Französisch Polynesien

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Französisch Polynesien

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo Peter und Petra,

vielen Dank für eure Anerkennung! Auch ihr zeigt, dass meine Mühe nicht umsonst war!

Kurz zu den Neidern und Hassern: Menschen dieser Art sollte man m. E. meiden. Leider haben durch sie auch andere zu leiden gehabt - wenn man es so ausdrücken möchte -, denn im Nachhinein haben einige Teilnehmer ihren Unmut geäußert, doch da hatte ich die Schnauze schon voll und habe mich nicht mehr umbiegen lassen.

Gruß

Walter
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Französisch Polynesien

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo Klara,

das Forum werde ich aus Pietätsgründen nicht verraten, um keinen Schaden anzurichten, denn auch dort gibt es Teilnehmer, die meinen Respekt verdienen.
Da mein Bericht keinesfalls als Werbung verstanden werden soll, spiegelt er - so gut es geht - die Realität wieder und da gibt es nun mal eine enorme Zeitverschiebung, im dortigen Sommer - November bis April - regnet es auch öfter als im Rest des Jahres, und ab und zu tauchen auch Zyklone auf. Einer von ihnen hat Tahiti genau in der Zeit heimgesucht, in der wir auf den Marquesas unterwegs waren. Allerdings hatte er bei Weitem nicht die Ausmaße der Hurrikans, die jetzt den Karibischen Raum heimsuchen. Das Gute in diesen Breiten ist, dass sich die Natur dank des dortigen Klimas schnell regeneriert. 2011 war ich u.a. auf Grenada, wo uns die Folgen des 2004 aufgetretenen Hurrikans Iwan gezeigt wurden. In der kleinen Hauptstadt St. George`s waren sogar Kirchen noch immer ohne Dach, doch außerhalb der Ortschaften war schon alles wieder zugewachsen.

Gruß

Walter
cptbwa
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mai 2016 22:29
Wohnort: Bodensee

Re: Französisch Polynesien

Beitrag von cptbwa »

Hallo Walter,

ich sage herzlichen Dank für diesen tollen Bericht. Irgendwie habe ich derzeit das Bedürfnis in ferner Zulunft dort eine Segelreise zu organisieren. Dein Bericht hat diesen Wunsch wieder etwas gestärkt. :D
Viele Grüße
Tom
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Französisch Polynesien

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo Tom,

mich würde etwas genauer interessieren, wie, wann und von wo du solch eine Reise organisieren möchtest. Vielleicht teilst du es mir mit. Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß

Walter
cptbwa
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mai 2016 22:29
Wohnort: Bodensee

Re: Französisch Polynesien

Beitrag von cptbwa »

Gerne Walter, habe Dir eine PN geschickt. Viel spannendes gibt es noch nicht zu berichten.
Viele Grüße
Tom
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Französisch Polynesien

Beitrag von Inselhüpfer »

Vielen Dank für die Nachricht, lieber Tom. Nach Rücksprache mit meiner Frau ist es leider so, dass eine erneute Reise in diese Gefilde im aktuellen Leben wohl ein Traum bleiben wird. Da ich mich jedoch für jeden freue, dem ich irgendwie helfen kann, wünsche ich euch ein gutes Gelingen in den fast paradiesischen Welten der Südsee! In Gedanken werde ich in eurer Nähe sein...

Gruß

Walter
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Französisch Polynesien

Beitrag von Inselhüpfer »

Für Bewunderer der Südsee: Auf 3 Sat. am 14.11.2018 den ganzen Nachmittag (u.a. die Marquesas, Vanuatu, Tonga, Bora Bora).

Gruß
Walter
Antworten