Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Dr. Gonzo »

Aloha,

vor dem Urlaub ist ja bekanntlich nach dem Urlaub, und da wir jetzt bereits über zwei Wochen von unserem 3-wöchigen Seychellenurlaub zurück sind, sind wir auf der Suche nach einem neuen Reiseziel.
Leider gestaltet sich die Suche (sicherlich auch auf Grund unserer Anforderungen) als relativ schwierig.
Da hier ja doch einige "Vielgereiste" unterwegs sind, hoffen wir auf etwas Inspiration :wink:

Reisezeit: Oktober 2012
Reisedauer: 2 - 3 Wochen

Wir suchen ein Reiseziel, das ähnlich viel zu bieten hat wie die oben genannten (Bali, Philippinen, Seychellen), sowohl über als auch unter Wasser, und das im Oktober gut zu bereisen ist.
Das heißt wir wollen Trekking-/ Dschungel-/ Abenteuertouren an Land machen, eben einfach etwas Action.
Und suchen gleichzeitig ein Ziel, das taucherisch möglichst viel zu bieten hat (am besten Großfisch :wink: ).

Da muss es doch noch einige Ziele geben, die in dieses Schema passen.....
Wir sind für jeden Tipp dankbar.....

Greeeeeetz

Dr. Gonzo
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Lars »

Hallo Dr. Gonzo,
Dr. Gonzo hat geschrieben:und da wir jetzt bereits über zwei Wochen von unserem 3-wöchigen Seychellenurlaub zurück sind
...
Da muss es doch noch einige Ziele geben, die in dieses Schema passen.....
Wir sind für jeden Tipp dankbar.....
dann lass uns doch an Deinen Erfahrungen teilhaben, Du hattest ja damals schon sehr spezifische/spezielle Fragen...
Und wenn man selber etwas berichtet, wird einen auch viel lieber geholfen - sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Ciao Lars
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Suse »

Dr. Gonzo hat geschrieben:Das heißt wir wollen Trekking-/ Dschungel-/ Abenteuertouren an Land machen, eben einfach etwas Action.
Und suchen gleichzeitig ein Ziel, das taucherisch möglichst viel zu bieten hat (am besten Großfisch :wink: ).

Da muss es doch noch einige Ziele geben, die in dieses Schema passen.....
Dr. Gonzo

Gibt es: La Réunion. :wink:

Es gibt ein Réunion-Forum. Da bekommt Ihr bei Interesse weitere Infos.

http://www.insel-reunion.de/phpBB2/

Oktober ist perfekt für die Réunion. Da beginnt gerade der Frühling, aber es ist noch nicht zu heiß.

Gruß,

Suse
Zuletzt geändert von Suse am 13 Mär 2012 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
infa
Beiträge: 13
Registriert: 28 Dez 2011 18:50

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von infa »

Hallo,

ich bin auch immer auf der Suche nach neuen schönen Traumzielen.
Wir waren im März 2010 in Tulum ( Mexiko, Yucatan ) und da gibt es alles was ihr sucht !
- je nach Saison gibt es dort Walhaie
- der Strand in Tulum wurde vor kurzem zum schönsten Strand der Welt gewählt.
- wenig Touristen
- schöner Urwald und Mangroven ( Krokodile, Schlangen, Waschbären, Leguane etc. kann man dort sehen )
- Cenoten-Schnorcheln ( das sind unterirdische Süsswasserhöhlen )
- Flug nach Cancun ist nicht teuer ( von Cancun dauert der Transfer nach Tulum ca. 1 Stunde )

WENN dann aber wirklich nur Tulum, denn Cancun und Playa del Carmen etc. sind Touristengebiete !

Die folgenden Fotos sind von unserem Tulum Urlaub im März 2010:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,

Denis
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Suse »

infa hat geschrieben: Bild
Diese Hütten da gefallen mir aber sehr! :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
infa
Beiträge: 13
Registriert: 28 Dez 2011 18:50

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von infa »

Hallo nochmal :lol:

ansonsten möchte ich in den nächsten Jahren noch folgende Ziele bereisen ( habe jetzt nicht direkt geschaut ob Oktober geeignet ist ) :

- Aitutaki ( die Insel ist wie aus einem Bilderbuch, aber sehr langer Flug ) - Teuer
- Generell die Südsee und drum herum ( Tonga, Bora Bora, Samoa, Moorea usw. ) - Teuer
- Costa Rica ( sehr Vielseitig ) - Bezahlbar
- Tobago ( auch schöne Strände ) - Bezahlbar
- Dom. Rep. ( ein Klassiker ) - Günstig - Bezahlbar
- Peru ( tolle Natur aber keine tollen Strände ) Bezahlbar ( Flug ist teuer )
- Kambodscha ( ebenfalls tolle Natur ) - Günstig - Bezahlbar
- Kauai ( Insel von Hawaii ) Bezahlbar ( Hab schon einen Flug für !! 614€ ( Hin & Zurück ) !! gefunden.
- Mikronesien ( Palau/Koror ) Bezahlbar ( Flug ist teuer )
- Madagaskar ( sehr schöne Insel ) Bezahlbar ( Flug ist teuer )
- Zanzibar ( sehr schöne Strände ) Günstig - Bezahlbar

** Sobald man einen günstigen Flug bekommen hat, sind alle Ziele bezahlbar. Es gibt überall günstige - hochpreisige Unterkünfte.

Mir fallen später bestimmt noch ein paar weitere ein. Ich hoffe da ist was für euch dabei.

Viele Grüße,

Denis
infa
Beiträge: 13
Registriert: 28 Dez 2011 18:50

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von infa »

Ja wir hatten so eine ähnliche Hütte direkt am Strand. Das ist wirklich super -> Tür auf und Du stehst im Sand !

Links, das war unsere Hütte:

Bild
Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Dr. Gonzo »

@ Lars: Berechtigte Frage :wink: . Selbstverständlich werde ich unsere Erlebnisse hier kund tun, allerdings haben wir in 3 Wochen auf 3 Inseln 'ne Menge Eindrücke gesammelt, deshalb wird der Reisebericht noch etwas dauern, aber angefangen hab' ich schon.... :mrgreen:

@infa: Mexiko schwirrte mir auch schon im Kopf 'rum, hört sich echt gut an, seid ihr dort auch Tauchen gewesen? Wie sieht's da im Oktober mit Wetter aus? Hurricane-Zeit? Wo habt ihr gebucht? Oder habt ihr die Reise selbst zusammengestellt?
Einige der anderen Ziele waren auch schon im Gespräch, aber bis jetzt hat uns nichts so wirklich 100% zugesagt...

@Suse: La Réunion scheint mir vom Tauchen nicht so interessant zu sein, oder kannst du da gegenteiliges berichten?
Benutzeravatar
seysi
Beiträge: 18
Registriert: 28 Dez 2011 18:40

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von seysi »

Hallo Dr. Gonzo,

ich hab den Kopf voll mit wunderschönen Reisezielen für Dich:
1.ich kann Dir auch zu Mexiko raten.
Wir waren auf Cozumel, eine beschauliche Insel, 18 km von Yucatan entfernt.
Ob es dort private Unterkünfte gibt, kann ich Dir nicht sagen, wir waren damals mit meiner Familie dort und wurden
"eingeladen", da nimmt man das was gebucht wurde (in dem Fall 5 Sterne Hütten am Strand) :shock:
Meine Schwester hat von dort aus zig Tauchgänge unternommen, sie ist insgesamt 3 Monate geblieben und hat immer
geschwärmt von der Zeit am Palancar Riff.
Und das obwohl sie in Australien lebt in der Nähe vom Great Barrier Reef...
Womit wir beim 2. Tip wären.
Solch breite Strände habe ich noch nirgendwo auf der ganzen Welt gesehen wie in Australien (Byron Bay),
die Natur, das Leben, die Tiere...
Wir haben alles selbst (und über meine Schwester) organisiert.
Flüge haben wir nach Brisbane bekommen für 800,-.
Unterkünfte dort gebucht, Preis wöchentlich für ein Appartment, voll möbliert, mit Meerblick von allen Betten aus-
ca 300,-, Essen teurer als in D.,
Der weite Flug ist nicht schlimm, machst einen langen Zwischenstop in einem Flughafenhotel und legst Dich dort 6 Stunden schlafen, dann geht´s weiter im Flieger...
Apropo fliegen...
Jetzt fliegen wir noch ein paar Stunden weiter Richtung Nordosten- in die Südsee.
Wir waren 3 Wochen auf vielen vielen Inseln der Fiji´s.
Über BWT Travel haben wir gebucht, Jürgen bietet auch Tauchpakete an mit Flug und Unterkunft.
Wunderschöne, einsame Strände.
Und ich meine wirklich einsam. Wir haben in diesen 3 Wochen nicht mehr als 2 Handvoll Touristen gesehen,
die meisten Inseln (komplette Inseln) waren menschenleer!

Mehr sprengt den Rahmen, falls Du noch Fragen hast, her damit :D

Liebe Grüße

seysi
infa
Beiträge: 13
Registriert: 28 Dez 2011 18:50

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von infa »

@ Dr. Gonzo: Tauchen waren wir nicht aber vor Tulum liegt das 2. größte Riff der Welt -> von daher denke ich, das tauchen dort sehr gut sein wird.
Beim schnorcheln in Strandnähe haben wir schon Schildkröten, Rochen und versch. Fische gesehen.
Laut Internet ist Yucatan das ganze Jahr gut zu bereisen. Ich habe die Reise selbst zusammengestellt und der Flug von Frankfurt über Atlanta nach Cancun hat nur ca. 550€ pro Person hin & zurück gekostet.
Als wir in den Cenoten schnorcheln waren, sind dort auch Gruppen von Tauchern in die Tiefen der Höhle eingetaucht.

Ich denke das dieses Reiseziel jede Menge zu bieten hat: Urwald, Mangroven, super Strände, wenig Touristen, Maya Ruinen, Cenoten usw usw.
Wir konnten alles mit dem Taxi oder dem Fahrrad erreichen.

Da ist alles noch schön ursprünglich deshalb haben wir auch 2 wilde Schlangen, viele wilde Leguane, einen Affen, Waschbären usw. im Urwald gesehen ( der Urwald ist direkt zwischen Strand/Ferienhaus/Urwald ). Also locker zu Fuss zu erreichen.

Schlange:
Bild

Gruß,

Denis
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Anubis »

Dr. Gonzo hat geschrieben:Wir suchen ein Reiseziel, das ähnlich viel zu bieten hat wie die oben genannten (Bali, Philippinen, Seychellen), sowohl über als auch unter Wasser, und das im Oktober gut zu bereisen ist.

Dr. Gonzo
1.) Die zu Tansania gehörenden Inseln Sansibar und Mafia sind sehr schön, sowohl für Landabenteuer als auch zum Tauchen bestens geeignet. Mafia Island hat regelmäßig Walhaie. Auch das Festland hat viel zu bieten, hier empfehle ich eine Fahrt in den Ngorongoro Krater in Verbindung mit einem Besuch der Serengeti sowie einer Besteigung des Kilimandscharo, ist auch für Nichtalpenisten kein Problem, da technisch wenig anspruchsvoll, gut zu Fuß sollte man aber sein, schon allein wegen der Höhe.
Dr. Gonzo hat geschrieben:Und suchen gleichzeitig ein Ziel, das taucherisch möglichst viel zu bieten hat (am besten Großfisch :wink: ).

Dr. Gonzo
2.) Für Großfisch kann ich dir Palau und Yap empfehlen, die beiden Inselgruppen sind auch über Wasser interessant.

3.) Wenn das noch nicht reicht, dann empfehle ich dir die Galapagos Inseln, zum Beispiel in Verbindung mit Peru, besonders der Inkatrail nach Macchu Picchu ist wandernswert, tolle Natur und schöne Ruinen, falls man sich für alte Steine interessiert.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Suse »

Von
Anubis hat geschrieben: Mafia Island



hab ich ja noch nie gehört.

Bild

Sieht einladend aus.

:wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Anubis »

Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
infa
Beiträge: 13
Registriert: 28 Dez 2011 18:50

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von infa »

@ Anubis: Ich habe mir mal Mafia Island und deren Lodges grob über Google angeschaut und diese Insel sieht wirklich sehr schön aus. Wie kommt man denn dahin ? Haben die einen Flughafen oder ist die Insel nah an Zanzibar, so das man von da aus mit einem Boot rüber kann ? In welcher Unterkunft wart ihr ? Wie sieht es da mit Impfungen & Krankheiten aus ?

Gruß,
Denis
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von mr.minolta »

Anubis hat geschrieben: Mafia Island

Suse hat geschrieben:Bild
Ich brech' zusammen... :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten