Bali 2015

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Weltenbummler
Beiträge: 21
Registriert: 12 Jul 2008 13:46

Re: Bali 2015

Beitrag von Weltenbummler »

Klar, wenn man die Bunaken, Togeans oder Sulawesi im Auge hat, muss man wahrscheinlich nicht extra nach Karimunjawa. :wink:
Ich habe das deshalb aufgezählt, weil ich da ein klein wenig wehleidig zurückblicke. Denn diese Insel vor Java hätte sich problemlos einbauen lassen in unser Programm, da wir aber ohne fixe Reiseroute unterwegs waren, sondern nur die Gesamtdauer des Urlaubs sowie die beiden zwingenden Ziele Borneo und Komodo feststanden, verspürten wir nach dem Dschungel einen leichten Zeitdruck, da wir eben noch Yogyakarta, Bali und Flores sehen wollten und schon mehr als eine Woche verstrichen war. Auch unter dem Hinweis, dass sich die Abfahrten nach Karimunjawa wegen des Seegangs teilweise um Tage verschieben könnten, entschieden wir uns dann zur Weiterreise nach Osten. Rückblickend hätte ich z.B. lieber wesentlich weniger Zeit auf Bali verbracht oder auch auf Yogyakarta verzichtet und wäre dafür nach Karimunjawa gereist. Aber da wir das erste Mal in Indonesien waren, wollten wir eben auch einige der "Must-see-Ziele" kennenlernen. Einen zweiten Aufenthalt in Indonesien würden wir ganz anders planen, umgekehrt würde ich mich heute aber auch schlecht fühlen, wenn ich diese populären Ziele nicht besucht hätte, denn dann beschleicht einen doch immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben. :wink:
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Bali 2015

Beitrag von Cherry »

[quote="belize"]Wir waren letztes jahr auch auf Flores, Java und Kalimantan (Borneo).

Es zeigt mich bei den Orang Utans... der lag da einfach so rum...wir wollten grad zum hausboot zurück. das war schon irre. Eigentlich richtig irre ...


Bild


Wow, was für ein tolles Foto!! :D :D Das kann man schon irre nennen..
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bali 2015

Beitrag von belize »

... hab mir auch fast in die Hose gemacht vor Aufregung :mrgreen:


...dass die nicht schwitzen bei 40 Grad!
Antworten