Dubai

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Marina
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2013 11:12
Wohnort: Münster

Dubai

Beitrag von Marina »

Hallo zusammen!

Im April geht es das erste Mal für uns auf die Seychellen. Da wir mit Emirates über Dubai fliegen, haben wir noch einen Zwischenstop eingeplant und wollen vorher noch drei Nächte in Dubai verbringen.
Wer war schon dort und kann uns Tipps geben? Was sollten wir auf keinen Fall verpassen, was kann man sich sparen? Habt ihr Restauranttipps?
Fest eingeplant haben wir bisher den Burj Khalifa, habe schon gehört, dass online die Tickets für die Aussichtsplattform günstiger sind.
Außerdem möchten wir einen Tag in einen Wasserpark, sind uns aber noch nicht sicher in welchen. Aquaventure oder Wild Wadi? Wer hat schon Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße
Marina
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Dubai

Beitrag von Karambesi »

Auch wir werden über Dubai mit den emirates Fliegen.
Allerdings werden wir nur im Transit uns aufhalten.
Meine Frau sagt, das es dort sehr teuer sein sollte, wenn man etwas zu sich nimmt .
Bekommt man am Airport im Transit auch ein kühles Bierchen und wieviel kostet es ?

Bitte um entschuldigung, das ich mich hier an dem Eröffnungsthread anhänge, aber ich wollte deshalb keinen neuen eröffnen.
Dubai ansonst wäre für uns so und so ein absolutes No-go, dies ist jedoch subjektiv und daher rein unsere einstellung.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dubai

Beitrag von knuffi »

@Marina: ich war schon 5 mal in Dubai, 1995 da erste Mal - ist ein krasser Unterschied zu jetzt. Was aber weiterhin sehenswert ist, ist der Gold- und Gewürzsouk in Deira-Dubai.
Wenn dich Shopping interessiert, solltest du eine Shopping-Mal besuchen.
Gut Essen kann man im Yacht-und Golfclub - ich weiß allerdings nicht, wie das im Moment preislich ist.
Wir haben mit einem Wassertaxi eine Fahrt entlang des Creek gemacht, das war auch toll.
Wasserpark: den Adventurepark kenn ich nicht, aber ich war im Wild-Wadi und mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich die schnelle Rutsche verweigert habe :) ich war oben, hab ein Foto gemacht (Burj al Arab, Jumerja Beach) und bin wieder runter.
Was zeitlich vielleicht bei 3 Tagen schwierig ist, ist eine Wüstensafari oder ein Kamelrennen, aber dennoch erlebenswert.

@ Karambesi: vor 3 Jahren gab es da ein irisches Pub mit viiiielen kalten Bierchen, allerdings nicht billig.

LG
Nadja
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Marina
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2013 11:12
Wohnort: Münster

Re: Dubai

Beitrag von Marina »

Hallo Nadja,

danke für deine Tipps. Die Souks und das Wassertaxi setz ich dann mal auf unsere Liste :)
Ein Kamelrennen würde mich interessieren. Ich habe aber eben gegoogelt, die Saison scheint nur bis März zu gehen. Eine Wüstensafari klingt zwar gut, werden wir wohl nicht machen. Dafür ist uns die Zeit in Dubai zu schade, da wir im Herbst nach Afrika fliegen und dort auch die Namib besuchen, das reicht an Wüsten-Besuchen für dieses Jahr :wink:

Liebe Grüße
Marina
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Dubai

Beitrag von Pico »

Hallo Marina,

ich kann dir die Big Bus Tour empfehlen:
http://eng.bigbustours.com/dubai/home.html

Man zahlt für einen Tag, kann ein- und aussteigen wo man möchte, der Bus klappert alle Sehenswürdigkeiten ab. Eine Bootsfahrt auf dem Creek ist auch mit dabei.
Da kann man an einem Tag viel erleben.

Tickets für Burj Kalifa sollte man vorab schon buchen, vor Ort sind meist nur noch wenige "Fahrten" frei, eben zu den weniger beliebten Zeiten. So ganz spontan dürfte das schwierig werden, aber wir waren auch mit einem Sechsjährigen unterwegs, da konnten wir nicht alle Zeiten nehmen.
Buchen kann man aber so weit ich weiß auch in jedem Hotel vor Ort. Terminauswahl aber eben sehr begrenzt.

Viel Spaß in Dubai und auf den Seychellen!
Antworten