Bonaire

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Bonaire

Beitrag von Tramp »

und wann kommt winkewinke?

Menno, du hast ihn ja, den gelben Trompeti! Leider erinnern wir uns nimmer an den Diskurs mit dem Herrn Dr. aus Salzburg. Irgendwo müsste auch noch ein Foto schlummern, auf dieser meiner Festplatte... ein Screenshoot von der online-cam, mit nem gelben Trompetenfisch... den es wohl gar nicht gibt, oder wie war das ... *grübel*

Andi, wir warten auf mehr Ausbeute!

LG Tramp
(und auch Grüsse von Ixx, der ich den "Gelben" natürlich schicken musste! "Ha, da isser ja!" kam zurück. :wink: )
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Bonaire

Beitrag von seybrew »

Tramp hat geschrieben: Menno, du hast ihn ja, den gelben Trompeti! Leider erinnern wir uns nimmer an den Diskurs mit dem Herrn Dr. aus Salzburg. Irgendwo müsste auch noch ein Foto schlummern, auf dieser meiner Festplatte... ein Screenshoot von der online-cam, mit nem gelben Trompetenfisch... den es wohl gar nicht gibt, oder wie war das ... *grübel*
Also, auf den Malediven .... da gibt es den auf alle Fälle.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Bonaire

Beitrag von Tramp »

Danke, Andi ...

jetzt müsste ich nur noch den uralten Disput ausgraben ... ach nee, gibt Wichtigeres!

Schon lustig, diese Trompetis, schiessen ran, bleiben stehen, stellen sich kopfunter, wechseln die Farbe... muss ich auch mal üben! :wink:

LG Tramp
(der Deine Grüsse weiterleitet)
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Bonaire

Beitrag von Tramp »

Die Chancen stehen gut, seybrew,

dass ich mir das demnächst "live" anschaue! :D

LG Tramp
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bonaire

Beitrag von Suse »

Andi hat geschrieben:Weihnachtsbaumwürmer

das Wort finde ich großartig. Weihnachtsbaumwürmer :D . Ich befürchte, daß ich das am 24.12. nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Bonaire

Beitrag von Tramp »

Schade, dass man die nicht ins Wohnzimmer stellen kann,

statt so ner blöden Normantanne oder so ...

asso, kann ja eh dies Jahr nichts aufstellen, der Ständer ist belegt, steckt ein Stück von nem jungen Bergahorn drin, als Kratzbaum für die Katzen! :idea:

LG Tramp
(der jetzt schon dermassen von dem Weihnachtsrummel angenervt ist... :twisted: )
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Bonaire

Beitrag von Seestern »

Tramp hat geschrieben: (der jetzt schon dermassen von dem Weihnachtsrummel angenervt ist... :twisted: )
Wer denkt auch bei diesem Sonnenschein und diesen Temperaturen an Weihnachten? Da fallen mir ganz andere Sachen ein. 8)
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Seesternmännchen

Re: Bonaire

Beitrag von Seesternmännchen »

Echt tolle Bilder , Andi . Schöner als in Herrn Debelius seinem Riffführer und das meine ich ehrlich . :bounce:

Ganz großartig auch die Schildi . Hast du die auch mit deiner kleinen geblitzt ?

Die Haarsterne sind natürlich allerliebst ...

LG T
Seesternmännchen

Re: Bonaire

Beitrag von Seesternmännchen »

Andi hat geschrieben:Ich habe mich mal an einem Stein mit einem Finger festgehalten, weil ich was fotografieren wollte, da hat mich so ein kleiner Barsch immer in den Finger gebissen, ich war wohl in sein Territorium eingedrungen (dieses Verhalten kenne ich auch von 'Nemos), wenn man zu nah an ihre Anemone kommt).
Das hab ich auch schon festgestellt - die kleinen Racker sind verdammt tapfer wenn es um die Verteidigung ihrer Behausung geht .

Bild
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Bonaire

Beitrag von Seestern »

Andi hat geschrieben: Lg
Andi, die sich eben eine neue Telefonanlage installiert hat *schweissvonderStirnwisch*
Gratuliere, selbst ist die Frau
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Seesternmännchen

Re: Bonaire

Beitrag von Seesternmännchen »

Andi hat geschrieben: Andi, die sich eben eine neue Telefonanlage installiert hat *schweissvonderStirnwisch*
:lol: Hatte ich letztes Wochenende erst gehabt - da warens Probleme mit dem DSL :(
Seesternmännchen

Re: Bonaire

Beitrag von Seesternmännchen »

... wäre meine nächste Frage gewesen . Das mit dem Spiel der Wii .

Hab's mir gerade bei Youtube angeschaut . http://www.youtube.com/watch?v=3zSrbL5H3ks

Deine kleine Cam hat auch nen externen Blitz ? :o
Nicht schlecht .
Die mickrigen eingebauten Blitze kann man ja vergessen .

LG
Seesternmännchen

Re: Bonaire

Beitrag von Seesternmännchen »

Andi hat geschrieben:Nee, meinen externen Blitz kann ich mit beiden Kameras unter Wasser benutzen.

Das ist natürlich ne tole Sache . Das mit dem Diffusor ist bei mir ganz gut gelöst , allerdings sieht man Sternenleuchten wenn viele Sedimente im Wasser sind , wenn du weiß was ich meine .
Wahrscheinlich ist eben der interne Blitz zu nah am Objektiv . :(

LG Torsten
Seesternmännchen

Re: Bonaire

Beitrag von Seesternmännchen »

:lol: Mißverständnisse regieren die Welt :lol:

Genau so hatte ich's gemeint . Ich sehe wir verstehen uns . Auch ich meinte halt die Reflektion durch den spitzen Winkel .

Zeig doch noch was von Bonaire , Andi . :bounce:
Seesternmännchen

Re: Bonaire

Beitrag von Seesternmännchen »

Andi hat geschrieben: (zum Beispiel, wenn man plötzlich inmitten eines riesigen Schwarms Fische ist...).

LG
Andi

Beim Seestern dacht ich fast mal die fängt an zu hyperventilieren als sie mittem im Dunkel eines Riesenschwarms verschwand , ohne es vorher zu sehen , weil der Schwarm sie von hinten umzingelte . Ich muß mal das dazugehörige Bild suchen .

LG
Antworten