Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Abermals vielen Dank Euch allen!
Klara hat geschrieben:Schön, dass Du es nicht in den falschen Hals gekriegt hast.
Ach was, alles gut!

Allerdings mag man kaum glauben, daß Du lichttechnisch so unbeleckt sein solltest, wenn Du andererseits diese Feinheiten erkennst. :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben:
Allerdings mag man kaum glauben, daß Du lichttechnisch so unbeleckt sein solltest, wenn Du andererseits diese Feinheiten erkennst. :wink:
Wenn das Foto unterbelichtet ist oder so, sehe ich das schon, aber wenn ich so im Wasser dümple und schaue, dann tu ich mich schwer. An Land weiß ich dann, in Schattenrichtung knipsen :mrgreen:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:... aber wenn ich so im Wasser dümple und schaue, dann tu ich mich schwer.
Bild


Schön aufpassen! :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:Was meinste? Nehmen wir sie nächstes Mal mit?

BildBildBild


:?: :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

BildBildBildBild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Bild.........................BildBildBildBild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:@ Klara: Bitte nicht falsch verstehen! Niemand wollte dich ärgern oder auf den Arm nehmen - ich zumindest nicht :wink:
Ich auch nicht! Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:Aber es ist tatsächlich so, das sich in diesen Berufszweigen die Geschlechter wunderbar ergänzen könnten.
...wenn doch die Suse wenigstens mein Teleobjektiv tragen würde. :smokin:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Schön wär's auch, wenn Frenki endlich mal die Vorhut in unbekannten Gewässern übernehmen könnte. .......Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Schönen guten Morgen ihr beiden.
Keine Sorge, ich habe ein Gemüt wie ein Fleischerhund, mich grämt so schnell nichts. Fototechnisch habe ich ja eine lange Lehr- und Leidensgeschichte. Als ich den Foto- und Grünzeug afinen Göttergatten kennen lernte kam ich in eine kleine, akribisch aufgeräumte 1 Zi-Wohnung, neben dem riesigen Schreibtisch eine Bananenstaude im Hydrotopf, davor ein Stativ mit Kamera, täglich wurde 1 Aufnahme gemacht, damit danach schön im Film zu sehen war, wie sich die Blätter öffneten. Ein durchaus ernst gemeintes, „komm da bloß nicht gegen“ hätte mir schon zu denken geben können. Ich als damals eitle Weitsichtige konnte im Sucher ja kaum erkennen ob die Bilder scharf sind, da hieß es ja auch nicht „Speicher kostet ja nichts“, jede Aufnahme, jeder Abzug wollte überlegt sein. Ich nahm die Kamera nur in die Hand, wenn die Aufnahme mir wirklich lohnend erschien und der Göttergatte mit aufs Bild sollte. Da stand ich dann und mühte mich ab, der Göttergatte oft schon leicht genervt. Später hatten wir dann mal eine EOS, die konnte wohl teils schon automatisch scharf stellen oder besser erkennbar, da sie etwas klobiger war und wohl vieles was der Göttergatte wollte nicht konnte, hieß sie dann „der dumme Brummer“, aber für mich ging sie. Dann kamen Zeiten des gemeinsamen Reisen, wo sich ja auch Eigenheiten offenbaren, die man vielleicht gar nicht erkennen möchte, aber inzwischen klappt das bis auf kurze, lautstarke Wortwechsel, bestens. Der Göttergatte neigt zu Rückenbeschwerden und ich als liebevolles Weibchen trage dann schon mal das ein oder andere obwohl ich ja der Freund von kleinem Gepäck bin. So stand ich dann schweißtriefend neben dem Schmerzgeplagten, mit Filmkamera umgekängt, Objektiv in der Hand (kannst Du mal kurz halten, faß‘ da nicht drauf,..) und er machte Aufnahmen mit dem jeweils geeigneten Gerät. Oh, jetzt ist ein Objektivdeckel irgendwo verloren gegangen, vielleicht da hinten bei den Sträuchern, kannst Du mal suchen helfen,...da stellte ich klar, Fotozeug schleppe ich nicht mehr durch die Gegend und halte auch nicht dauernd was. Und siehe da, Zoom Objektive sind ja sooo schlecht auch nicht und aus Videos rausgezogene Fotos sind oft eh schmeichelhafter, zumindest bei Personenaufnahmen. Ich habe jetzt eine ältere, abgelegte Kamera, läßt sich ohne hinzusehen anschalten, kaum Auslöseverzögerung, hinhalten, abdrücken, super. So vertreibe ich mir die Zeit, wenn der Göttergatte akribisch, Luft anhaltend, damit nichts verwackelt, sein Motiv anpeilt. Warum die Jacke an der Seite dreckig ist, der Hemdsärmel angerissen, lässt sich so auch bestens dokumentieren.

