Belize

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Belize

Beitrag von Anubis »

Liebe Forumsnutzer,

war von Euch schon jemand in Belize und könnte mir ein paar Tipps geben, was man dort nicht verpassen darf?

Ich habe mir gestern ein Ticket gekauft und fliege heute dorthin. Es wird meine erste Reise nach Belize sein.

Liebe Grüße
Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Belize

Beitrag von Anubis »

Ich halte ich mich gerade hier auf: https://www.greathousebelize.com/

Ein Mietwagen in der Form eines KIA Soul ist auch schon vorhanden. Den habe ich hier gebucht: https://www.crystal-belize.com/. Das sind nämlich die Einzigen, welche eine Fahrt nach Tikal erlauben.

Morgen geht's dann erst mal zur Immigration um den Aufenthalt in Belize zu verlängern.

Sonnige Grüße von Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Belize

Beitrag von Klara »

klasse, da wär ich jetzt auch gern. Genieß mal für mich mit.
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Belize

Beitrag von Anubis »

Was bis jetzt geschah:

Am Anfang meiner Reise stant eine 8-tägige Tauchsafari, es war eine spanende Zeit, besonders das Betauchen des Blue Hole war eine spannende Geschichte:

https://youtu.be/0UXxzN-eE0k

https://youtu.be/j_YsSLn2Dnw

https://youtu.be/adcED0DFpTc

Aber auch sonst gab es viele interessante Tauchgänge, die Rifflandschaften sind hochinteressant, und es gibt hier (noch) kein Rudeltauchen, wie z.B. in Ägypten.

An dieser Stelle möchte ein großes Lob an Werner Thiele von Waterworld aussprechen, welcher es ermöglichte, dass wir, wie sonst üblich, nicht nur einen Tauchgang am Blue Hole geniessen durften:

https://www.waterworld.at/wp-content/up ... 8_V1-2.pdf

Nach der Tauchsafari war ich dann hier:

https://ambergriscaye.com/index.php

In der Inselhaupstadt San Pedro

https://en.wikipedia.org/wiki/San_Pedro_Town

fand gerade das 12. jährliche Lobsterfest statt, welches die Lobstersaison einleitet:

https://ambergriscaye.com/forum/ubbthre ... -fest.html

https://www.sanpedrosun.com/festivals/2 ... ival-2018/

Richtig coole Atmosphäre mit Gästen aus aller Welt. Ein echtes Erlebnis.

Weltberühmt wurde die Insel übrigens durch folgenden Popsong:

https://www.youtube.com/watch?v=iZd1b_wXWFc

"The town is said to be the inspiration for the song "La Isla Bonita" (which begins with the line "last night I dreamt of San Pedro"), written by Madonna, Patrick Leonard and Bruce Gaitsch.[5][6]"

https://en.wikipedia.org/wiki/San_Pedro_Town

Mit karibischen Grüßen
Anubis
Zuletzt geändert von Anubis am 28 Jun 2018 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Belize

Beitrag von Anubis »

Danach zog es mich dann hier hin:

http://www.gocayecaulker.com

Beide Inseln haben mir sehr gut gefallen, Karibikfeeling pur, es lebe die Reggaemusik und der Rum!

Die Inselhüpferei habe ich mit dem praktischen Wassertaxi absolviert:

http://www.belizewatertaxi.com/schedule

Jetzt bin ich wieder hier:

https://www.radisson.com/reservation/it ... ortFilter=(sort(availableRates

https://en.wikipedia.org/wiki/Belize_City

Ab morgen hab ich dann ein Auto gemietet und damit gehts dann zu Mayastätten und in den Urwald.

Mit karibischen Grüßen
Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Belize

Beitrag von blueshark »

Hey klingt cool.....viel Spaß weiterhin...und trink einen Rum für mich mit :D

LG blue
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Belize

Beitrag von Suse »

Also mir gefällt vor allem die erste Unterkunft, das sieht toll aus.

Vielleicht erzählst Du ja noch mal genauer, was Du alles erlebt hast. Belize hat hier im Forum ja schon mindestens einen Fan. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Belize

Beitrag von Anubis »

Bin jetzt hier:

https://www.cahalpech.com/

Cooler Platz aber Internet ist schlecht. Stürzt ständig ab. Deswegen mehr später.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Belize

Beitrag von belize »

Mensch schade, dass ich das alles erst jetzt lese...
BELIZE... mein Land, seitdem ich 17 bin... (morgen werde ich mehr als 20 jahre älter)...

Warst du schon in Placencia? Fahr doch da mal zu den Silk Cayes und schnorchel mit den Loggerhead Schildis... die können Cnkshells zerknacken, einfach so!

wenn du eine günstige und sichere Pension dort suchst, schlaf bei "MS LYDIA" , kennt jeder dort.

Super, ich werd mir deine Fotos noch ansehen, hab nur grad wenig Zeit... die Atmosphäre kann ich mir gut vorstellen, einfach toll.

In diesem Sinne

GO SLOW!!!
Antworten