Travel and Wildlife

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Travel and Wildlife

Beitrag von Dr. Gonzo »

Hallo zusammen,

lange war ich hier nicht mehr unterwegs.
In 2012 haben wir auf La Digue geheiratet und danach eine wunderschöne Zeit auf den drei Inseln der Hauptgruppe verbracht.
Dieses Forum hat mich damals sehr inspiriert und bei der Planung der Hochzeit und Reise geholfen.

Seitdem (und natürich auch schon davor) waren wir viel unterwegs und haben einige Orte bereist, die sich (kaum zu glauben ;-) tatsächlich mit dem Flair und der Schönheit La Digues messen lassen. Unsere Erlebnisse auf den Seychellen und an vielen weiteren Orten der Welt könnt ihr auf unserem Blog http://www.live-wild.de nachlesen.

Neben dem Reisen ist das Hauptthema des Blogs den Begegnungen mit Tieren in freier Wildbahn gewidmet. Sowohl an Land als auch im Wasser beim Tauchen und Schnorcheln. Von der Unterwasserwelt der Seychellen, über die Berggorillas in Uganda, bis zu den Buckelwalen in Tonga.

Wer also etwas Inspiration sucht für seine nächste Reise, gerne außergewöhnliche Reiseberichte liest oder einfach der trüben Winterzeit entfliehen möchte ist hier genau richtig

Wir würden uns freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischaut auf:

http://www.live-wild.de


PS.: Falls der Post als Werbung angesehen wird und nicht gewünscht ist bitte einfach löschen ;-)
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Travel and Wildlife

Beitrag von belize »

wow, wirklich schöne Fotos...
bevor ich mit den Inhalt näher angesehen haben, hatte ich mir vorgenommen, euch die Orang Utans auf Borneo zu empfehlen...aber auch auf Sumatra ward ihr und habt sie bestaunt!

jaja...und Aitutaki... ich hatte die Lagune übrigens mal so wie ihr von den Farben her gesehen und dann im August 2014 während eines Cyclons... oh je, was für ein Unterschied.

Ich habe noch nicht ganz mitbekommen, warum du jetzt zur Zeit gerade alleine reist, ich wünsche jedenfalls viele tolle Begegnungen!

werde bei euch nochmal stöbern... vielleicht finde ich ja noch etwas...eine wirklich schöne Lektüre... reist ihr das ganze Jahr? Sieht ja fast so aus!

danke und viel Spaß!

belize (apropos, ward ihr da schon?)
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Travel and Wildlife

Beitrag von SeyShelley »

Hallo Frank,

ich gehöre zur Kategorie "wer gerne außergewöhnliche Reiseberichte liest". Ich bin geradezu süchtig danach. Deine Site ist beeindruckend, von den Fotos, Texten und den Reiseorten her. Da werde ich noch viel zu lesen haben.
Ich habe als erstes deinen Bericht über die Berggorillas gelesen, faszinierend! Und so schöne Fotos! Mich hat es total gerührt, es zu lesen, das Schicksal der Berggorillas und der Bevölkerung und noch etwas: " Eine tolle Zeit wünscht euch eure mum. Seit immer schön vorsichtig!" Lieb!
Dann natürlich den Seychellen-Bericht. :-)
Ich finde es herrlich, wie du lebst und dir das Reisen ermöglichen kannst. Du schreibst sehr sympathisch, ich wünsche dir noch viele schöne Reisen und Feedback auf deiner Seite!

LG SeyShelley

P.S. Und du übernimmst Verantwortung für das, was du an Wundern siehst. Schön, dass du immer wieder auf Umwelt- und Artenschutz hinweist! Das kann man gar nicht oft genug tun!
Zuletzt geändert von SeyShelley am 29 Feb 2016 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3332
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Travel and Wildlife

Beitrag von Suse »

Hallo Frank,

schöne Berichte, bis jetzt hab ich allerdings nur so kurz mal quergelesen, für mehr fehlt die Zeit, ich bin aber schon über ein paar lustige Anekdoten gestolpert wie die mit den Rucksackgeschichten während der Walbeobachtung. :lol: Witzige Geschichte.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Re: Travel and Wildlife

Beitrag von Dr. Gonzo »

Wow, vielen vielen Dank für euer Feedback.
Freut mich wirklich sehr wenn's gefällt und motiviert natürlich immer wieder zum weiter schreiben :wink:

Ich liebe das Reisen und ich liebe es den wahren Wundern unseres Planeten zu begegnen. Es scheint zwar immer wie ein Tropfen auf den heißen Stein, dennoch sehe ich es wie Baba Dioum: "In the end we will only conserve what we love; we will love only what we understand; and we will understand only what we are tought". Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass möglichst viele Menschen darüber Bescheid wissen wie schlimm es wirklich um viele Tierarten auf unserem Planeten steht.

Ganz aktuell gibt es die nächsten Wochen einige Beiträge aus Indien, bevor es für mich weiter geht nach Südafrika um neben den Big 5 möglichst vielen Haien zu begegnen.... :)

@belize: Das mit dem Cyclon auf Aitutaki hört sich ja gar nicht gut an. So viele Möglichkeiten irgendwo Schutz zu suchen gibt es auf der Insel ja nicht. Wie schlimm war es und was habt ihr damals gemacht?
Ich reise momentan alleine, weil es einige Ziele gibt die Nadine nicht so ganz zusagen und sie es nicht so gerne mag wie ich nonstop unterwegs zu sein. Ist aber kein Problem, lege ja immer wieder kurze "Heimaturlaube" ein ;-).
Belize ist definitv auf der Bucket-List :D
Antworten