Ist schon Herbst?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von foto-k10 »

In Darmstadt war heute früh so eine richtig dicke Nebelsuppe - die dann diffusen Lichter der Zweckgebäude habe auch etwas herbstliches ...

Gruß
Jürgen III
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Seestern »

Ich möchte den Fotografen mal sehen, der das besser hinbekommen hätte, aus der geringen Entfernung mit dem 24mm Brennweite. :wink:
Also mir gefällt es, und nicht nur deshalb weil ich da schon mal war, sondern weil es in meinen Augen einfach ein gut fotografiertes Motiv ist.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Tramp »

Solltest mal die Eiche sehen, dass ist ein Motiv! (Ich habe da so ca. 50 bis 70 Original-seybrews! In Hi-Res!)

Öhmm... besser hinbekommen? Ich Knipser... lerne gerne!

Gut fotografiertes Motiv? Kar, hab ich doch gesagt... faszinierend scharfe Linien... ich glaub ich hör hier auf!

Die Stimmung ist jedenfalls... danke, Jürgen III, für die gefühlvolle und nachvollziehbare Interpretation ... umstür... umwerfend, wollte ich sagen! (Ehrlich!)

Schönes Wochenende in die Runde, wünscht
Tramp
und ja, Bruder, wir werden es überstehen!... Bamberg? Statt Grinskistles ... ich mach gleich übermorgen in der Plauderecke einen neuen Frääd auf!)
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Seestern »

Andi, das sieht ja richtig schön nach goldener Oktober aus. Bei uns haben wir die Sonne letzte Woche überhaupt nicht gesehen, was is`n dat Sonne ?( . So`ne gelbe Scheibe am Himmel? Keene Ahnung, lang nich mehr jesehn :wink:
Heute mal wieder dicke Nebelsuppe, Blätter verabschieden sich rasant von ihren Eigentümern, aber was soll`s, machen wir halt das Beste draus.

lG Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Seestern »

Andi hat geschrieben:Also, bei uns ist auch heute wieder strahlend blauer Himmel. Habe sogar schon einige Fenster geputzt, obwohl das für meinen Arm vermutlich nicht so gut war. :)
Ja, ja Andi, hau immer rein ins Wunde :lol: , ich müsste auch mal dringenst Fenster putzen. Ich hasse Fenster putzen. Aber noch habe ich ja wegen des Regens eine gute Ausrede :wink: Mal sehen wie lange ich diese Ausrede noch benutzen kann. :wink:

lG Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Hebata »

Das Foto ist von Januar diesen Jahres; an diesem Tag war es sehr diesig und eisigkalt.

Was für ein Unterschied:

Bild

Diese Stadt hat es mir angetan.

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von seybrew »

Wo in der Schweiz ist das? :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Hebata »

In Zürich, nur aus einer etwas anderen Perspektive :wink:
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von seybrew »

Hebata hat geschrieben:In Zürich, nur aus einer etwas anderen Perspektive :wink:
Unwillkürlich erinnere ich mich an meine Jugend .... "Züri brännt".

Nun gut, hat mit euren Fotos jetzt herzlich wenig zu tun. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Livia

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Livia »

Bild

Ja , ja , ja - wenn das jetzt klappt , ist es mein erstes Bild hier - der herbstliche Eisbach in München mit Inhalt :bounce: :bounce: :bounce: .
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Tramp »

Ich gratuliere zum ersten Bild!

Der Eisbach ist aber im Sommer schon *brrrrrr*

LG Tramp
Livia

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Livia »

Die Surfer setzen aber nur im Herbst und Winter ihre " Häubchen " auf :wink: .
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von Tramp »

Die ohne "Häubchen" haben wir im letzten Sommer, der ein Sommer war ... nö, auch nicht wirklich ... im letzten Jahr "bewundert". :wink:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von foto-k10 »

Momentan ist Nebel angesagt:

Bild
ISO1000, 1/8s, F1.7, -1.3EV, Sigma F1.8/20mm
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von boldie »

Tolles Bild Jürgen! :!:
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Antworten