Seychellen welche Destination folgt ?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

Reunion, beeindruckende Vegetation,Vulkanlandschaften, aber leider nicht so "schnorchelstrandlastig" , Rechtsverkehr, Euro, nette Leute, leckeres Essen, jederzeit ne Reise wert finde ich.

Tobago hatte ich mal angedacht, dann aber von Überfallen auf Touris gelesen,... ich mag es lieber, wenn ich den Eindruck habe, die Leute sind mir wohlgesonnen, da ich ja unbedarft durch's Land stromere und nicht nur im Hotel hocke. Mal was klauen ok, aber an die Gurgel gehen, da denke ich lieber zweimal nach, auch wenn es vielleicht übertrieben ist.

Sansibar erscheint mir bezüglich der wohlwollenden Bevölkerung auch fragwürdig und ich glaube auch Malariarisiko.

LG
Klara
humboldt
Beiträge: 35
Registriert: 01 Jun 2016 09:47

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von humboldt »

cox87 hat geschrieben:Reunion, Tobago, Sansibar, St. Lucia? :)
Reunion, kann ich nachvollziehen, will ich nochmal hin evtl in Kombination mit siehe unten. In der Karibik interessiert mich Domenica. Sansibar bin ich noch nicht schlüssig.

Auf meiner Liste steht noch Rodriguez, Mayotte und Madagaskar.

Vor ein paar Tagen hab ich mir mal Socotra angesehen... ist bestimmt auch interessant.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

Für die, die die komplett touristenfreien Strände suchen :wink:

https://theculturetrip.com/asia/india/a ... egalvisit2

Ich hatte noch nie davon gehört. Ich bin schon ein bißchen fasziniert, daß die Abschottung auch von der indischen Regierung unterstützt wird. Toll, daß es sowas noch gibt, möge das noch lange so bleiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/North_Sentinel_Island
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: Ich hatte noch nie davon gehört. Ich bin schon ein bißchen fasziniert, daß die Abschottung auch von der indischen Regierung unterstützt wird. Toll, daß es sowas noch gibt, möge das noch lange so bleiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/North_Sentinel_Island
Danke, hatte ich auch noch nie gehört. Da träumen sicher einige europäische Küstenbewohner auch von, ihr Territorium so verteidigen zu drüfen und das noch mit Regierungsunterstützung :wink: , aber da wäre die Beurteilung dann eine ganz andere.
LG
Klara
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Cherry »

cox87 hat geschrieben:
Hallo,
werden zwar erst nächstes Jahr im März die Seychellen bereisen aber trotzdem würden wir auch schon den nächsten Urlaub planen.

Unsere Anforderungen:
- kein Massentourismus
- Badenmöglichkeiten > schnorcheln
- gutes Klima (warm)
- relativ günstig
- Keine Größstädte bzw. Stadtreisen
- Wandern, Radfahren, Inselhopping
- Kommunikation Englisch

Also ähnlich wie Seychellen aber halt anders :D

Also Reunion, Tobago sind wirklich tolle Alternative, kennt jemand weitere? Wobei bei Reunion die Landesprache Franzözisch kritisch ist, können und wollen die dort auch Englisch? :)

Danke für Eure Tips!
cox87 hat geschrieben: Ich war leider dort nicht, dachte Ihr könnt mir sagen wie es dort so ist bzw. welche Alterantiven es sonst so gibt :D
Vielleicht wären da Foren, die den Focus auf die von Dir genannten Ländern gelegt haben, zwecks Hilfestellung gut geeignet?


Oder bspw. auch Plattformen wie Lonley Planet o. ä.. Dort gibt es u. a. auch viele Tipps für günstiges Reisen in allen Herren Länder, von Personen, die vor Ort die entsprechenden Ehrfahrungen gesammelt haben?

Dies schreibe ich jetzt nur, weil einer Eurer Schwerpunkte beim Reisen, wie ich Deinen Postings hier im Forum entnehme, auf (relativ) günstig liegt.


