Marshallinseln

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Marshallinseln

Beitrag von Suse »

Mein Spruch, daß das Urlaubsfotos mit strahlendem Lachen werden, kam wohl nicht an. :wink:
Die Geschichte und Gefährlichkeit des Bikini Atolls mußt Du hier sicher niemandem erklären, ich glaub, die meisten, die hier schreiben, stammen aus der Generation Atomkraftgegner, und auch wenn man keiner war, ist man doch mit der Historie der Atomkraftentwicklung und ihren Auswirkungen vertraut gemacht worden. Von daher hat mich von jeher sehr gewundert, daß man dorthin Touristen gehen lassen würde, sei es auch "nur" zum Tauchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das weniger belastend ist, wenn man da um diese hoch kontaminierten Wracks herumtaucht. Mich würde jetzt mal interessieren (auch wenn ich wie meistens mit keiner erschöpfenden Antwort rechne), ob man Euch/Dir bei der Reisebuchung tatsächlich zugesagt hat, daß Bikini besucht werden könnte und woran es dann genau gescheitert ist. Denn daß man auf Bikini keinen Landaufenthalt haben kann ist eigentlich seit ewig bekannt. Und wird vermutlich auch noch ewig so bleiben. :(
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Marshallinseln

Beitrag von Anubis »

Theoretisch kann Bikini besucht werden. Zwei Gruppen vor uns haben sie es noch geschafft. Die Gruppe direkt vor uns dann schon nicht mehr. Und die Reisen nach uns wurden komplett abgesagt. Falls ich die Anweisung des Politikers noch finde dann werde ich sie hier posten (wenn ich die Mail nicht schon gelöscht habe).
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Marshallinseln

Beitrag von Anubis »

Habs gefunden aber nur als Anhang in pdf Form. Weiss jemand wie man sowas hier posten kann?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Marshallinseln

Beitrag von foto-k10 »

Suse hat geschrieben: 28 Sep 2019 09:38 ... ich glaub, die meisten, die hier schreiben, stammen aus der Generation Atomkraftgegner,
Ich stamme aus der Generation "kalter Krieg" und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich von den seinerzeit stattfindenden Friedensdemo gegen die Pershing-Raketen nichts gehalten habe. Die nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes allmählich zugänglichen Dokumente zeigten, dass es seit 1964 Planungen gab, insbesondere Westdeutschland mit einem atomaren Erstschlag platt zu machen und dann mit konventionellen Waffen vorzurücken. Erst Gorbatschow hat dem Unfug ein Ende gemacht.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Marshallinseln

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 28 Sep 2019 15:51 Habs gefunden aber nur als Anhang in pdf Form. Weiss jemand wie man sowas hier posten kann?
Auf Deine eigene Webspace hochladen und verlinken.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Marshallinseln

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 28 Sep 2019 16:38insbesondere Westdeutschland mit einem atomaren Erstschlag platt zu machen und dann mit konventionellen Waffen vorzurücken.
Wenn ein Land durch einen Atomschlag plattgemacht wurde, wozu dann die konventionellen Waffen? Das macht doch keinen Sinn.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Marshallinseln

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 28 Sep 2019 15:51 Habs gefunden aber nur als Anhang in pdf Form. Weiss jemand wie man sowas hier posten kann?
Mach doch einfach einen Screenshot und lad den hier hoch wie ein Bild.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Marshallinseln

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 28 Sep 2019 16:42
foto-k10 hat geschrieben: 28 Sep 2019 16:38insbesondere Westdeutschland mit einem atomaren Erstschlag platt zu machen und dann mit konventionellen Waffen vorzurücken.
Wenn ein Land durch einen Atomschlag plattgemacht wurde, wozu dann die konventionellen Waffen? Das macht doch keinen Sinn.
Weil ein Panzer schneller durch die Gegend rollt als Soldaten laufen können?
Und es könnte auch sein, dass noch nicht alle Angehörigen der britischen und amerikanischen Streitkräfte sowie Bundeswehrsoldaten tot sind und noch ein Gewehr in die Hand nehmen können.

Vermutlich denken Generäle nicht in Kategorien wie "sinnvoll" :?

