Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Beitrag von rookie »

Auszug aus unserem Reisebericht New York - Niagara Falls (weiter gehts auf unserer Homepage)

Reisebericht New York - Niagara Falls vom 17.08.2010 bis 27.08.2010

Am 17.08.2010 fliegen wir mit Singapore Airlines nach einer Nacht, die wir im Steigenberger Hof, einem Hotel mit Shuttleservice, verbracht haben, ausgeruht um 8.30 Uhr vom Frankfurter Flughafen ab. Die Koffer haben wir bereits am Abend vorher aufgegeben. Unser Flug mit Singapur Airlines dauert ca. 9 Stunden und wir landen um 11 Uhr Ortszeit auf dem JFK Flughafen in New York . Mit dem Taxi fahren wir nach Manhattan. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und kostet ca. 55 Dollar. Da das Zimmer im Warwick erst um 15 Uhr fertig ist, lassen wir unsere Koffer dort und ziehen bis dahin durch die Straßen. Wir erlebten die Hektik und den Lärm und sind ziemlich geschlaucht vom Flug. Trotzdem erlaufen wir uns in den ersten 2 Stunden bereits einen großen Teil der 5th Avenue, sehen das Rockefeller Center und laufen bis zum Time Square. Gerd schleppt währenddessen unseren schweren Rucksack, denn wir haben nur unsere Koffer im Hotel gelassen, nicht unser schweres Handgepäck. Bei der Hitze ist das nicht wirklich ein Vergnügen.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Über den Broadway gehen wir zurück zum Hotel und beziehen dort unser Zimmer. Es ist sehr groß und ordentlich. Wir sind auch mit der Lage des Hotels in der 54sten Straße sehr zufrieden, denn wir liegen zentral zwischen Central Park und Time Square und so können wir vieles zu Fuß erkunden. Nachdem wir uns etwas ausgeruht und frisch gemacht haben, geht es um halb 6 wieder los. Wir gehen Richtung Time Square über den Broadway, vorbei an interessanten Geschäften, wie z.B. dem M & M – Shop, in dem sich alles nur um die Schokobonbons dreht, staunen über die vielen Menschen und sind begeistert von den vielen Leuchtreklametafeln und Plakaten. Nachdem wir dort einige Zeit verbracht haben, geht es weiter zum Rockefeller Center. Ohne viel zu überlegen, kaufen wir uns die Tickets für den Top of the Rock. Ein nicht ganz billiges Vergnügen, denn wir bezahlen pro Person 22 Dollar. Nachdem wir einige Kontrollen durchlaufen haben, stehen wir relativ schnell im Aufzug. Mit einer Lasershow in der gläsernen Aufzugdecke geht es ab in den 67 Stock. Dort erwartet uns ein faszinierender Ausblick auf den Central Park und Manhattan. Meine Höhenangst macht sich hier Gott sei Dank nicht bemerkbar und das ist auch gut so, denn so kann ich diese wundervolle Aussicht ausgiebig genießen. Wir verbringen dort eine Stunde und erleben so die Abenddämmerung. Wir sind total begeistert von diesen Eindrücken und kehren danach langsam zum Hotel zurück. Ein erster erlebnisreicher Tag liegt hinter uns und wir sinken erschöpft in die so liebgewonnenen amerikanischen Betten.

Weiter lesen könnt Ihr hier auf unserer Homepage.

Ich hoffe der Post ist hier so ok (sonst einfach löschen) und der ein oder andere schaut mal rein :wink:

VG Gerd
Zuletzt geändert von rookie am 23 Apr 2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
infa
Beiträge: 13
Registriert: 28 Dez 2011 18:50

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von infa »

Hallo,

ihr habt eine schöne Homepage und sehr schöne Fotos von euren Reisen ! Wir sind eher die Meer / Strand / Palmen Urlauber aber so ein paar Tage New York und vor allem Kanada usw. würden mich auch mal reizen.
Ich habe mir jetzt eure Texte nicht ganz durchgelesen ( bin lesefaul ;-( ), ist das Kanada bei eurem Bericht USA Südwesten Teil 1 -3 ?

Kannst Du mir mal nur Stichpunktartig schreiben in welchen Regionen so diese ganzen tollen Wälder / Gebirge / Steinwüsten etc. sind und wie viele Tage Ihr mit dem Mietwagen etc. für Teil 1 -3 unterwegs wart ?

Danke im Voraus !

Gruß,
Denis
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von rookie »

Hi Denis,

zu deinen Fragen:
infa hat geschrieben:...ist das Kanada bei eurem Bericht USA Südwesten...
Nein, das ist nicht Kanada, sondern es ist die USA :wink:

Den groben Routenverlauf siehst Du hier:
Bild
(Bild aus Google Maps)
infa hat geschrieben:...Kannst Du mir mal nur Stichpunktartig schreiben in welchen Regionen so diese ganzen tollen Wälder / Gebirge / Steinwüsten etc. sind und wie viele Tage Ihr mit dem Mietwagen etc. für Teil 1 -3 unterwegs wart ? ...
Californien, Nevada, Arizona und Utah in 25 Tagen und 6000km :wink:

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von Mission1 »

Hallo Rookie,

schön von dir zu hören, danke für den Link zu deinen Reisen, deine damalige US Südwest Tour lässt mich auch nicht mehr los... Wenn die Amerikaner nicht so ein Sperenzel mit ihren Einreisebestimmungen machen würden... :wink:

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von rookie »

Mission1 hat geschrieben:.. deine damalige US Südwest Tour lässt mich auch nicht mehr los... Wenn die Amerikaner nicht so ein Sperenzel mit ihren Einreisebestimmungen machen würden... :wink:..
Hi M1,

so schlimm ist das mit den Einreisebestimmungen in die USA nun auch wieder nicht :wink: Wenn Du dich mal entschließen solltest, helfe ich gerne weiter!

Ich hoffe wir kommen 2013 mal wieder in die USA, Yellowstone und ein bisschen Südwest-Revival steht auf meiner Wunschliste.

Dieses Jahr gehts aber zum ersten Mal nach Afrika, 23 Tage Namibia Rundreise :bounce:

Viele Grüße,
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von Mission1 »

Hallo Gerd,

Namibia ist auch ein tolles Ziel, freue mich auf deinen Bericht und viele Bilder, wieder mit Mietwagen?

Herzliche Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von rookie »

Mission1 hat geschrieben:... freue mich auf deinen Bericht und viele Bilder, wieder mit Mietwagen?...
Hi M1,

jow, wieder mit einem 4x4 Mietwagen, diesmal ein Toyota Hilux Single Cab.

Bin gerade noch bei einem kurzen RB von Praslin 2010 (hauptsächlich Bilder), dann noch der Australien 2011 RB....eigentlich habe ich gar keine Zeit arbeiten zu gehen :roll:

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von Suse »

Schöne Homepage, hab mich mal so nach und nach durch die Reiseberichte gelesen.
rookie hat geschrieben:Dieses Jahr gehts aber zum ersten Mal nach Afrika, 23 Tage Namibia Rundreise :bounce:

Viele Grüße,
Gerd

Auf den Bericht bin ich schon sehr gespannt. Wie schon gesagt, die verwilderten Pferde der Namib, davon ein paar Fotos, das wär toll! :D
Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepa

Beitrag von rookie »

Hi Suse,
Fotos der verwilderten Pferde in der Namib sollten eigentlich drin sein. Wir sind für drei volle Tage in der Gegend in einem der Eagle's Nest Chalets untergebracht. Da freu ich mich schon drauf, da ich nur Gutes davon gelesen habe :bounce:

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

wir waren mal wieder in New York und ich habe auch wieder ein paar Bilder online gestellt.

Zu finden sind sie hier

LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Beitrag von Torsten »

Vielen Dank, Gerd! Ich mag Berichte mit vielen Bildern. Besonders das erste von der Brooklyn Bridge finde ich sehr schön!

Ich war schon seit 13 Jahren nicht mehr im "Big Apple". Wäre mal wieder fein... :)

Darf ich noch ein wenig klugscheissern? Manhattan schreibt sich mit drei "a" und völlig "e-frei". Aber ist ja auch wurscht.

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Beitrag von rookie »

Torsten hat geschrieben:...Darf ich noch ein wenig klugscheissern? Manhattan schreibt sich mit drei "a" und völlig "e-frei"...
Klar darfst Du, danke für den Hinweis.

Ich überprüfe ja schon einiges, aber das ist mir wohl dadurch gegangen. Vielleicht komme ich durch sowas, ja auch etwas menschlicher rüber Bild

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Beitrag von Suse »

rookie hat geschrieben:Vielleicht komme ich durch sowas, ja auch etwas menschlicher rüber Bild

VG Gerd
Du kommst sowieso sehr menschlich rüber. Und das ist nur positiv gemeint. :D

Ich weiß noch, daß Du mich seinerzeit zu meinem ersten Reisebericht hier im Forum animiert hast. Reisebericht von 2007, Niagara Falls mit Helikopterflug. Lang ists her.

Bei der nächsten richtig exotischen Reise schreib ich auch mal wieder einen Bericht. Wohin gehts bei Euch das nächste Mal?


Grüße,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Beitrag von rookie »

Suse hat geschrieben:...Wohin gehts bei Euch das nächste Mal?...
Nicht mehr lange, dann geht es für 4 Wochen nach West-Australia :bounce:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht New York - Niagara Falls auf unserer Homepage

Beitrag von Torsten »

rookie hat geschrieben: Vielleicht komme ich durch sowas, ja auch etwas menschlicher rüber Bild
Herrlich! :mrgreen: Oh ja, kommst Du, Gerd! :D Bereits jetzt freue ich mich auf Deinen Australien-Bericht - und bin üüüüüüberhaupt nicht neidisch... :rolleyes: :wink:
Antworten