Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben:
Bild

die behinderte Security, hat doch was :lol:
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben:Mir wird das Gatorland heute vor allem deshalb noch ein ganzes Stück sympathischer, weil ich beim Warten dieses Schild sehe, und ich muß an Frau Cuba und Frau Venezuela aus dem Lexington denken:


Bild

Das seh ich ja nach wie vor anders. Geschichtsunterricht könnte man dann ja gleich streichen, an mir zog der allerdings sowieso relativ spurlos vorbei. Sollen die Leute doch stolz auf ihre Herkunft sein, mit Schildchen durch ihr Verhalten für ihr Land werben. In meinem realen Umfeld gibt es diverse Leute, die kommen z. B. aus Indien, haben in England studiert, leben jetzt hier, kämen nicht auf die Idee so zu tun als kämen sie sonstwo her. Ein Freund ist mit einer Frau aus Lima verheiratet, die brachte beim 1. Besuch als Geschenk gleich einen Bildband über ihre Heimat mit,... Man sieht ihnen eh an, dass sie keine Hiesigen sind.
Ich erzähle auch jedem, dass ich aus Neukölln komme, war früher zwar nicht ganz so verrufen wie jetzt, aber das es nicht Dahlem oder Wannsee ist wußte man schon und an meiner Sprache und Rechtschreibung merkt man es auch noch deutlich, aber ansehen tut man es mir nicht :mrgreen:
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben:
Bild
Die Aufnahme finde ich ja auch besonders gelungen.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben:
Bild
auch solche Aufnahmen liebe ich, da sie so gar nicht in "normalen" Reiseberichten auftauchen.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben:
Bild

und das ist doch auch ein echtes Kalenderblatt
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Toll ist natürlich für den unbedarften Leser wie mich auch der Bildungsaspekt, ich kannte ehrlich gesagt den Begriff Kreationist bisher überhaupt nicht, geschweige denn die Gedankenrichtung.

So ihr beiden, Danke noch mal für die Mühe, hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht es zu lesen und anzuschauen.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben:über Friedhöfe streife ich bei Reisen auch immer gern und genieße die Ruhe , bertrachte die Namen und Symbole auf den Grabsteinen oder was so zelebriert wird, also auch die folgenden Bilder ein Genuß für mich.
Suse hat geschrieben:
Bild
Von den Currys gab es dort so viele und alle in wichtigen Positionen, der Clan muß Key West eine ganze Weile dominiert haben.

Die "lustigen Grabsteine", die wir ursprünglich gesucht haben, sind eigentlich diese hier, die haben wir über den Leguanen dann aber völlig vergessen:

https://www.miamiherald.com/news/local/ ... 15767.html

In Key West gibt's halt viele solche skurrilen, witzigen und spannenden Sachen zu sehen und zu erleben. Ich empfinde das als einen ganz besonderen Ort. Man kann das jetzt natürlich nicht direkt vergleichen, aber allein von der Atmosphäre her gefällt mir Key West inzwischen sehr viel besser als La Digue. Da herrscht so eine Leichtigkeit und Lebensfreude. Und die Häuser sind einfach wunderschön.

Das Bild mit dem toten Weißwedelhirsch war übrigens das vermutlich aufwändigste im ganzen Reisebericht. Was wir da hin und hergekurvt sind und versucht haben, genau das Tempo herauszufinden, in dem wir an den Geiern vorbeifahren müssen, damit sie nicht weghopsen. Lag irgendwas bei um die 25 Meilen, die Tiere ziehen ganz genau die Grenze, wann das Auto ihnen zu langsam wird, dann unterstellen sie, daß man anhalten wird, und hauen sofort ab. Und die sind nachtragend, die sitzen stundenlang in den Bäumen danach, und kommen nicht wieder runter.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:über Friedhöfe streife ich bei Reisen auch immer gern und genieße die Ruhe , bertrachte die Namen und Symbole auf den Grabsteinen oder was so zelebriert wird, also auch die folgenden Bilder ein Genuß für mich.
Suse hat geschrieben:
Bild
Von den Currys gab es dort so viele und alle in wichtigen Positionen, der Clan muß Key West eine ganze Weile dominiert haben.

