Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
entdeckerin
Beiträge: 4
Registriert: 04 Nov 2015 09:30

Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von entdeckerin »

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder,

Zum Glück bin ich vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, wo ich schon ein paar nützliche Infos sammeln konnte.
Ich finde eure Reiseberichte spitze! Es sind ja schon richtig viele Experten unter euch!

Mein Freund und ich werden nächstes Jahr von Ende April - Mitte Mai auf die Seychellen reisen. :bounce:
Dort werde wir heiraten und anschließend flittern. Das besondere daran ist, dass unsere engsten Freunde und Familie (Gesamt 12Personen)
mitreisen und die ersten 10Tage mit uns dort verbringen (Am 5.Tag ist erst die Hochzeit).
Damit erfüllen wir uns den großen Traum einer Strandhochzeit :) Es ist das erste Mal das wir auf die Seychellen reisen. Eigentlich kamen wir nur
auf dieses tolle Land, da dort die Hochzeit bei uns zu Hause auch anerkannt ist, das ist heute in vielen Ländern nicht mehr so...
Nach einigen Berichten und Reiseführeren später, weiß ich jetzt schon, dass die Inseln genau unseren Geschmack treffen werden :)

Wir werden 11 Tage in Praslin im Le Domaine de la Reserve und 8 Tage in La Digue im Le domaine de l´orangeraie verbringen.
Bei uns dreht sich die ersten 6Tage alles um die Hochzeit. Die restlichen Tage würden wir dann gerne Ausflüge machen, baden, schnorcheln
und einfach die Seele baumeln lassen. :bounce:

Nun habe ich natürlich auch ein paar Fragen an euch:
Wie findet ihr den Strand Anse Petite Cour ? Wie sieht es dort Ende April - Anfang Mai mit dem Seegras aus? Das ist nämlich in Praslin unser Hausstrand. Und gibt es in La Digue auch Seegras?
Wart ihr bereits in einem der von uns gebuchten Hotels? Wenn ja, wie hat es euch dort gefallen?
Kennt Ihr noch weitere deutschsprachige Veranstalter für Ausflüge, außer seyvillas.com und edelweißtour? Oder könnt ihr sagen welcher
der Beiden Veranstalter besser von Preis/Leistung ist?
Wisst Ihr wo man in Praslin in der Nähe von unserem Hotel Mittags preiswert essen gehen kann? Die selbe Frage hätte ich auf beim Le Domaine
de l´orangeraie?
Wo kann man günstig Autos in Praslin mieten?
Welche Mittel nehmt ihr gegen Sandfliegen? Habe von dem No Bite gehört, weiß aber nicht ob der
auch gegen diese Viecher hiflt? Hat wer Erfahrungen mit dem Anti-Brumm Spray?
Und habt ihr empfehlenswerte Reiseführer, meine Beiden habe ich schon ausgelesen
Und meine letzte Frage: Wer hat schon auf den Seychellen geheiratet? Und wie waren eure Erfahrungen?

Freue mich auf eure zahlreichen Tipps und Infos!

Liebe Grüße eure Entdeckerin
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von blueshark »

Willkommen im Forum,

das sind aber 'ne Menge Fragen auf einmal....viele kann ich nicht beantworten .

Anse Petit Cour - Schöne Schnorchelbucht , war bisher nur am Riff und nicht am Strand..könnte bei Ebbe etwas flach werden ??
Die Hotels kenne ich nur von außen.... Auf Praslin gibt es 15 min Fußweg auf der Straße entfernt (an der Anse Volbert) etliche Restaurants..
und auf La Digue wohnst du sozusagen direkt neben dem Hafen, in dessen nähe sich etliche Restaurants etc. auf der Hauptstrasse aneinanderreihen.
Auto kannst du nur auf Praslin leihen (der Bus bringt dich aber auch fast überall hin..). Auf La Digue gibt es glücklicherweise keinen Autoverleih,
da reicht ein Fahrrad.
Sandfliegen sind ein Rätsel...genauso ein Rätsel ist es - was vor Ihnen schützt. Hatte mir für dieses Jahr einen Hitzestift gekauft,
ich bin aber glücklicherweise dieses mal verschohnt worden.

