemlich angestiegen ist. Wann bist Du dort gewesen? Keinerlei unangenehme Gefühle?
LG
Klara
Inselsammlerin
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jan 2017 18:48

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Inselsammlerin »

Hallo Klara,
wir waren 2011.2012,2014 und 2015 auf Tobago.
Es gibt auf Tobago ein , zwei Strände die man speziell am Abend eher meiden sollte.
Dort wo wir waren war es aber absolut ruhig. Wenn du in so einem kleinen Fischerdorf mit 600
Einwohnern bist, kennen dich auch sehr schnell alle Leute. Jeder grüßt jeden und das Wort schnell
wurde dort noch nicht erfunden. Wir haben direkt im ersten Jahr einen Deutschen kennen gelernt, der mit einer Local
verheiratet ist. Dadurch haben wir natürlich auch viel Insiderwissen bekommen.Als Frau alleine wirst du wie überall
in der Karibik eher von Jungs angemacht, aber nie in der aufdringlichen Art wie auf Jamaica. Wir haben uns dort nie unsicher gefühlt.
In Castara gibt es Unterkünfte jeder Preisklasse, überwiegend für Selbstversorger und zu anderen Karibikinseln
sind die Nebenkosten dort am niedrigsten,weil sie die reichsten Karibikinseln sind
Die eigentliche Kriminalität spielt sich auf Trinidad ab. Dort gibt es viele Gangs die sich bekämpfen, und in der
Regel geht es dabei um Drogengeschäfte, denn Südamerika ist ja nicht weit entfernt.
Im nächsten Jahr wird Tobago :D auch sicher wieder unser Ziel sein.
Leider gibt es nicht so viele Alternativen bei den Flügen. Eigentlich bleibt nur der Flug mit
Condor, da man ansonsten endlos unterwegs ist.
Ja, vielleicht kommt Tobago nun doch für dich in Frage :D
Viele Grüße
Ulli
Inselsammlerin
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jan 2017 18:48

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Inselsammlerin »

Hi Frenki,
der Grund für die 2. Jamaicareise war vor allem ein ganz kurzfristiger Flug für 333 Euro
hin und zurück, und die Aussicht auf Wärme im Oktober. Die Wellblechhütten haben mir auch schon von außen gereicht.
Jamaica ist für mich kein Thema mehr.
Dort werden wir sicher keinen Urlaub mehr machen.
Wenn Karibik, dann Tobago , wie ich oben geschrieben hab.
Leider habe ich eine echte Spinnenphobie, weshalb viele Ziele für mich nicht in Frage kommen.
Auf den Seychellen kann ich das nur ertragen weil die Viecher sich doch meistens ziemlich
weit oben aufhalten, und die grandiosen Strände und die Naturerlebnisse überwiegen.
Gruß
Ulli
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Klara »

hallo Ulli,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen über Tobago. Ich hatte seinerseits im Tobagoforum gelesen und da berichteten durchaus einige in Ferienhäusern von Überfällen, auch auf dem Weg zum Flughafen,... das hat mich dann abgeschreckt, bin aber immer auf der Suche nach gut erreichbaren, malariafreien Reisezielen, die Unterkünfte bieten, von denen aus man direkt losschnorcheln kann.
LG
Klara
Inselsammlerin
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jan 2017 18:48

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Inselsammlerin »

Hi Klara,

zum Schnorcheln ist Castara ideal. Nur 100m vom Strand entfernt sind Felsen im Wasser, mit vielen
Fischen, Oktopussen und auch häufig Schildkröten.
Die Rochen kommen bis vorne ins seichte Wasser und schwimmen dir um die Beine.
Schau dir doch mal Videos auf Youtube an.
Die Auswahl ist groß.
LG Ulli 8-)
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Klara »

DAnke,
LG
Klara
Antworten