VG, Cherry
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

Nach einem sehr interessanten Beitrag in der Arte-Mediathek über Chinas einzige Tropeninsel Hainan bin ich der Überzeugung, daß das das ideale Reiseziel für alle Seychellenreisenden ist, die eine Insel suchen, deren Strände La Digue teils bis aufs Haar gleichen und die sich gleichzeitig für den zukünftigen Massentourismus auf den Seychellen abhärten möchten. 8)

Da der Arte-Beitrag leider schon nicht mehr online verfügbar ist, hier ein kleines youtube-Ersatzteil.

Hainan:

https://www.youtube.com/watch?v=ChExweg9_pQ

Unter "end of the world" ist dort übrigens ein bestimmter Strandabschnitt bekannt, das ist dem Hainan ihm seine Source d'Argent sozusagen. :wink:

http://www.easysanya.com/travel/The_end ... _Earth.htm
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

ach Mensch Suse, ich dachte, jetzt kommt der Reisetip für mich und dann so was :( ,
aber fröhlich, ja fast schon glücklich sahen die doch aus, vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt und miesepeterig :wink:
DAnke + LG
Klara
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von knuffi »

war von euch schon jemand in Sri Lanka?

wir würden da im November 2018 gerne hinfliegen
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

ja, meine 1. Fernreise, allerdings 1981 oder so, ich war hin und weg und habe immer noch verklärte Erinnerungen, seit dem liebe ich scharfes Essen. Damals nahm ich als Malariaprophylaxe irgendwelche Tabletten (wurde so empfohlen), die ich gar nicht so gut vertrug, seither meide ich Reiseziele mit Malariarisiko.
Vegetation u. Leute fand ich beeindruckend, hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten und war so herrlich jung und unbedarft. Ist aber glaube ich immer noch sehr sehenswert und sicher auch ganz gut besucht :mrgreen:
LG
Klara
Robby
Beiträge: 98
Registriert: 18 Apr 2017 18:06

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Robby »

Hallo Knuffi, unsere 1. Fernreise ging auch nach Sri Lanka, allerdings im Februar 1983.
Wir waren auch sehr jung und beeindruckt von den Menschen dort. Unsere Unterkunft nach einer einwöchigen Rundreise lag ganz im Süden in Koggala. Ein sehr einfaches Hotel an einem damals einsamen Strand.
Eines Nachts weckte uns der Nachtwächter vom Hotel auf. Eine sehr große Schildkröte war zum Eier ablegen an den Strand gekommen. Dieses Erlebnis werden wir nie vergessen.
Heute wird es aber wahrscheinlich, wie überall auf der Welt, dort auch ganz anders aussehen.
Ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen über die Stelzenfischer von Galle gesehen. Diese Stelzenfischer fischen nicht mehr, da sie mehr Geld verdienen wenn sie für Fotos posieren. Schade.
Ich würde aber auf jeden Fall eine Rundreise machen um so viel von der Insel zu sehen.
LG Petra
Aitutaki
Beiträge: 53
Registriert: 26 Jun 2017 23:07

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Aitutaki »

Bei uns wird Costa Rica folgen. Wollen mal mehr Tiere als nur Reisenschildkröten und Flycatcher sehen 8-) :lol:
Mal sehen wie es wird, werde berichten.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

Hatte Costa Rica auch mal auf dem Plan, aber mich schrecken da die Hinweise vom Auswärtigen Amt ab.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

:lol:

http://www.paradies-konfigurator.de/

Bei mir kam Italien raus.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

Danke, naja, ich mißtraue ja so technischen Zusammenstellungen. Bei mir kam Belgien, die deutschen "Paradiesträume" hat das Programm wohl nicht so intus, aber irre, was es so gibt. Wahrscheinlich funktioniert der Wahlomat ähnlich :lol:
LG
Klara
Greno
Beiträge: 28
Registriert: 15 Nov 2014 10:14

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Greno »

Klara hat geschrieben:Hatte Costa Rica auch mal auf dem Plan, aber mich schrecken da die Hinweise vom Auswärtigen Amt ab.
LG
Klara

Was schreckt dich denn ab? Das AA listet doch immer alles auf, was jemals passiert ist. Die Seychellen lesen sich auch nicht so rosig.
Antworten