LG Frank
entdeckerin
Beiträge: 4
Registriert: 04 Nov 2015 09:30

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von entdeckerin »

Vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Das mit den Restaurants hört sich richtig spitze an- hast du vielleicht auch ein paar Weiterempfehlungen?
Und kannst du mir sagen, was du unter einen Hitzstift verstehst? Das sagt mir nämlich leider nichts..

Liebe Grüße :)
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von quaxi »

Hallo!

Das Thema Sandflöhe gibts weiter oben schon mal. Haben uns dieses Jahr das Miracel Gel bestellt. Habs nicht vorbeugend genommen, aber abends auf die wenigen Stiche (hat wohl schon geholfen, dass die Flasche im Zimmer stand - drum "Miracel Gel") draufgeschmiert - kein Jucken! :bounce:

Also es hilft zumindest als Behandlung, obs vorbeugend irgend was gibt? Keine Ahnung

LG Sabine
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
entdeckerin
Beiträge: 4
Registriert: 04 Nov 2015 09:30

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von entdeckerin »

Danke für die Infos, werd mich gleich mal durchforsten bzgl. weiteren Mittelchen :)
Aber Vorbeugend habe ich bis dato noch nichts gefunden, nur was eben danach hilft.. oder find ich
da was nicht ? :)

LG
Tanja
Sundowner246
Beiträge: 8
Registriert: 21 Dez 2014 17:26

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von Sundowner246 »

Hallo,

vorbeugend ist das ´Cactus juice outdoor´(gibt es auch bei Martin Lindbauer) hilfreich, haben es im März an der Grande Anse erfolgreich benutzt, da dort im Seegras schon viele Sandfliegen waren. Das Miracle Gel ist dann tatsächlich für ´danach´besser.

Gruß Sundowner
entdeckerin
Beiträge: 4
Registriert: 04 Nov 2015 09:30

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von entdeckerin »

Vielen Dank für die Info werd mir die Mittelchen gleich mal besorgen :)

Kann man eigentlich an den Stränden bafuß laufen? In zb.. Griechenland wäre der Sand viel zu heiß, auf den Malediven kann man angeblich bafuß laufen da der Sand von Korallen kommt u. nicht heiß wird
Wie ist das auf den Seychellen, der Sand ist doch von Granit, wenn ich mich richtig erkundigt habe, wird der heiß? Wir wollen auf der Hochzeit bafuß laufen, hab aber Angst das wir uns alle die Füße verbrennen ? :)

Lg Tanja
Sundowner246
Beiträge: 8
Registriert: 21 Dez 2014 17:26

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von Sundowner246 »

Wir sind viel barfuß gelaufen, kann mich nicht daran erinnern, dass der Sand so heiß war wie manchmal am Mittelmeer.
spiderman
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 2015 12:58

Re: Herzliches Hallo und Fragen über Fragen

Beitrag von spiderman »

Hallo Tanja,

das ist mein erster Beitrag hier;-)!
Passt aber zu Deinem Thema, denn wir haben vor 4 Wochen auf La digue geheiratet und waren mit einer Gruppe von 10 Personen am Start!
Es war alles super... nur die Restaurantsuche war nicht soooo easy mit der Mannschaft.
Die ersten 4 Nächte waren wir auf Praslin im Le Duc (Hill Villa), dann gings auf La Digue zum heiraten. Unsere Gäste waren 1 Woche dabei, die erste.
Wir sind dann noch weitere 2 Wochen zum Flittern auf den Inseln geblieben.
Das Sandflohthema hat mich vorher auch beschäftigt, jedoch im November nichts davon mitbekommen! Die Moskitostiche dagegen waren schon nervig. ZB im Gewürzgarten auf Mahe, Katastrophe, da wir das Anti-Mücken-Teug vergessen haben...selber Schuld!

Viele Grüße
Gerrit
Antworten