Das Land der endlosen Strände

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Suse »

In diesem Jahr wurde im Forum erstmals nach Alternativen zu den Seychellen gesucht. Ich schrieb damals, man solle seine Sehnsuchtsorte doch nicht allzu öffentlich verraten, aber von diesem mag ich doch noch erzählen. :D

Es ist ein Land, in dem die Straßen von dicht mit verschiedenartigsten Farnen überwucherten Mauern gesäumt sind:

Bild

Bild

Bild

die mit den Baumfarnen konkurrieren

Bild

Bild

zwischen denen Häuser stehen, die an die Zeiten erinnern, in denen in diesem Land die Sonne niemals unterging:

Bild

und wo deren Bewohner ihre (von mir so geliebten) offenen Feuer entzünden:

Bild
Zuletzt geändert von Suse am 30 Dez 2016 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Suse »

Es ist ein Land, in dem die Menschen so leidenschaftlich surfen, daß es zu ihrer Religion wird:

Bild

denn ihre Strände sind endlos

Bild

weit

Bild

und einsam

Bild

und das Wasser türkis wie auf den Seychellen:

Bild

Für die, die es nicht längst erkannt haben: Das alles ist England.

England war lange Zeit, abgesehen von den Tropen, wohl mein allerliebstes Reiseziel. Ich war 2016 seit langem mal wieder dort und wollte ein paar Eindrücke zeigen. Meine nicht so wirklich guten Fotografierkünste sowie meine sehr durchschnittliche Kamera werden den Motiven nicht gerecht.

Wer England nicht kennt, fahrt hin, schaut es Euch an. Es gibt kaum ein Land, das mehr Natur, Historie und unfaßbar liebenswere Menschen zu bieten hat.

Für die, die es interessiert, folgt hier noch ein kleiner Hotel-Geheimtip für Cornwall:

http://www.camelotcastle.com/

Das Hotel liegt in Tintagel, in Sichtweite zu "König Artus' Burg". Einen merkwürdigeren Übernachtungsort könntet Ihr kaum wählen. Uns hat es dieses Jahr dort hin verschlagen, ohne daß wir zuvor wußten, was uns erwartet.

Es handelt sich keineswegs um ein mittelalterliches Gemäuer, sondern um ein Gebäude aus viktorianischer Zeit, vor einigen Jahren aufgekauft von einem Briten und seiner russischstämmigen Ehefrau, die sich das Zuhause mit einem Maler teilen, mit dessen gewöhnungsbedürftigen Kunstwerken die Wände des Schlosses gepflastert sind. Ted Sturgeon und seine zwei Mitbewohner sind - dem Gerücht nach - Scientologen, man hat aber nichts von ihnen zu befürchten außer einer sehr seltsamen Zeitschrift, die im Hotel kostenlos ausliegt. Wer empfänglich ist für Ron Hubbards Theorien sollte vielleicht fern bleiben, was schade wäre, denn das Hotel liegt wunderschön direkt an der Steilküste,

Bild

Bild

hat saubere Zimmer und einen sogar ziemlich guten Service bei erstaunlich moderaten Preisen (für England); die beiden dem Anschein nach vollkommen narzisstisch gestörten Hausherren (ich erlaube mir diese Einschätzung, da ich die kostenlose Zeitschrift tatsächlich gelesen habe) geben ab und zu ihre Aufwartung (sie wohnen dort), ebenso wie der Maler, dessen selbst gestalteter Wagen auf dem Hubschrauberlandeplatz des Hotels geparkt ist

Bild

Aber das Wichtigste: Man hat vom Hotel aus einen grandiosen Blick auf Tintagel Castle:

Bild

für das andere Leute von weither anreisen, einen langen Fußweg auf sich nehmen und teuer Eintritt bezahlen.

Eine kleine Liebeserklärung an England und vielleicht eine Idee für alle Reisezielsuchenden - so ungewöhnlich sie für einen Tropenreisenden auch sein mag. England ist einfach toll.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Cherry »

Wie schön ist das denn, bitte?? :D

In der Tat.. ich wäre, dem Großteil der Bilder nach, nie auf die Idee gekommen, dass es sich hierbei um England handelt!

Es gibt mir allerdings zu Denken, dass Bewohner solcher Landschaften scheins die Leidenschaft für's "Rumzündeln" zu teilen scheinen :wink: :lol:

LG
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Torsten »

Sehr schön, Suse! Du (und tausende Webseiten) schaffen es, dass unsere "Reisewunschliste" immer länger wird. "Camelot Castle" sieht ja wirklich toll aus! Und 99 Pfund für drei Nächte inklusive Frühstück in der Nebensaison sind ja mal mehr als fair (wenn es denn für alle drei Nächte zusammen gilt, aber so lese ich das). Gerne mehr Bilder! Hast Du eigentlich auch welche von Schottland zu bieten? :D
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Suse »

Torsten hat geschrieben: Hast Du eigentlich auch welche von Schottland zu bieten? :D
Ich bin dieses Jahr seit über 10 Jahren zum ersten Mal wieder auf den britischen Inseln gewesen, bei den früheren Reisen habe ich noch nicht digital fotografiert, da kann ich nichts zeigen.

Schottland fand ich beeindruckend, wie wohl jeder, der dort mal war, aber noch viel schöner finde ich Wales. Und dort hätte ich durchaus auch einen Tip, der ähnlich skurril ist, wie Camelot Castle.

