Namibia 2013 / 2014

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Namibia 2013 / 2014

Beitrag von rookie »

Hallo Lars,

Langzeitbelichtung ist richtig. Bei einem Ultraweitwinkel kann man, wenn Sterne im Bild mit drauf sind, bis zu 25sec belichten, bevor diese Striche ziehen. Die Bilder mit Selbstauslöser im Dunkeln sind zirka 15sec belichtet, länger konnten wir die Luft nicht anhalten und ruhig sitzen bleiben.

Den Vordergrund habe ich dabei teilweise mit einer Taschenlampe angeleuchtet, ein Blitz kam nicht zum Einsatz.

Schönen Sonntag noch,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Namibia 2013 / 2014

Beitrag von Brigitta »

Ich war letztes Jahr in Namibia und war schwer beeindruckt - ein ganz toller Urlaub! Dieses Jahr nun wurde Namibia ja intensivst beworben und ich fürchte um die Schönheit der Natur. Gestern erst habe ich gelesen, dass sich Touristen an den abgestorbenen Bäumen im Dead Vlei hängend ablichten lassen. Die Karawanen, die die berühmten Dünen hochwandern und Mietwagenfahrer, die unerlaubt in Flußbetten abbiegen und mal einen auf Ralleyfahrer machen, habe ich selbst gesehen. Leute - macht Euch auf, diese sensationellen Landschaften zu sehen, bevor es zu spät ist.
P.S Wie fügt man denn hier ein Bild ein?
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Namibia 2013 / 2014

Beitrag von rookie »

Hallo Brigitta,
auch in unserem hier beschriebenen Urlaub kletterten Touristen in den abgestorbenen Bäumen des Dead Vlei rum. Und was soll ich sagen es waren auch noch Deutsche, da ist fremdschämen angesagt.

Ich verlinke Bilder hier nur, ob man Bilder hochladen kann, weiß ich nicht. Alles zu lange her, dass ich hier öfter aktiv war ;)

Verlinken geht so:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.bgp-welt.de/phpkit/images/myfotos/namibia_2013/1024/IMG_0637.jpg[/img]
Ergebnis:
Bild

LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Antworten