Im Oktober das erste Mal auf die Seychellen

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Mimiline
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2015 12:39

Im Oktober das erste Mal auf die Seychellen

Beitrag von Mimiline »

Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Im Oktober feiere ich einen runden Geburtstag und möchte mit meinem Mann zum ersten Mal die Seychellen besuchen.
Ich habe schon viel gehört und gelesen bin mir aber unsicher, wie sich die Reise gestalten soll.
Einige Bekannte und Kollegen waren schon dort und zwar nur auf La Digue und haben von dort aus Ausflüge nach Praslin und die anderen kleinen Inseln gemacht.
Macht das Sinn wenn man das erste Mal dort ist?
Oder sollte man auf jeden Fall auch ein paar Tage auf Mahe einplanen? Gleich am Anfang, um die lange Anreise zu verarbeiten?
Wir haben mindestens 10, eher aber 12-14 Tage Zeit.
Eine Empfehlung für eine Unterkunft auf La Digue habe ich schon.
Sollte man außer Frühstück dann auch Abendessen zu buchen? Kostet 20EUR pro Person.
Wie ist das mit essen gehen? Gibt es dort Restaurants? Wie liegen die Preise ?

Viele Fragen auf ein Mal, ich weiß.
Würde mich freuen, wenn ihr sie mir beantworten könntet.

LG und schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Im Oktober das erste Mal auf die Seychellen

Beitrag von Torsten »

Hallo Mimiline,

willkommen an Bord! :D

Mit La Digue und Mahé hast Du Dir nach meinem Geschmack bereits die beiden schönsten Inseln ausgesucht. Als Ersttäter würde ich wohl dazu tendieren, die Urlaubstage zu gleichen Teilen auf beide Inseln aufzusplitten. Ich ganz persönlich würde auf Mahé dann eine Unterkunft im Südwesten bevorzugen.

Auf La Digue gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich mittags und/oder abends in nahezu allen Preislagen (rund 4,- EUR für eine mehr als akzeptable Hauptmahlzeit vom Takeaway in der Einwegverpackung bis hin zu Gourmet-Seafood in der Domaine de l´Orangeraie) zu verköstigen. Die Hauptfrage aber könnt nur Ihr selbst beantworten:

Habt Ihr Lust darauf, jeden Abend zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, um zu Restaurant X oder Takeaway Y zu gelangen? Die Wege sind auf La Digue nicht allzu weit - erst recht nicht für eine ja noch 19-Jährige wie Dich... :wink: :wink: Solltest Du aber in 60 Jahren dann auch Deinen 80. auf La Digue feiern wollen und die gewählte Unterkunft ist beispielsweise das Patatran Village Hotel, welches ein wenig abseits des "Zentrums" liegt, so halte ich es für deutlich angebrachter, Halbpension zu buchen. Welche Unterkunft soll es auf La Digue denn nach aktuellem Empfehlungsstand sein?

Viele Grüße
Torsten
blendi
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2015 10:41

Re: Im Oktober das erste Mal auf die Seychellen

Beitrag von blendi »

So wirklich Tipps, kann ich nicht abgeben, aber wir waren vor kurzem als Ersttäter auf den Seychellen.
Wir waren 2 Wochen in einem Hotel auf Praslin und haben von dort Zentral alle Ausflüge auf Praslin und La Digue gemacht.
La Digue liegt ca. 20 Bootminuten von Praslin entfernt.
Wir würden uns wieder so entscheiden, mein Mann ist Taucher und will nicht alle paar Tage mit Gepäck umziehen (ich auch nicht).
Von Praslin kann man schöne Ausflüge nach La Digue, Curieuse und zu den Top Schnorchelspots z.b. Coco oder St. Pierre machen.
LG blendi

KUBA (2002)- MALEDIVEN (2004/2005) - MYANMAR (2007/2008) - SEYCHELLEN (2015) - SEYCHELLEN (2018) - SEYCHELLEN (2020)
Antworten