Camelot Castle ist wirklich ok gewesen, dazu muß man wissen, daß in England der Standard ohnehin eher gering ist, wenn man deutsche Qualität gewohnt ist. Also das ist durchaus üblich, daß auch in einem hochpreisigen Hotel der Teppich Flecke hat und das Bad den morbiden Charme des Verfalls verströmt. Was ich aber viel wichtiger finde: Hier hat man nach der Reise bleibende Erinnerungen an etwas, das vom Einheitsbrei der Best-Western-und-Mercure-wir-sehen-alle-gleich-aus-Hotelketten abweicht. Da hat man doch hinterher nix zu erzählen! :lol:

Die Lage des Hotels ist grandios und Tintagel selbst ist ein niedlicher kleiner Ort.

Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen haben. Um bei der Wahrheit zu bleiben: Die Aufnahmen sind natürlich alle in Südengland entstanden, Dorset, Somerset, Devon und Cornwall. Dort herrscht subtropisches Klima und die Baumfarne kommen dort zwar nicht natürlich vor, wachsen und gedeihen aber überall ohne Probleme.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Klara »

klasse Eindrücke, Danke. Der Vorteil, den die Tropen für mich bieten ist halt, dass man sich durch Hinreisen den hiesigen Winter verkürzen kann. In der wärmeren Jahreszeit gefällt es mir hier auch ganz gut. Deshalb suche ich immer Winterreiseziele und warmes Wasser und Schnorcheln begeistern mich einfach.
Obwohl der geblümte Jaguar ja wirklich ein Hingucker ist.
LG
Klara
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Curry Dog »

Hallo Suse,

das sind wirklich sehr schöne Bilder und ich teile Dein Empfinden, was das Land (und Leute) angeht.
Wir hatten im Sommer 2015, gerade als es hier 38°C heiß war die Flucht ergriffen und Südengland bereist. Gut, die Reise hatten wir schon früh organisiert.
Ziel war an sich Cornwall. Da man ja leider nicht direkt mit dem Flugzeug dort hin kommt, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und haben eben eine schöne Rundreise daraus gemacht, was auch richtig so war.
Zielflughafen war London Stansted, von wo es direkt in einen kleinen Vorort von Canterbury ging. Die weiteren Etappen mit jeweiligen Übernachtungen waren Brighton, Bournemouth, dann 3 Nächte in Penzance. Auf der Rückreise hatten wir noch eine Nacht in Bath.

Leider hatten wir nur die eine (reichliche) Woche Zeit. Besser und gemütlicher wäre es, eine solche Rundreise über 2 Wochen zu gestallten.
Wie auch immer.
Faszinierend fand ich die Natur. Die hat mich regelrecht umgehauen. So schön ist das dort. Überwältigt war ich von der Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Landsleute. Mich steckt sowas total an und ich könnte mich darin suhlen.

Ähnlich war es damals in Schottland. Dort machten wir 2012 eine Rundreise. Die Menschen sind nach meinem Empfinden genau so herzlich und hilfsbereit. Das nimmt sich soweit nichts. Anders ist natürlich die Landschaft. Schroffer, rauer, karger. Mir fehlen dort die Blumen, das Bunte. Nichts desto trotz war und ist es wunderschön dort. Nur eben anders.

Ich kann auch nur jedem raten, dort hin zu reisen. Man zehrt ewig davon.
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von SeyShelley »

Herrliche Bilder und recht hast du: Engländer sind so nett! Ich war nur ein einziges Mal dort, 1998, aber dafür ein halbes Jahr. Die Küsten habe ich nicht besucht, ich war mitten auf dem Land, in Berkshire, aber das satte Grün überall fand ich himmlisch! Das war mit eine meiner schönsten Zeiten in meinem Leben und ich erinnere mich gern an diese Zeit!
Klasse Bilder! :)

LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Suse »

Einen hab ich noch!

Es ist nämlich auch das Land, in dem die Möwen ihre Küken auf dem Vordach vom Postamt großziehen:

Bild

Mal ehrlich - wer hat schon mal ein Möwenküken so aus der Nähe gesehen? Ich vorher noch nie. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
HorstGas
Beiträge: 39
Registriert: 04 Okt 2015 15:58

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von HorstGas »

War schon wer mal auf Mayotte Island?
Sehr ursprünglich, Tourismus gibts dort noch (fast) nicht.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Suse »

Die Möwenküken werden Dir quasi von England aus weiterhelfen :lol: :

http://lmgtfy.com/?q=Reisebericht+Mayotte

Minimalstes Scrollen wird Dich direkt zurück in dieses Forum führen, und zwar in den Thread, den Du suchst. Man wäre dorthin auch ohne Umwege über die Suchfunktion hier oben rechts gelangt. :wink:

Das mit dem Tourismus auf Mayotte stimmt zwar nicht so ganz, wie Du es wohl gehört hast. Wenn Du Wert darauf legst, müßte ich die Fotos mal wieder aktualisieren, sonst mußt Du Dich halt mit dem Text begnügen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
HorstGas
Beiträge: 39
Registriert: 04 Okt 2015 15:58

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von HorstGas »

hi Suse,
ich habd einen Beitrag gefunden und gelesen. Wow, sehr langer Bericht! Übrigens die fliegenden Fische gibts auch auf den Seychellen, leider nur bei der fahrt von mahe nach Praslin von der Fähre aus gesehen, da aber zig mal.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Das Land der endlosen Strände

Beitrag von Suse »

HorstGas hat geschrieben:hi Suse,
ich habd einen Beitrag gefunden und gelesen. Wow, sehr langer Bericht! Übrigens die fliegenden Fische gibts auch auf den Seychellen, leider nur bei der fahrt von mahe nach Praslin von der Fähre aus gesehen, da aber zig mal.
Fliegende Fische gibt's an allen möglichen Orten auf der Welt, bloß hab ich sie halt auf Mayotte zum ersten Mal live gesehen. Wär aber schön, wenn Du sowas in den Mayotte-Thread schreibst und nicht hier. Danke.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten