Hotelportale

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Hotelportale

Beitrag von Anubis »

Interessanter Bericht: So durchschauen Sie die Tricks der Hotelportale

https://www.welt.de/reise/article191170 ... jetzt.html


Interessant sind für mich folgende Kommentare:


"Wenn man klug ist, sucht man das Hotel bei den Hotelportalen raus und bucht dann direkt bei dem Hotel auf deren Seite. Da kriegt man es meistens günstiger, da sie dort keine Provision oder Gebühr an das Portal zahlen müssen. Hab ich öfter sehr erfolgreich gemacht."

"Die Portale sind gut um sich einen Überblick zu verschaffen aber Buchen dann direkt beim Hotel, ist in der Regel günstiger."


Das hab ich so noch nie gemacht, werde es mal ausprobieren und dann hier berichten.


Möglich gemacht hat dies das Bundeskartellamt:

„Den besten Preis nur bei uns“ – so werben alle großen Portale. Noch mehr sparen kann, wer vor dem Buchen noch ein bisschen in anderen Angeboten stöbert. Bis vor Kurzem lohnte sich das kaum, da ließen sich die großen Portale von den gelisteten Hotels eine „Bestpreisklausel“ unterschreiben.

Das hat das Bundeskartellamt aber verboten. Seither dürfen Hotels die Portalangebote auf ihren eigenen Websites wieder unterbieten. Und viele tun das auch.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Hotelportale

Beitrag von Klara »

Ich schaue auf Portalen, lese Bewertungen, schaue auf die Hotelhompages und dann geht die Preissuche los, oft werden ja unterschiedliche Zimmerkategorien angeboten und nicht jeder bietet alles, da kann man als Fan von Lage, Blick und Ausstattung,... schon ganz schön Zeit vertun :lol: (da denke ich manchmal wehmütig an die Vor-Internet-Zeit zurück.
Hotels, die in Reisekatalogen angeboten werden, bekommt man meiner Erfahrung nach oft über diese Veranstalter günstiger als über Portale oder die Hotelhomepage, selbst bei persönlicher Nachfrage.
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Hotelportale

Beitrag von foto-k10 »

Gab es da nicht kürzlich ein Gerichtsurteil, dass Hotels doch nicht die Preise eines dieser Portale unterbieten darf???
Antworten