Die "lustigen Grabsteine", die wir ursprünglich gesucht haben, sind eigentlich diese hier, die haben wir über den Leguanen dann aber völlig vergessen:

https://www.miamiherald.com/news/local/ ... 15767.html

In Key West gibt's halt viele solche skurrilen, witzigen und spannenden Sachen zu sehen und zu erleben. Ich empfinde das als einen ganz besonderen Ort. Man kann das jetzt natürlich nicht direkt vergleichen, aber allein von der Atmosphäre her gefällt mir Key West inzwischen sehr viel besser als La Digue. Da herrscht so eine Leichtigkeit und Lebensfreude. Und die Häuser sind einfach wunderschön.
Suse hat geschrieben: Das Bild mit dem toten Weißwedelhirsch war übrigens das vermutlich aufwändigste im ganzen Reisebericht. Was wir da hin und hergekurvt sind und versucht haben,......
ich dachte jetzt kommt :"um den platt zu machen" :lol:

Das ist auf Kuba einfacher, die Truthahngeier kommen sofort wieder oder bemühen sich erst gar nicht weg, wenn man hält. Da gibt es auch tolle Möglichkeiten die zu fotografieren, wenn sie die auf der Straße plattgefahrenen Krabben verzehren.

starkes Video, danke, immer wieder beeindruckend, was Du so findest.
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:Also ...

... das ist schon eine bemerkenswerte Autorenleistung, wenn jemand wie ich, der mit den USA nichts am Hut hat, auf die Fortsetzungen fieberte! Das ist euch tatsächlich gelungen!!!
Vielen Dank, Frenki! :D

Vielleicht ist es auch nur die intensivierte Präsentation der Dinge, die man dort zunächst nicht erwarten würde. In einem Reiseland, das vordergründig eben für ganz andere Sehenswürdigkeiten bekannt ist. Ich empfinde es immer wieder als reizvoll, vor Ort das zu suchen, das dort niemand vermuten würde. So wie die Entdeckung ruhiger, fast menschenleerer Strände auf Mallorca, wo man ja überall nur den Ballermann voraussetzt.

Für einen weiteren tollen Vogelkalender gäbe es in Florida jedenfalls viele Motive! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:Daher erfreute mich die folgende Aufnahme sehr.

Bild
Das wiederum freut mich und ich sag auch nochmal danke! :D
Sollen die Leute doch stolz auf ihre Herkunft sein, mit Schildchen durch ihr Verhalten für ihr Land werben.
Die Frage bleibt, ob sie das überhaupt wollen.

In der Realität sieht das beispielsweise so aus, daß man mit dem Zimmermädchen nicht kommunizieren kann, weil sie, als Berufstätige in den USA, kein Englisch spricht. Soll das Schild nun eine Erklärungshilfe für den verärgerten Gast sein und diesen Mißstand entschuldigen? In anderen Situationen kommt es erst gar nicht zum Kommunikationsversuch, aber dennoch ist sichtbar, aus welchen politisch geächteten Ländern die Betroffenen stammen. Werbung für Ihre Heimat oder für sich selbst machen sie damit in beiden Fällen nicht.

Einem Geschäftsmann aus Lateinamerika mag es zuträglich sein, daß er mit Ana Maria Venezuela in seiner Landessprache flirten kann, das konnte er aber auch schon, bevor sie dieses Schild tragen mußte. Und ein Tourist aus Boston, der in seinem knapp bemessenen Jahresurlaub mal die Sonne sehen will, hat nur aufgrund des Schildes auch kein gesteigertes Verständnis für eine Hotelmitarbeiterin in Miami, die in dritter Generation noch immer kein Englisch kann. Der "Judenstern", den sie nun tragen muß, macht das alles nicht besser.

Es war unser spontaner Eindruck, es seltsam zu finden. Solang wir aber nicht wissen, was wirklich dahinter steckt, tappen wir ein wenig im Dunkeln. :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:Mallorca... als ernsthafte Destination im Hinterkopf.
Mach es!

Auch wenn dabei nicht unbedingt ein Kalender entstehen würde... :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

Frenki hat geschrieben:
mr.minolta hat geschrieben: Mallorca ...
Seither habe ich sie als ernsthafte Destination im Hinterkopf. Schaun wir mal ...
Falls Du es mal in Angriff nehmen willst: Wir haben da schöne Übernachtungstips. Und Schnorcheltips auch. 8)
Frenki hat geschrieben:
Macht bitte weiter so!
Wenn uns nichts dazwischen kommt, auf jeden Fall. Ich hab schon so einen schönen Titel für den nächsten Reisebericht. :lol: Aber dazu muß erstmal die Reise stattfinden, und das ist noch einige Monate hin. Aber bis dahin erfreust Du uns ja diesmal hoffentlich mit einem vollständigen Bird-Bericht. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:
Bild

auch solche Aufnahmen liebe ich, da sie so gar nicht in "normalen" Reiseberichten auftauchen.


Hier noch eine Variante für Dich, aus 2010:


Bild



Und zwei Perspektiven von der Burg im Korallenmeer:


Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Bild

Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Bild


Bild

Danke, hier lösen beide Bilder ganz unterschiedliche Gefühle in mir hervor.
Beim 1. Grinsen, stark, ist ja irre,
beim 2. eher Bestürzung, ach Gott, das arme Gürteltier (?). Dieses Bild hat für mich was direkteres, vielleicht die Zweierkonstellation oder weil die Gesichter so zu sehen sind.
Antworten