Vorstellung und 1. Frage

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Lusisutz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 2015 08:13
Wohnort: Saarbrücken

Vorstellung und 1. Frage

Beitrag von Lusisutz »

Hallo liebe Forumsmitglieder und Seychellen-Begeisterte,
mein Name ist Susanne, ich bin verheiratet, wir haben keine Kinder und sind total reisebegeistert. Wir waren die letzten 20 Jahre in vielen Ländern vornehmlich in Südostasien unterwegs, immer in den Monaten Dezember / Januar, immer für 6-8 Wochen.
Dieses Jahr möchten wir auf die Seychellen fliegen. Ich habe mich schon ein bißchen schlau gemacht und je mehr ich lese, desto verrückter werde ich danach, dorthin zu fliegen. Hier schließt sich auch gleich meine 1. Frage an: muss man Unterkünft im Voraus buchen oder können wir uns vor Ort umsehen und dann bei Gefallen den Aufenthalt buchen? Wir bevorzugen Gästehäuser / kleine Pensionen od. Hotel / Zimmer bei Einheimischen, am liebsten am Strand oder zumindest in Strandnähe. Reisezeitraum wäre auch dieses Jahr Anfang Dezember bis Ende Januar. Wir würden gerne nur die ersten 3-4 Nächte von Deutschland aus buchen, uns dann in Mahe erstmal ein Auto mieten und schauen, wo / was uns gefällt und uns dann "niederlassen". Die anderen Inseln Praslin und La Digue kommen natürlich dann auch noch dran. Gerne auch weitere Inseln, wenn die Zeit noch reicht 8)
Ich freue mich über zahlreiche Tips, gerne auch links zu Unterkünften oder Geheimtips :D (die sind immer SEHR willkommen).
Und dann wollte ich noch sagen: ist ein tolles Forum!
Antworten