Santorini - Ein Traum

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Det 58
Beiträge: 11
Registriert: 13 Nov 2007 17:48
Wohnort: Deensen

Santorini - Ein Traum

Beitrag von Det 58 »

Von Euch hier im Forum infiziert sind wir gerade frisch von unserer neuen Trauminsel zurück.
Hier ein kleiner Lagebericht.

Unsere Unterkunft haben wir in Imerovigli gefunden für uns die optimale Lage. Warum ?
Man ist in 5 min. Fußweg in Firostefani und in ca 15 - 20 min in Thira.
Die Aussicht über die Caldera ist unserer Ansicht besser als in Firostefani oder Thira, da mann wirklich alles übnersehen
kann. Der große Vorteil ist aber, das wesentlich weniger Schiffstouris dort landen. Wir hatten an manchen Tagen 3 ! größe und 4 kleinere Kreuzfahrtschiffe. Dann fallen plötzlich ca. 3000 bis 4000 Leute über Thira und Oia her. Das war zwar lustug
anzusehen, aber von der Ruhe und Beschauigkeit keine Rede mehr. Allein vor der Seilbahn bildete sich eine 300 m lange Schlange.
Oia ist sicherlich von der Aussicht auch sehr schön, aber auch dort ist speziell zum Sonnenuntergang der Ort völlig überfüllt.
Danach sieht man nur noch eine Staubwolke und hunderte von Autos und Bussen rasen davon.

Wir haben uns daher in Imerovigli am wohlsten gefühlt.

Untergebracht waren wir in den Uranoshouses, gebucht eine Suite. Dazu muss mann sagen , daß zu den Uranoshouses
mittlerweile die Gorgonasvillas und die Krokosvillas gehören. Unsere Unterkunft war in den Krokosvillas, ca. 100 meter von der Hauptanlage entfernt. Darüber waren wir zunächst verblüfft auch von der Ausstattung der Suite war speziell ich etwas
enttäuscht. Aber die Lage dirket Rand mit eigener kleiner Terasse mit Tisch und Stühlen, leider kein PLatz für Liegestühle,
hat alles vergessen gemacht. Das wirlich sehr reichhaltige Früchstück konnte mann sich tel. zu jeder Zeit auf die eigene Terasse bestellen. Das war das Highlight jeden Tag. Aus unserem Bett das etwas erhöht war konnten wir direkt aus der Tür oder dem Fenster die Kreuzfahrtschiffe unter uns sehen. Irre !
Dieses Zimmer werden wir auf jeden Fall beim nächsten Besuch wieder buchen. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt und die Bettwäsche täglich ! gewechselt. Alle wirlich alle Angestellten waren superfreundlich und hilfsbereit.
Das Hotel selbst hatte keinen Pool sondern zwei Whirlpools davon einer überdacht. Wir mussten zwar dorthin laufen aber auch dort waren wir bis auf einmal ganz allein.

Diese Ruhe und diese Aussicht war unbeschreiblich. Wir haben die meiste Zeit in unserem Adlernest verbracht und diese
Atmosphäre in vollen Zügen in uns aufgenommen.

Wir haben zwei sehr nette Tavernen direkt in der Nähe gefunden die sehr günstig aber auch sehr lecker waren.
In Imerovigli direkt an der Hauptstr. Anistis und in Firostefani die Taverne Simos. Sehr zu empfehlen. Die Gaststätten am Kraterrand lassen sich die Lage natürlich bezahlen und die Preise sind dort bis fast doppelt so hoch.

Ich könnte stundenlang weiterschwärmen. Santorini wird uns mit Sicherheit schnell wiedersehen. Der Oktober ist ein idealer
Reisezeitraum, wir hatten noch ca 30 Grad und die Hotels sind nicht mehr so voll.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von foto-k10 »

Fein - gibt es auch Bilder?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von Seestern »

Super, Danke Det 58. Da kenne ich ja noch Einen, der schwärmte irgendwie genauso von dieser Insel. :wink: Tolle Aussicht und so. Und 30Grad im Oktober sind auch nicht zu verachten.

lG Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

Det 58 hat geschrieben: Oia ist sicherlich von der Aussicht auch sehr schön, aber auch dort ist speziell zum Sonnenuntergang der Ort völlig überfüllt.
Danach sieht man nur noch eine Staubwolke und hunderte von Autos und Bussen rasen davon.
Die Aussicht ist sehr schön, und es ist auch der schönste Ort der Insel.

Das mit der Überfüllung zum Sonnenuntergang stimmt. Deshalb haben wir uns den auch nie angesehen, und wir sind immer erst losgezogen, wenn die Massen von dannen geströmt waren.

Freut mich, dass euch Santorini auch so gut gefallen hat. Ich finde, das ist ein ganz besonderes Stück Erde, und es ist von faszinierender Schönheit.

Ich meinte damals zu Mrs. Seybrew, dass eigentlich jeder Mensch in seinem Leben mal von der Caldera aus nach oben zur Steilküste geschaut haben sollte und dann auch von oben in die Caldera.

Viele Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von 5617109 »

Mensch Seybrew, wie du das so schreibst...
ich suche doch noch ein schönes Urlaubsziel für meine (inzwischen immer größer gewordene) kleine Familie. Wie sieht es denn dort so um Mai-Juni aus?
Wenn der Oktober so schön sein soll, dann kann der Frühling nicht viel schlechter sein.

gruß Philipp
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

5617109 hat geschrieben:Mensch Seybrew, wie du das so schreibst...
ich suche doch noch ein schönes Urlaubsziel für meine (inzwischen immer größer gewordene) kleine Familie. Wie sieht es denn dort so um Mai-Juni aus?
Wenn der Oktober so schön sein soll, dann kann der Frühling nicht viel schlechter sein.

gruß Philipp
Naja, Philipp, je später im Jahr, desto besser. Für Mai möchte ich meine Hände nicht ins Feuer legen. Juni hingegen.... Versuche dein Glück.