Eigentlich müsste seit den Atombombenabwürfen in Hiroshima und Nagasaki allen Militärs klar sein, welche Langzeitfolgen so etwas hat - zumindest 20 Jahre danach.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Marshallinseln

Beitrag von foto-k10 »

Und damit niemand denkt, ich wäre ein Freund der USA:
Schon Kennedy war ein Schlitzohr. Erst den Russen in der Türkei Atomrakten vor die Haustür stellen und als die Russen das in Kuba auch machen wollten, einen dritten Weltkrieg riskieren.

Dass Chruschtschow danach zurücktreten musste, war für die russische Bevölkerung ein schwerer Schlag. Ende mit den Tauwetter.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Marshallinseln

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 28 Sep 2019 16:40 Auf Deine eigene Webspace hochladen und verlinken.
Wo gibt es eigene Webspace? Hast Du einen Link dazu?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Marshallinseln

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:04
foto-k10 hat geschrieben: 28 Sep 2019 16:40 Auf Deine eigene Webspace hochladen und verlinken.
Wo gibt es eigene Webspace? Hast Du einen Link dazu?
www.google.de und "webspace" eingeben.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Marshallinseln

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 28 Sep 2019 20:51
Anubis hat geschrieben: 28 Sep 2019 19:04
foto-k10 hat geschrieben: 28 Sep 2019 16:40 Auf Deine eigene Webspace hochladen und verlinken.
Wo gibt es eigene Webspace? Hast Du einen Link dazu?
www.google.de und "webspace" eingeben.

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Marshallinseln

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 28 Sep 2019 09:38Mich würde jetzt mal interessieren (auch wenn ich wie meistens mit keiner erschöpfenden Antwort rechne), ob man Euch/Dir bei der Reisebuchung tatsächlich zugesagt hat, daß Bikini besucht werden könnte und woran es dann genau gescheitert ist. Denn daß man auf Bikini keinen Landaufenthalt haben kann ist eigentlich seit ewig bekannt. Und wird vermutlich auch noch ewig so bleiben. :(
Unsere Tour:

https://botportal.blob.core.windows.net ... nights.pdf


Ähnliche Touren:

https://www.waterworld.at/wp-content/up ... V1_neu.pdf

https://wirodive.de/bikini-truk-master- ... eiseablauf


Ich überlege jetzt, eine dieser (etwas kürzeren) Touren zu buchen.

Eine Wiederholung der 14 Nächte Tour wird es nur noch im Juli 2020 geben, aber ich weiss nicht, wer das Boot da gechartert hat:

https://www.masterliveaboards.com/truk_lagoon/
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Marshallinseln

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:17
Suse hat geschrieben: 28 Sep 2019 09:38Mich würde jetzt mal interessieren (auch wenn ich wie meistens mit keiner erschöpfenden Antwort rechne), ob man Euch/Dir bei der Reisebuchung tatsächlich zugesagt hat, daß Bikini besucht werden könnte und woran es dann genau gescheitert ist. Denn daß man auf Bikini keinen Landaufenthalt haben kann ist eigentlich seit ewig bekannt. Und wird vermutlich auch noch ewig so bleiben. :(
Unsere Tour:

https://botportal.blob.core.windows.net ... nights.pdf

Das war also eine organisierte Rundreise, wenn ich das richtig verstehe. Und warum hat das dann mit Bikini ausgerechnet bei Eurer Gruppe nicht mehr geklappt?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Marshallinseln

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:34
Anubis hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:17
Suse hat geschrieben: 28 Sep 2019 09:38Mich würde jetzt mal interessieren (auch wenn ich wie meistens mit keiner erschöpfenden Antwort rechne), ob man Euch/Dir bei der Reisebuchung tatsächlich zugesagt hat, daß Bikini besucht werden könnte und woran es dann genau gescheitert ist. Denn daß man auf Bikini keinen Landaufenthalt haben kann ist eigentlich seit ewig bekannt. Und wird vermutlich auch noch ewig so bleiben. :(
Unsere Tour:

https://botportal.blob.core.windows.net ... nights.pdf

Das war also eine organisierte Rundreise, wenn ich das richtig verstehe. Und warum hat das dann mit Bikini ausgerechnet bei Eurer Gruppe nicht mehr geklappt?
Sie haben die Außenatolle gesperrt wegen Denguefieberausbruch.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten