Jordanien Road trip....

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Jordanien Road trip....

Beitrag von Ronny2 »

Jordanien heißt:

Schnorcheln und Tauchen an den nördlichsten tropischen Korallenriffen im roten Meer.

Die wunderbare Wüste Wadi rum wo sich Lawrence von Arabien aufhielt. Hier wohnen in Camps bei den Beduinen, Jeeptour durch die Wüste. Ein Sternenhimmel vom feinsten.

Kontrast zu den Wüstenlandschaften, die grüne Ebene am toten Meer, tiefster Punkt der Erde.

Imposante Kreuzritterburgen.

Und natürlich das phantastische "Petra", eines der sieben neuen Weltwunder uvm.

Hübsches kleines Hotel in Wadu Musa (Petra), mit super gemütlichem Restaurant. Von dort aus toller Panorama Blick über Wadi Musa.:
http://therockymountainhotel.com/

Allein für Petra würde sich eine Reise nach Jordanien meiner Meinung nach schon lohnen. Das Land lässt sich sehr gut individuell per Mietwagen bereisen. Die Entfernungen sind nicht allzugross. Die Menschen sind aufgeschlossen und freundlich. Wetter ist am roten und toten Meer selbst im Winter mild, im Januar hatten wir dort 20-24 Grad. In Petra und im Wadi rum lagen die Temperaturen bei 9 Grad, aber Sonne satt. Im Sommer natürlich sehr heiss...
Unkomplizierte Anreise über Aqaba, dort gibt es am Airport das kostenlose VOA. Die wichtigsten Spots sind touristisch gut erschlossen, Unterkünfte findet man in allen Preisklassen. Es sind zwar recht viele Reisende an den Hotspots unterwegs aber touristisch leidet Jordanien ungerechtfertigt an der Situation in den nördlichen Nachbarländern.

Fazit, kann Jordanien sehr empfehlen, haben in kurzer Zeit viele wunderbare und einmalige Highlights besucht, würden auf jeden Fall wieder hinreisen.

Grüsse,
Ronny2
Zuletzt geändert von Ronny2 am 20 Jun 2020 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Jordanien Road trip....

Beitrag von Anubis »

Ronny2 hat geschrieben: 09 Mai 2019 09:41kann Jordanien sehr empfehlen
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Auch wenn es bei unserem Besuch dort geschneit hat.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Jordanien Road trip....

Beitrag von Ronny2 »

Momentan bieten easyJet und Ryanair günstige Tickets für Flüge nach Jordanien an. Im Reisezeitraum November - März kann man von Köln und Berlin ab 52€ nach Akaba reisen. Im gleichen Zeitraum gehts von Memmingen ab 73€ in die Hauptstadt Amman. Hin- und Rückflug erfolgen nonstop.
Antworten