Nur noch 12 Tage ...

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von Daywalker »

... bis zu unserem Abflug, aber ich zähle schon seit dem 12.10.14 runter und hatte mit 292 begonnen :D
Das war eine aufregende, spannende und nervige Zeit: Jeden Samstag die neuesten youtube-Videos gesucht und angeschaut, 3 Reiseführer mehrmals durchgelesen. Und eine Seychellenfahne vor dem Haus gehisst. Und eine Gezeitentabelle ausgedruckt. Und den Busfahrplan ebenso. Und 4 mal Schnorchelausrüstung gekauft. Und eine Hängematte.

In der Zeit hat mich auch dieses Forum mit wichtigen Informationen begleitet und deswegen stelle ich mich jetzt auch mal vor:

Meine Frau und ich, unsere 18-jährige Tochter und unser knapp 14-jährige Sohn haben 9 mal Wangerooge, Rügen, Bretagne, Schottland und im letzten Jahr die Azoren besucht, also alles recht maritim. Anfang Oktober im letzten Jahr sind wir dann auf die Idee mit den Seychellen gekommen: Da wir immer Selbstversorger in Ferienhäusern waren, bot sich das natürlich auch an. Ich selber war vor der Geburt unserer Kinder 13 mal in Kenia, weil da meine Schwester lebte und beim nicht mehr existenten ASC arbeitete. Und mit meiner Frau auch 2 mal in Thailand (Koh Tao, Koh Samui Mitte der 90er).

Also die bekannten Anbieter durchforstet und in Anse aux Pins eine schöne Villa gefunden mit 3 Schlafzimmern bei 180m² nicht ganz am Strand, aber auch nicht weit entfernt davon leicht am Hang, vielleicht 500m bis zum Wasser. Die Flüge bei Etihad gebucht und einen Mietwagen klar gemacht über maki-car-rental.com.

Und jetzt werdet Ihr wahrscheinlich denken, wie kann man denn 3 Wochen nur auf Mahé verbringen und nicht nach Praslin und La Digue wollen in seinem Urlaub, wenn man schon auf den Seychellen ist? Ganz einfach: Urlaub, Ausruhen, Erkunden, Genießen. Die beiden anderen Inseln und vielleicht noch mehr können wir uns ja für die Folgebesuche "aufsparen", denn "3 Inseln in 12 Tagen" erscheint uns einfach zu aufwendig. He, Mahé hat 65 Strände zu entdecken und zum Wandern gibt es auch genug. Und eine Liste mit über 20 Geocaches haben wir auch.

Im Januar waren wir dann auf der CMT in Stuttgart und haben Ralf zur Linde von SeyVillas kennengelernt, ein sehr sympathischer und erfahrener Mann. Mit dabei war sein Drohnenpilot und sie waren erstaunt, dass sich die Filme jemand bei youtube so genau ansieht (Foto-Torsten war auch am Stand mit seinem "Bilderbuch" ->klasse!): noch ein paar gute Tipps erhalten, aber verkaufen konnten sie uns leider nichts mehr :smokin:

In einem anderen Forum habe ich auch hirsched aka Rod "getroffen" und so kamen wir auch erst auf Anse aux Pins: er lebt ein paar Hundert Meter entfernt und wir freuen uns, falls wir ihn treffen.

Am meisten freue ich mich auf das Kochen mit frischem Fisch, auf das Schnorcheln, die Strände, auf das Wandern und Entdecken, das Filmen mit 3 GOPRO-Kameras (beinahe hätte ich mir noch so eine Drohne geholt) und Fotografieren mit 2 Canons. Aber vor allem auf die Zeit mit meiner Familie.

Also, noch 12 Tage, dann geht es endlich los und wir freuen uns alle schon riesig darauf. Mal schauen, vielleicht reicht es nach der Rückkehr auch für einen Bericht hier, aber da will ja erst mal das ganze GOPRO-Material gesichtet, geschnitten und vertont werden.

Wer von hier wird auch vom 1. bis 22. August "unten" sein?

bont
Zuletzt geändert von Daywalker am 20 Jul 2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
2015Seychellen
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mär 2015 09:09

Re: Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von 2015Seychellen »

Wir (meine Frau und ich) haben uns auch für 2 Wochen Mahe entschieden und starten jetzt am Freitag. Gleiche Motivation wie Du.
Wohnen am Beau Vallon.
Hoffentlich spielt das Wetter mit....
Zano-Drohne hab ich bestellt, kommt aber nicht rechtzeitig.
Dann mal viel Spass und vielleicht sieht man sich....
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von Torsten »

Hallo Daywalker,

ich erinnere mich natürlich gut an unser Treffen in Stuttgart. Du kanntest sämtliche Videos ja tatsächlich in- und auswendig! Wie damals schon gesagt: So gut vorbereitet ist vermutlich noch nie ein "Ersttäter" auf die Seychellen geflogen... :wink:

Und tröste Dich: Bei meiner ersten Seychellenreise im Jahr 1993 habe ich auch drei volle Wochen auf Mahé verbracht. Die Insel gibt auch für drei Jahre mehr als genug her! :D Die Tagesausflüge nach Praslin und La Digue waren seinerzeit aber eine willkommene Abwechslung - und auch der Beginn der "Sucht"... :lol:

Beste Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von Mission1 »

@Daywalker,

wir werden hin und rück im Flieger gemeinsam reisen, allerdings kennen wir Mahe bereits gut und reisen daher während der, dem 1.August folgenden, 3 Wochen, auf anderen Pfaden. Bin gespannt auf deine Eindrücke nach Rückkehr.

Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von Daywalker »

Mission1 hat geschrieben:@Daywalker,

wir werden hin und rück im Flieger gemeinsam reisen...
M1
Hi M1,

cool: Dann sage ich mal FRA-AUH 34H :)
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von Mission1 »

Oh schade, dass ist doch ein Flug nach Abu Dhabi? Wir fliegen immer direkt, daher mit Condor am 31.7. Abends...
Kho Tao haben wir auch schon besucht, flieg lieber nicht mehr dahin, wenn du in den 90igern schon dort warst, eine Katastrophe...Ich hoffe eine solche Enttäuschung bleibt uns weitgehend erspart dieses Jahr, der letzte Besuch auf den Seychellen ist immerhin auch schon 7 Jahre her.

Herzliche Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von quaxi »

Hallo Daywalker!

Jetzt sind es ja schon wieder ein paar Tage weniger!!! :bounce:

Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub!!!! Ich finde Eure Entscheidung nur auf Mahe zu wohnen sehr gut. Mahe ist eine tolle Insel, wir waren jetzt 2x dort und haben noch lange nicht alles gesehen! Immer nur einen kleinen Teil! Genießt es!!!!

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: Nur noch 12 Tage ...

Beitrag von Daywalker »

Vielen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche :D

Day
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Antworten