Im Wasser dümpeln heißt bei mir kampfschwimmerartig mit Maske , Flossen und Anzug beim Schnorcheln, Bootstouren sind ja wegen des schnell aufkommenden Würgereizes nicht so meins. Fische nicht von hinten stimmt da schon, denn sonst hat man so das Gefühl die sind auf der Flucht und wenn sie einen anschauen, ist die Erinnerung gleich viel herzerwärmender. Da halte ich auch nur die Unterwasserkamera hin, Göttergatte flucht dann über die Fülle der Bilder, denn bei mir liegt tatsächlich nur hinhalten und abdrücken, der ganze Rest, Bilder Speichern, Akku aufladen,... liegt in den bewährten Händen des Göttergatten. So genieße ich, um mit Harald zu sprechen, betreutes Reisen :mrgreen:
Sorry, wenn ich euch euern Reisebericht so zerquatsche.
Schönen Alltag
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:Sorry, wenn ich euch euern Reisebericht so zerquatsche.
Das haben wir ja schon selbst besorgt, also ich selbst. :wink:

Macht aber nichts, der Bericht ist ja insofern abgeschlossen und dann darf man auch ein bißchen Blödsinn machen.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben:Schönen guten Morgen ihr beiden.
Keine Sorge, ich habe ein Gemüt wie ein Fleischerhund, mich grämt so schnell nichts. Fototechnisch habe ich ja eine lange Lehr- und Leidensgeschichte. Als ich den Foto- und Grünzeug afinen Göttergatten kennen lernte kam ich in eine kleine, akribisch aufgeräumte 1 Zi-Wohnung, neben dem riesigen Schreibtisch eine Bananenstaude im Hydrotopf, davor ein Stativ mit Kamera, täglich wurde 1 Aufnahme gemacht, damit danach schön im Film zu sehen war, wie sich die Blätter öffneten. Ein durchaus ernst gemeintes, „komm da bloß nicht gegen“ hätte mir schon zu denken geben können. Ich als damals eitle Weitsichtige konnte im Sucher ja kaum erkennen ob die Bilder scharf sind, da hieß es ja auch nicht „Speicher kostet ja nichts“, jede Aufnahme, jeder Abzug wollte überlegt sein. Ich nahm die Kamera nur in die Hand, wenn die Aufnahme mir wirklich lohnend erschien und der Göttergatte mit aufs Bild sollte. Da stand ich dann und mühte mich ab, der Göttergatte oft schon leicht genervt. Später hatten wir dann mal eine EOS, die konnte wohl teils schon automatisch scharf stellen oder besser erkennbar, da sie etwas klobiger war und wohl vieles was der Göttergatte wollte nicht konnte, hieß sie dann „der dumme Brummer“, aber für mich ging sie. Dann kamen Zeiten des gemeinsamen Reisen, wo sich ja auch Eigenheiten offenbaren, die man vielleicht gar nicht erkennen möchte, aber inzwischen klappt das bis auf kurze, lautstarke Wortwechsel, bestens. Der Göttergatte neigt zu Rückenbeschwerden und ich als liebevolles Weibchen trage dann schon mal das ein oder andere obwohl ich ja der Freund von kleinem Gepäck bin. So stand ich dann schweißtriefend neben dem Schmerzgeplagten, mit Filmkamera umgekängt, Objektiv in der Hand (kannst Du mal kurz halten, faß‘ da nicht drauf,..) und er machte Aufnahmen mit dem jeweils geeigneten Gerät. Oh, jetzt ist ein Objektivdeckel irgendwo verloren gegangen, vielleicht da hinten bei den Sträuchern, kannst Du mal suchen helfen,...da stellte ich klar, Fotozeug schleppe ich nicht mehr durch die Gegend und halte auch nicht dauernd was. Und siehe da, Zoom Objektive sind ja sooo schlecht auch nicht und aus Videos rausgezogene Fotos sind oft eh schmeichelhafter, zumindest bei Personenaufnahmen. Ich habe jetzt eine ältere, abgelegte Kamera, läßt sich ohne hinzusehen anschalten, kaum Auslöseverzögerung, hinhalten, abdrücken, super. So vertreibe ich mir die Zeit, wenn der Göttergatte akribisch, Luft anhaltend, damit nichts verwackelt, sein Motiv anpeilt. Warum die Jacke an der Seite dreckig ist, der Hemdsärmel angerissen, lässt sich so auch bestens dokumentieren.
Dem ist nichts hinzuzufügen. I)

Ach ja, schönen guten Nachmittag den beiden Herren, die Antwort für solche welche, die meinen, Damen würden sich grün im Gesicht um ihre Palmeninseln schaukelnd um sie scharen, die gebe ich heute Abend. Damit Ihr sie Euch in aller Ruhe zu Gemüte führen könnt. :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

I).........
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

So, und jetzt erklär ich Euch nochmal, wie das aussieht, wenn die Herren mit uns Damen auf tropische Inseln möchten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Glaubt Ihr nicht? Dann hört mal hier schön zu, der Text erträgt sich für Männer am besten mit einem schönen Sundowner voller klirrender Eiswürfel und mit Schirmchen:

https://www.youtube.com/watch?v=I8WehY7suB0

Schönen Feierabend! :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

herrlich, Suse hat einfach immer die richtigen Links im Kopf und zur Hand.
LG
Klara
Antworten