Seychellen welche Destination folgt ?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
TheFish
Beiträge: 100
Registriert: 22 Dez 2009 09:08

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von TheFish » 19 Jul 2017 15:46

Warum so weit? Ich kann allen Korsika ans Herz legen.
Berge zum wandern, durchzogen von wunderschönen Flüssen, welche im laufe der Zeit zum baden einladende Gumpen bildeten. Traumhafte, weisssandige Strände, teils mit Granitfelsformationen (wo gibts denn sonst sowas? I) Einfach die Unterwasserwelt ist nicht so farbig.

Dafür mitelalterliche Städtchen, frei rumlaufende Schweine, Kühe am Traumstrand etc.

Korsika ist immer eine Reise wert! Einfach die Monate Juli/August meiden, da dann die Festlandfranzosen über die Insel herfallen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer sich über die Insel informieren will, ist auf dieser Seite mehr als gut aufgehoben.

http://www.paradisu.ch

TheFish
Beiträge: 100
Registriert: 22 Dez 2009 09:08

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von TheFish » 19 Jul 2017 15:52

auch traumhaft, die Calanche mit ihren teils bizarren, vom Wind geformten roten Felsen

Bild
Bild
Bild
Bild

quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von quaxi » 25 Jul 2017 13:09

Hallo TheFish!
Danke für die wunderschönen Fotos, wirklich beeindruckend!!!! Eine gute Anregung für ein weiteres schönes Reiseziel!

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Urlaubsmaus » 28 Jul 2017 11:32

TheFish hat geschrieben:Warum so weit? Ich kann allen Korsika ans Herz legen.
Ich schließe mich an, war gerade auf Korsika. Echt traumhaft!
LG Urlaubsmaus

Klara
Beiträge: 716
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara » 30 Jul 2017 10:54

TheFish hat geschrieben:Warum so weit?
weil man in entfernteren Gegenden gut den deutschen Winter unterbrechen kann :wink:

Aber vielen Dank für die inspirierenden Fotos und Links, ich "kannte" Korsika bisher nur aus dem lang zurückliegenden Französischunterricht durch Mateo Falcone, scheint mir aber echt einen Besuch wert, aber für mich wohl leider kein "Winterziel".

Schönen sommerlichen Sonntag
Klara

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1566
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Stadt ohne Klopapier

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von mr.minolta » 01 Aug 2017 04:24

Das Motiv

"Bikini-Blond-Braut mit Kuhherde am türkisen Strand"

ist ja wohl der Knaller! :bounce:
Wir werden alle sterben.

Nicht an Corona, sondern an der Dummheit der Politik.

Klara
Beiträge: 716
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara » 01 Aug 2017 10:02

ja, da verweilt der Blick doch gleich länger als beim 1. Foto mit den Herren im Wasser :mrgreen:

Wobei sich meine Vorliebe für Tiere am Strand ja relativiert hat. Wie entzückt war ich, ein Dromedar am Strand zu sehen, gleich begeistert hingelaufen und auch gleich barfuß in die Sch.... getreten
LG
Klara

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2096
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse » 01 Aug 2017 12:29

Klara hat geschrieben:Wobei sich meine Vorliebe für Tiere am Strand ja relativiert hat.
Ich wäre da auch eher mäßig begeistert. Auf dem Foto mit der "Bikinibraut" liegt ja rechts wohl auch ein Bulle und links scheint ein junger Stier schon mal Maß zu nehmen... :shock:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Klara
Beiträge: 716
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara » 02 Aug 2017 09:49

das mit dem geschmeidigen Fuß stimmt wahrscheinlich, wenn man lange genug im Mist stehen bleibt, diese Hornhautsalben enthalten ja wohl auch zumindest Harnsäure.

Gegen Hühnerflöhe (wußte gar nicht , daß es sowas gibt) hilft doch sicher diese rosa Lotion, ist ja mein Reisemitbringsel (neben Takamaka)
LG
Klara

Klara
Beiträge: 716
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara » 02 Aug 2017 11:07

ja genau, Calamine, war zu faul zu schauen, was auf dem Fläschchen steht.
Die Horrormeldungen mit den Eiern verfolge ich gar nicht so, meine hole ich beim vertrauenswürdigen Eiermann aus dem nächsten Dorf.
LG
Klara

cox87
Beiträge: 43
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von cox87 » 02 Aug 2017 12:46

zurück zum Thema bitte :)

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2096
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Suse » 02 Aug 2017 14:09

cox87 hat geschrieben:zurück zum Thema bitte :)
Ja gern, mach Du auch mal einen Vorschlag. :D
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

cox87
Beiträge: 43
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von cox87 » 07 Aug 2017 12:26

Reunion, Tobago, Sansibar, St. Lucia? :)

Klara
Beiträge: 716
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von Klara » 08 Aug 2017 18:58

da fehlen jetzt aber Bilder und Schilderungen der Besonderheiten :mrgreen:
LG
Klara

cox87
Beiträge: 43
Registriert: 16 Mai 2017 18:24

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Beitrag von cox87 » 09 Aug 2017 12:06

Ich war leider dort nicht, dachte Ihr könnt mir sagen wie es dort so ist bzw. welche Alterantiven es sonst so gibt :D

Antworten