Darf ich dann dein Augenmerk vielleicht auf diesen Thread lenken? War, glaube ich, vor deinem Wiedereinstieg ins Forum.

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... =22&t=6482
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von 5617109 »

seybrew hat geschrieben:
5617109 hat geschrieben:Mensch Seybrew, wie du das so schreibst...
ich suche doch noch ein schönes Urlaubsziel für meine (inzwischen immer größer gewordene) kleine Familie. Wie sieht es denn dort so um Mai-Juni aus?
Wenn der Oktober so schön sein soll, dann kann der Frühling nicht viel schlechter sein.

gruß Philipp
Naja, Philipp, je später im Jahr, desto besser. Für Mai möchte ich meine Hände nicht ins Feuer legen. Juni hingegen.... Versuche dein Glück.

Darf ich dann dein Augenmerk vielleicht auf diesen Thread lenken? War, glaube ich, vor deinem Wiedereinstieg ins Forum.

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... =22&t=6482
Uiuiuiui, det zeich ich meiner Frau, wah! Dieses Blau ist ja gigantisch. Die Villa wird für vier (bzw. fünf) Personen wohl ein wenig klein sein - rein schlaftechnisch.
Aber Unterkunft sollte kein Problem sein.
Ja,ja mein Wiedereinstieg ins Forum hat lange gedauert. Ich hoffe ich schaffe es auch weiterhin so regelmäßig hier vorbei zu schauen. Jetzt wo die Nächte wieder kürzer werden... :sleep:

Ich werde mich jetzt gen Schlafstätte verabschieden. Wünsche Euch allen einen ruhigen Sonntag. Mein kleiner "Fremdenlegionär" wird mich bestimmt nicht ausschlafen lassen.
Beste Grüße und einen guten Schlaf

Gute Nacht
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

5617109 hat geschrieben:Die Villa wird für vier (bzw. fünf) Personen wohl ein wenig klein sein - rein schlaftechnisch.
Da ist locker Platz für mehrere Zusatzbetten. Das Hotel hat aber auch eine noch größere Villa mit zwei Schlafzimmern. Dafür fehlt dort der Jacuzzi.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von foto-k10 »

5617109 hat geschrieben:Uiuiuiui, det zeich ich meiner Frau, wah! Dieses Blau ist ja gigantisch.
Ich sach nur: Polfilter :wink:
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

foto-k10 hat geschrieben:
5617109 hat geschrieben:Uiuiuiui, det zeich ich meiner Frau, wah! Dieses Blau ist ja gigantisch.
Ich sach nur: Polfilter :wink:
Auf den sollte kein guter Fotograf verzichten. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von 5617109 »

seybrew hat geschrieben:
foto-k10 hat geschrieben:
5617109 hat geschrieben:Uiuiuiui, det zeich ich meiner Frau, wah! Dieses Blau ist ja gigantisch.
Ich sach nur: Polfilter :wink:
Auf den sollte kein guter Fotograf verzichten. :lol:
Ja, weiß ich doch! Trotzdem...es macht Lust auf Urlaub.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von blaufotograph »

Det 58 hat geschrieben: Ich könnte stundenlang weiterschwärmen. Santorini wird uns mit Sicherheit schnell wiedersehen. Der Oktober ist ein idealer
Reisezeitraum, wir hatten noch ca 30 Grad und die Hotels sind nicht mehr so voll.
Hi Det 58,

stimmt Santorini ist wirklich sehr schön. Wir waren 2008 auf Santorini. Allerdings waren uns 14 Tage schon fast etwas lang, da wir nach ca. 1,5 Woche fast alles gesehen hatten und wir nicht so die "faul-am-Strand-Lieger..." sind ;-)

Bild

Aber dennoch würde wir auch durchaus noch mal nach Santorini fliegen. Es war wirklich sehr schön da!
Danke für den Einblick in Eure Erlebnisse.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von boldie »

Am Samstag war ich in einer Lidl-Filiale (nein, nicht um eine Seychellenreise für 499,- EUR zu buchen), sondern um lebensmitteltechnich etwas aufzurüsten.
Schnell am Weinregal, da blinkte Santorini in den Augenwinkeln auf. " Flasche, auf 3,99 EUR runtergesetzt, habe ich mir mitgenommen und siehe da, der schmeckte richtig gut.
(Eine Klasse besser ist allerdings der nebenstehende aus Frankreich, 40 km nördlich von Nimes. War meine letzte Flasche.)

Kennt jemand von Euch diesen Wein oder ist es ein "deutsches Erzeugnis"

Schönen Abend

boldie

Bild
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Livia

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von Livia »

Ist wirklich ein guter Wein und der Winzer ist auch klasse . Guck ' mal im Internet unter
http://www.fenouillet.ch/ .
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

Livia hat geschrieben:Ist wirklich ein guter Wein und der Winzer ist auch klasse . Guck ' mal im Internet unter
http://www.fenouillet.ch/ .
Woher kennst du den denn, Livia? Ich dachte, Toni Schuler wäre meine Entdeckung gewesen. Zumindest habe ich ihn Boldie nahe gebracht. :D

Genussfreudige Grüße von Seybrew, der das Weinregal voller Fenouillets hat.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten