Seychellen welche Destination folgt ?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von mr.minolta »

Greno hat geschrieben: Die Seychellen lesen sich auch nicht so rosig.
Natürlich nicht.

Aber was man schon kennt, bewertet man eben anders, bei möglicherweise gleicher Lage. Familienangehörige waren vor kurzem zu einer Foto-Exkursion in Costa Rica. Tolle Natur, wobei der Öko-Quatsch dort wohl ziemlich auf die Spitze getrieben wird. Dazu hatten sie meist Sauwetter, sehr beschwerliches Gelände und mieses bis miesestes Essen. Fleisch in jeglicher Form soll in dem Land völlig unbekannt sein. Nach ein paar Tagen hat man von den ewigen Tortillas mit Matschbohnen einfach genug. Die ganze Reisegruppe hat ab der zweiten Woche mehr Zeit auf dem Klo als im Wald verbracht...
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Greno
Beiträge: 28
Registriert: 15 Nov 2014 10:14

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Greno »

Also ich war bislang zweimal in Costa Rica.

Essen: bescheiden, wobei nicht so schlimm, wie von dir beschrieben. Die erste Woche geht ganz gut, am Anfang ist es sogar lecker. Aber zwei Wochen Reis, Bohnen und Fleisch sind eben doch eintönig.
Ökotourismus: Sie werben schon damit, aber wo auf der Welt nicht? Es gibt durchaus schöne Nationalparks.
Sicherheit: Wir waren mit unserem eigenen Mietwagen jeweils unterwegs. Faustregel ist, den Wagen mit Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Aber ist das eine Ausnahme? Ansonsten war es genauso sicher bzw. unsicher wie auf den Seychellen.

Bei deinen Freunden war wohl auch das Problem, dass sie als Reiseggruppe unterwegs waren.

Costa Rica ist schon ein schönes Fleckchen Erde. Und die Strände sind oft so einsam, wie es die Seychellen vor zwanzig Jahren noch waren. Gerade an der Pazifikküste findet man durchaus Strände, wo man den Tag über allein ist.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von mr.minolta »

Greno hat geschrieben:Costa Rica ist schon ein schönes Fleckchen Erde.
Das denk ich ja auch, nur das mit dem Essen, ob es nun schlimm oder weniger schlimm sein mag, schreckt mich durchaus ab. Leider sind alle mittel- und südamerikanischen Länder auch mehr oder minder grundsätzliche Seuchenregionen mit ausgeprägten, europafern anmutenden Kriminalitätsstrukturen. Beides kann ich schon emotional nur schwer handhaben und rein faktisch kommt sowas für mich sowieso nicht in Frage.

Mit fotografischem Interessenschwerpunkt in der Gruppe zu reisen, kann aber durchaus Vorteile haben. Wenn man sich nicht auskennt, ist eine solche von Fachleuten organisierte Tour schon sinnvoll. Man wird zügig an die besten Motive herangeführt. Die wenigen Plätze dafür sind rar, begehrt und teuer.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von quaxi »

Bei mir ists schon mehr als 20 Jahre her, dass ich in Costa Rica auf Urlaub war. Ich hab das als einen Traumurlaub in Erinnerung. :bounce:

Wir haben in Jaco gewohnt, das war damals ein kleiner Badeort an der Pazifikküste mit dunklem Sandstrand. Da saßen die Tukane auf dem Baum, wie bei uns daheim die Spatzen, die Pelikane flogen über den Pool, der Eisvogel kam zum Mücken fressen an den Pool. Wir sind allein im Urwald gewandert, oberhalb von Jaco. Da hab ich zum ersten Mal so eine richtige Ameisenstraße gesehen, wo jede ein Stück Blatt am Rücken trug. Es gab die blauen Schmetterlinge, so groß wie Frühstücksteller. Allein die Geräuschkulisse im Wald war der Wahnsinn für mich.

Wir haben mehrere kleinere Nationalparks in der Nähe besucht, Papageien gesehen, Brüllaffen, riesige Leguane, Kolibris, leider kein einziges Faultier.

OK, das Essen war Reis mit Huhn, Reis mit Fisch, Reis mit Huhn, Reis mit Fisch, braune Bohnen usw... Und keiner von uns hatte eine Durchfallerkrankung, obwohl wir immer beim kleinen einheimischen Lokal um die Ecke gegessen haben.

Zwei Freundinnen von mir waren in den letzten Jahren unabhängig voneinander dort, jede mit Reisegruppe, als Rundreise mit mehreren Nationalparks, sie fanden es auch toll.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Aitutaki
Beiträge: 53
Registriert: 26 Jun 2017 23:07

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Aitutaki »

Na das hört sich doch recht gut an. Aber leider sind 20 Jahre beim Reisen doch ne lange Zeit um ein Land sehr zum negativen zu wirtschaften. Da reicht oft schon weniger... :-(
Trotzdem werden wir Costa Rica besuchen. Wir wollen vor allem wegen der Tiere und der Vulkane hin.
Auch wir wissen nicht so recht welche Ziele noch folgen können. Franz. Polynesien fanden wir auch sehr , sehr schön. Zu unserem erstaunen war es dort auch nicht sehr überlaufen. Wir hatten allerdings auch auf BoraBora und Tahiti verzichtet. Finde aber, das es einfach als Familie sehr umständlich ist dort hin zu kommen und die Flugpreise als Familie viel zu hoch sind. Auch den "Pearl Pass" von Air Tahiti für uns 4 eher seltener machbar ;-) .
Werden uns auch umorientieren müssen.... :roll:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von mr.minolta »

Aitutaki hat geschrieben:Franz. Polynesien fanden wir auch sehr , sehr schön.
Auch wir wissen nicht so recht welche Ziele noch folgen können.
Für den bodenständigen Ostseeurlauber muß das doch wie ein echtes Luxusproblem klingen... :wink: :lol:

Spaß beiseite, ich wundere mich schon eine Weile darüber, daß Du solche Fragen stellst und die Lösung des "Problems" doch schon im Namen trägst! Aber Du warst noch gar nicht dort??

Der Flug sollte angenehmer und die Kosten geringer sein als in Fr. Polynesien. Das haben wir hier doch schon ausgiebig diskutiert. :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Aitutaki
Beiträge: 53
Registriert: 26 Jun 2017 23:07

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Aitutaki »

Aitutaki (Cook Islands)haben wir 2007 besucht und Franz. Pol. 2014. Allerdings sind das immer Hausnummern die erst mal finanziert werden müssen. Wir haben noch nie die Karibik besucht. Aufgrund der Reisezeit war das irgendwie nicht möglich. Ich lese hier halt weiterhin fleißig mit....

La Reunion fällt für uns raus, da es nur via Paris zu erreichen ist und dort 2 Decathlon sind I) :mrgreen:
Aitutaki
Beiträge: 53
Registriert: 26 Jun 2017 23:07

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Aitutaki »

mr.minolta hat geschrieben: Für den bodenständigen Ostseeurlauber muß das doch wie ein echtes Luxusproblem klingen... :wink: :lol:

Oh, die Ostsee ist super. wir lieben z.B. den Darss mit seinem Weststrand. Oder die Ostfrieseninsel Baltrum, die mit ihrer Größe nicht nur Auto- sondern auch Fahrradfrei ist. Da könnte sich La Digue bei unseren Ostfriesischen Inseln ein dünnes Scheibchen abschneiden :twisted:
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

Aitutaki hat geschrieben: La Reunion fällt für uns raus, da es nur via Paris zu erreichen ist und dort 2 Decathlon sind I) :mrgreen:
das stimmt so nicht. Du kannst von Deutschland nach Mauritius und von dort glaube ich beide Flughäfen auf La Reunion anfliegen. War Klasse und Mauritius ist zwar für den verwöhnten Betrachter landschaftlich nicht so üppig, aber die Bevölkerung habe ich durchweg mitreißend und liebenswert empfunden, für mich als Reisende ein echtes "gute Laune Land". Die Kombination beider Inseln finde ich lohnend.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben:
Aitutaki hat geschrieben: La Reunion fällt für uns raus, da es nur via Paris zu erreichen ist und dort 2 Decathlon sind I) :mrgreen:
das stimmt so nicht. Du kannst von Deutschland nach Mauritius und von dort glaube ich beide Flughäfen auf La Reunion anfliegen. War Klasse und Mauritius ist zwar für den verwöhnten Betrachter landschaftlich nicht so üppig, aber die Bevölkerung habe ich durchweg mitreißend und liebenswert empfunden, für mich als Reisende ein echtes "gute Laune Land". Die Kombination beider Inseln finde ich lohnend.
LG
Klara
Also wenn man in Paris den Flughafen wechselt, dann fährt man vom CDG aus mit dem Shuttlebus direkt auf den Périphérique, keine Chance, da zwischendurch zu shoppen, in die Stadt muß man da nicht. :wink:

Mir ging es mit Mauritius genauso. Die Landschaft ist von der Topographie her nicht so spektakulär, aber es gibt im Inselinneren ganz viel Natur und vielfältige Fauna. Würde ich nochmal nach Mauritius fahren, würde ich da auch mehr wandern wollen.
Da gibt's sogar Mähnenhirsche! Das einzige, auf was ich gut verzichten könnte, sind diese widerlichen Makaken am Grand Bassin. Große, an Menschen gewöhnte Gruppen, angeführt von Männchen mit respektablen Eckzähnen. Wenn die einen im Vorbeigehen taxieren, dann sieht man, daß da im Oberstübchen jemand zuhause ist, richtig intelligente Gesichter. Hinter uns kam eine indische Familie mit zwei kleineren Kindern, die so hinterhertrödelten, denen haben sie dann sofort versucht, die Taschen zu entreißen. Wohlgemerkt, den Kindern, nicht den Eltern, die gucken sich ganz genau an, wer als Opfer in Frage kommt. Ich mag sowieso keine Affen, aber die fand ich richtig gruselig. Aber die gibt's auch nur da oben am Hanuman-Tempel.

Aber das Allergenialste, was Mauritius zu bieten hat und keine andere der Inseln im indischen Ozean kennt, ist Alouda! Alouda ist so ziemlich das Leckerste, was ich jemals getrunken habe.

https://gesundundgut1x1.com/2015/11/23/ ... ilchshake/

Früher, als ich noch alle paar Jahre auf die Réunion gefahren bin, wollte ich immer mal die Strecke zwischen Mauritius und der Réunion mit der Fähre machen, die Verbindung war allerdings für ein paar Jahre eingestellt, inzwischen geht das aber wieder. Früher, mit dem alten Kahn, soll das ganz schlimm gewesen sein, unter den Einheimischen hieß die Fähre "das Kotzboot", weil die See da unten so unruhig ist, also viel schlimmer noch als mit der Kat Cocos. Irgendwann, ist schon länger her, hab ich mal was gelesen, daß da jemand einen Linienverkehr mit Katamaranen plant, na das mag dann erst ein Spaß sein. :bounce: :bounce: :bounce:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von mr.minolta »

Aitutaki hat geschrieben: Allerdings sind das immer Hausnummern die erst mal finanziert werden müssen.
Ja klar, aber ein Reiseziel, das "auf die Seychellen folgt" oder diese noch "übertreffen" soll, ist nicht unbedingt günstiger zu haben.

Die Cook Islands gehören dabei nach meinen Erfahrungen zu den günstigsten Zielen in der Südsee und in der Karibik kommt man kaum billiger unter.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben:
Aber das Allergenialste, was Mauritius zu bieten hat und keine andere der Inseln im indischen Ozean kennt, ist Alouda! Alouda ist so ziemlich das Leckerste, was ich jemals getrunken habe.

https://gesundundgut1x1.com/2015/11/23/ ... ilchshake/
Danke, das ist die Inspiration des Tages. Kenne ich gar nicht, dabei blüht mein Basilikum ab und an und produziert diese kleinen Samen, die leider schon auf dem Kompost gelandet sind. Ich mache ja eher schnelle Milchmixgetränke, Eiswürfel, Banane, Vanille, Limettensaft, Ingwerscheibe Milch, einen Hauch Chilipulver und den heißgeliebten Smoothie Maker kurz aufheulen lassen, lecker , lecker. WEnn man die Basilikumsamen stundenlang einweichen läßt, gelieren die wohl auch. Bin gespannt, die besorge ich mir auf jeden Fall.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: Ich mache ja eher schnelle Milchmixgetränke, Eiswürfel, Banane, Vanille, Limettensaft, Ingwerscheibe Milch, einen Hauch Chilipulver und den heißgeliebten Smoothie Maker kurz aufheulen lassen, lecker , lecker. WEnn man die Basilikumsamen stundenlang einweichen läßt, gelieren die wohl auch. Bin gespannt, die besorge ich mir auf jeden Fall.
LG
Klara
Wie sonderbar, daß ich selbst noch nie auf die Idee gekommen bin, hier selber mal Alouda nachzumachen, obwohl ich auch einen heißgeliebten Smoothie Maker besitze (von meinem Mann nur "die Höllenmaschine" genannt :wink: ). :mrgreen:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara »

echt erstaunlich. Wenn mir was schmeckt, frage ich gleich vor Ort nach dem Rezept und bin meist auch unverzüglich damit beschäftigt, die exotischen Zutaten als Urlaubserinnerungen zu besorgen.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse »

Hehe, ich jetzt auch. Agar Agar hab ich vorhin sofort bekommen, aber Basilikumsamen sieht schwierig aus. Alles Mögliche gibts, von Taboulé über Amaranth und gelbes, grünes, lilanes und gepunktetes Quinoa, aber keine Basilikumsamen. Wenn ich die nicht noch auftreiben kann, versuche ich es mit Chia, das ist bestimmt so ähnlich, und dann wird hier in die Alouda-Fertigung eingestiegen. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten