Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
guyK
Beiträge: 62
Registriert: 03 Mär 2002 18:14
Wohnort: Luxemburg

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von guyK »

Dr. Gonzo hat geschrieben: La Réunion scheint mir vom Tauchen nicht so interessant zu sein, oder kannst du da gegenteiliges berichten?
Hi,
da irrst du aber gewaltig! Ich hab da sehr schöne Tauchgänge gemacht, das hängt allerdings sehr stark von der Jahreszeit ab, denn wenn du in unserem Sommer dahin gehst, dann hast du sehr schlechte Sicht, aber ich denke Oktober dürfte wieder gut sein :wink:

Du weißt ja, dass dieses Jahr mehr als nur 2 Leute (wie auf den Seychellen) von Haien dort gefressen wurden - also Großes gibt's da schon zu sehen :mrgreen:
Wenn du Schwertfische in großer Stückzahl sehen willst, dann rat ich dir "les îles die Marquises" in fr. Polynesien an, das ist allerdings so abgelegen, dass du alles auf eigene Faust von der Hauptinsel Tahiti aus organisieren mußt, aber bei dir scheint's ja eh keine Frage des Geldes zu sein :smokin:
Und die letzten Urlaubstage kannst du ja dann auf Rangiroa mit Hammerhaienschulen ausklingen lassen :lol:

Ansonsten hab ich wirklich Wahnsinnstauchgänge in den Bligh Waters auf Fiji gemacht und die white wall bei Taveuni zählt zu den top 10 spots in the world :D

...und wo ich noch irgendwann mal hinmöchte zum Tauchen ist auf die Insel Gorgonae und absolut abenteuerliche Dschungelwanderungen kann man da auch machen, blos sollte man sich vor den unzähligen Giftschlangen in acht nehmen, da gibt's nämlich die weltweit höchste Giftschlangendichte :mrgreen:
Gruß
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von seycoco »

Sao Tome soll wohl noch ein Geheimtipp sein, ich bin selbst noch nicht da gewesen, die Fotos sehen aber vielversprechend aus und von Portugal aus fliegt man nur 6 Stunden. Danke für den Tipp mit Tulum, die Bilder sind ein Traum, hast Du ein Fotoalbum online? Würde mich sehr sehr interessieren.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Dr. Gonzo »

Schon mal vielen Dank an alle die hier gepostet haben, werde die ganzen Tipps nun nach und nach auf "(Taucher-)Herz und Nieren" prüfen und hoffe das was dabei ist, das alle Attribute erfüllt..... :smokin:
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Frankie »

Dr. Gonzo hat geschrieben: Reisezeit: Oktober 2012
Reisedauer: 2 - 3 Wochen

Wir suchen ein Reiseziel, das ähnlich viel zu bieten hat wie die oben genannten (Bali, Philippinen, Seychellen), sowohl über als auch unter Wasser, und das im Oktober gut zu bereisen ist.
Das heißt wir wollen Trekking-/ Dschungel-/ Abenteuertouren an Land machen, eben einfach etwas Action.
Oktober (bis Mitte Oktober) ist zwar hart an der Grenze zur Regenzeit, aber Ost-Malaysia bzw. speziell Borneo kommt diesen Vorlieben sehr nahe.
Borneo -> Dschungel-Trekking zu den Orang-Utans oder Trekking auf den Mount Kinabalu, mal eben so vom Strand aus 3000 Höhenmeter überwinden
Inseln Ost-Malaysia: Perhantians, Redang, Tioman usw. -> schnorcheln, tauchen
Benutzeravatar
guyK
Beiträge: 62
Registriert: 03 Mär 2002 18:14
Wohnort: Luxemburg

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von guyK »

Frankie hat geschrieben:
Dr. Gonzo hat geschrieben: Reisezeit: Oktober 2012
Reisedauer: 2 - 3 Wochen

Wir suchen ein Reiseziel, das ähnlich viel zu bieten hat wie die oben genannten (Bali, Philippinen, Seychellen), sowohl über als auch unter Wasser, und das im Oktober gut zu bereisen ist.
Das heißt wir wollen Trekking-/ Dschungel-/ Abenteuertouren an Land machen, eben einfach etwas Action.
Oktober (bis Mitte Oktober) ist zwar hart an der Grenze zur Regenzeit, aber Ost-Malaysia bzw. speziell Borneo kommt diesen Vorlieben sehr nahe.
Borneo -> Dschungel-Trekking zu den Orang-Utans oder Trekking auf den Mount Kinabalu, mal eben so vom Strand aus 3000 Höhenmeter überwinden
Inseln Ost-Malaysia: Perhantians, Redang, Tioman usw. -> schnorcheln, tauchen
Moin,
dem kann ich nur zustimmen :mrgreen:
Wir waren zwar nicht auf Borneo, aber Dschungel-Trekking gibt's auch in Malaysien und die Tauchgänge auf Perhantian und Tioman sind wirklich nicht zu verwefen, kann ich also nur weiterempfehlen 8)
Wir waren 3 Wochen im Juli/August da und hatten kaum Regen und wenn, dann eh nur in der Nacht :mrgreen:
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von St-John »

http://www.guana.com

Ganz in der Nähe "von mir". :smokin:
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Mission1 »

Sehr, sehr vielversprechend... Aber leider nicht meine Preisklasse, ich geb´s zu, ganz ohne Neid... :D ab 1200€ die Nacht plus 17 percent Tax plus Trinken, Essen, Transfer und nicht zu vergessen die Anreise... Haben wir hier Actors, Millionäre, VW Betriebsräte, DAX Vorstände, Schwarzarbeiter oder alles zusammen? Für euch wär das doch was, sieht wirklich toll aus, danke für den Tip St. John
:smokin:

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von St-John »

:roll:

Stimmt schon - für SEY einsame Inselhotel Verhältnisse trotzdem vergleichsweise preiswert...
es geht ja ab 725 Dollar los inkl. fast allem + tax for TWO !
Flüge über NY oder Miami oder San Juan - kaum teurer als SEZ.

Aber es geht auch ganz in der Nähe noch viel günstiger - und rustikaler - meine Preisklasse :lol:

http://www.maho.org

:smokin:
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Mission1 »

Hallo St. John,
also die Britischen Virgin Islands sind wirklich hübsch, vor allem Virgin Gorda macht auf den Bilder einen herrlichen Eindruck.
Wie sieht es mit der Flora und Fauna auf den Amerkanischen Inseln des Archipels aus, sie sollen ja trockener sein?
Wie gesagt, danke für den Tip, auch wenns in meinem Falle wohl zumindest mit Guana nichts wird...

Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von St-John »

Die Inseln liegen ja alle dicht beieinander - deshalb ähnlich gleich bzw. unterschiedlich wie die Inseln der SEZ.
Es gilt - je weiter weg von St.Thomas umso ruhiger wird es.

Auch hier ein SEychellen-Alternaiv-Traumstrand zu Normalbürgerpreisen:

http://www.ivanscampground.com/

:smokin:
Dr. Gonzo
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2012 17:51

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von Dr. Gonzo »

Nochmal vielen Dank für die vielen "Posts" und Tipps in diesem Thread, da ist bestimmt einiges dabei für die nächsten Jahre.... :mrgreen:
Haben uns letztendlich entschieden für zwei Wochen Palau, eine auf der Insel Koror und eine auf Peleliu.
Wir werden dort insgesamt 8 Tage tauchen mit zwei verschiedenen Tauchbasen und an zwei Tagen eine Kajaktour durch die Rock Islands machen.
Desweiteren kann man, ganz im Stil von La Digue, die Insel Peleliu mit dem Fahrrad erkunden.... :bounce:
Benutzeravatar
guyK
Beiträge: 62
Registriert: 03 Mär 2002 18:14
Wohnort: Luxemburg

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von guyK »

Dr. Gonzo hat geschrieben:Nochmal vielen Dank für die vielen "Posts" und Tipps in diesem Thread, da ist bestimmt einiges dabei für die nächsten Jahre.... :mrgreen:
Haben uns letztendlich entschieden für zwei Wochen Palau, eine auf der Insel Koror und eine auf Peleliu.
Wir werden dort insgesamt 8 Tage tauchen mit zwei verschiedenen Tauchbasen und an zwei Tagen eine Kajaktour durch die Rock Islands machen.
Desweiteren kann man, ganz im Stil von La Digue, die Insel Peleliu mit dem Fahrrad erkunden.... :bounce:
Hoi,
ich freu mich jetzt schon auf einen ausführlichen Reisebericht mit vielen wertvollen Tipps :mrgreen:
...da will ich nämlich auch unbedingt mal hin :smokin:
Lg
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von anjamike »

Hallo,

ich bin vorhin auf diesen Beitrag gestossen, wir fliegen im April zum ersten Mal auf die Seychellen. Gut, die Seychellen kennt zumindest jeder vom Begriff. Von Palau habe ich vorher noch NIE gehört. Habe grad mal so rumgestöbert, die Bilder im Netz sind ein Traum. Wie war es dort? Habt ihr eine HP mit Bildern?

LG
Anja
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von blueshark »

anjamike hat geschrieben:Hallo,

ich bin vorhin auf diesen Beitrag gestossen, wir fliegen im April zum ersten Mal auf die Seychellen. Gut, die Seychellen kennt zumindest jeder vom Begriff. Von Palau habe ich vorher noch NIE gehört. Habe grad mal so rumgestöbert, die Bilder im Netz sind ein Traum. Wie war es dort? Habt ihr eine HP mit Bildern?

LG
Anja

Hallo Anja,

zur Zeit hat Palau mit großen Schäden vom letzten Taifun zu kämpfen,
siehe hier http://www.taucher.net/aktuell_Palau_na ... _4958.html

ein zuküftiger Urlaub dort würde bestimmt auch beim Wiederaufbau helfen......
aber zuerst mal vieel Spass im April auf den Seychellen....wird dir ganz bestimmt sehr gut gefallen !!

LG blue
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

Beitrag von St-John »

:D
Warum nicht einmal in diese nette Reihenhausansiedlung:

http://www.ayadamaldives.com

I)
Antworten