Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

Und weiter gehts wieder ...


Freitag der 14.08.2009

Um 07:30 Uhr klingelt der Wecker und um kurz vor Acht gehen wir bereits frühstücken. Anschließend wieder das übliche Ritual, Kühlbox mit Eis und Getränken bestücken und Tanken fahren. Mittlerweile sind es bereits 10:00 Uhr als wir uns auf den Weg zum Dead Horse Point machen und so schnell sollen wir dann auch nicht dort ankommen. Wir gucken während der Fahrt in der Gegend rum, ich beschäftige mich mit dem Navi und Brigitte liest aus den Reiseführern vor. Und Schwups haben wir die Abfahrt verpaßt und merken es noch nicht mal. Als wir es dann endlich merken, sind wir den Highway 191 schon fast bis zum Ende gefahren :oops:. Auf der Rückfahrt übersehen wir das recht kleine Schild dann wieder fast und biegen rechts ab.

Am Dead Horse Point Visitor Center stellen wir dann den Wagen ab und spazieren den 1,5 Meilen Trail zum Viewpoint. Eine total schöne Strecke, die wir dann anschließend auch wieder zurück gehen.

Bild Bild

Bild


Bild Bild Bild

Bild


Weiter gehts dann zum Island in the Sky im Canyonlands Nationalpark. Die Aussichten von den Viewpoints begeistern uns immer wieder aufs neue und besonders an der Streckenführung des Shafer-Trails kann ich mich nicht satt sehen. Ich bin was den Shafer-Trail angeht ziemlich gespalten, ob wir den Fahren sollen oder nicht. Einerseits würde ich gerne, andererseits ist die Streckenführung schon ziemlich respekteinflößend. Zuerst geht es aber weiter zum Grand View Point und auf dem Rückweg schauen wir dann mal.

Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild

Bild


Mittlerweile hat sich der bisher sonnige Himmel zugezogen und als wir dann auf dem Rückweg sind, fängt es heftigst an zu regnen und auch ein paar Blitze sind von weitem zu sehen. An ein paar Viewpoints sind wir vorhin vorbei gefahren, um diese auf dem Rückweg zu besuchen. Diese fallen jetzt genauso ins Wasser. wie der Shafer-Trail. Und ich bin heilfroh, dass wir jetzt weder auf dem Shafer-Trail, noch auf der dann folgenden Potash-Road unterwegs sind.

Bild


Der Canyonlands Nationalpark ist mit diesem Besuch der Viewpoints leider viel zu kurz gekommen und hat mit Sicherheit mehr Zeit verdient. So fahren wir dann wieder nach Moab, wo die Sonne wieder am Himmel steht, als gäbe es in dieser Gegend keinen Regen. Wir gehen dann noch bei McDonald's was essen und stocken unsere Vorräte im City Market auf, bevor es wieder zum Best Western Canyonlands geht. Heute gehen wir dann auch zeitig schlafen, da es morgen wieder on the road geht und wir früh los wollen.


Gefahrene Meilen: 153

Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von rookie am 04 Okt 2009 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

Und weiter gehts ...


Samstag der 15.08.2009

Der Handywecker reißt uns heute um 06:00 Uhr aus den Träumen. Nach dem Frühstück werden dann noch schnell die Sachen gepackt und die Kühlbox wieder aufgefüllt, bevors wieder weiter geht. Unser heutiges Ziel ist der Capitol Reef Nationalpark.

Aber einen Zwischenstopp haben wir eingeplant, das Goblin Valley. Hier kommen wir gegen 09:00 Uhr an und müssen, da es ein State Park ist, am Eingang den Eintritt bezahlen. Mit 7 $ für uns beide, hält es sich aber in Grenzen. Nachdem wir den Wagen abgestellt haben, laufen wir ein wenig kreuz und quer durch die Goblins hindurch. Bei Einigen scheint man Gesichter zu erkennen, aber jeder sieht für sich wohl etwas anderes. Wir gehen dann von Valley 1 bis 3 und müssen immer wieder fotografieren oder filmen. Eigentlich sind es ja nur Steine und Lehm, aber das Zusammenspiel und die Formen regen die Phantasie immer wieder aufs neue an und es macht einfach nur Spaß hier herumzulaufen.

Bild Bild Bild

Bild


Bild Bild


Ich könnte hier durchaus noch mehr Zeit verbringen, aber wir wollen ja noch weiter. Also reißen wir uns wieder los und fahren um 10:45 Uhr über das kleine Nest Hanksville weiter Richtung Capitol Reef NP. Den ersten Stopp machen wir dann am Grand Wash Trail. Wir laufen ein ganzes Stück hinein und schauen uns hier um, bevor es wieder weiter geht. Der nächste Stopp ist dann am Trail zur Hickman Bridge. Die einfache Strecke des Trails ist mit einer Meile angegeben. Das schaffen wir locker, denken wir und laufen los. Doch der Weg zieht sich und das auch immer nur bergauf. Manchmal glaube ich, dass die Entfernungsangaben hier nur geschätzt sind, uns kam es doch ne Ecke weiter vor. Oben angekommen stehen wir dann vor einem großen massiven Steinbogen und sind froh durchgehalten zu haben. Allerdings fragen wir uns, warum dieser nun eine Bridge ist und nicht ein Arch Bild.

Bild Bild


Nun machen wir uns auf den Weg zum Visitor Center des Capitol Reef Nationalparks. Hier besorgen wir uns einen Plan und machen uns auf die Scenic Road abzufahren. Anfangs beeindruckt uns das hier nicht besonders, bei alldem was man schon gesehen hat, aber umso weiter wir fahren, umso schöner wirds.

Bild Bild

Bild

Bild Bild Bild


Ganz hin und weg sind wir dann, als wir die am Ende des Scenic Drive's beginnende und in einem engen Canyon liegende Dirt Road fahren. Die schroffen steil aufragenden Felswände lassen einen samt Auto winzig klein wirken. Am Parkplatz am Ende der Dirt Road angekommen, machen wir noch die kurze Wanderung zum Pioneer Register und zu den Tanks, natürliche als Wasserspeicher dienende Felsbecken.

Bild

Bild Bild


Der Rückweg aus dem Capitol Reef NP ist dann wieder äußerst langwierig. Wir schaffen es nicht, an auch nur einem Viewpoint vorbei zufahren und kommen nur langsam voran. Aus dem Park raus besuchen wir dann noch den Goosenecks Point, der uns aber nicht besonders beeindruckt. Vor hier gehen wir dann noch den ebenfalls hier am Parkplatz beginnenden Weg zum Sunset Point, der wiederum sehr schön ist. Um 19:00 Uhr lösen wir uns dann auch von diesem schönen Platz und fahren in Richtung Torrey, hier haben wir das Best Western Capitol Reef Resort vorgebucht. Das lassen wir dann aber erstmal rechts liegen und fahren nach Torrey rein. Wir brauchen was zu futtern. Und möglichst nichts feines, denn wir sind nicht mehr ganz frisch :wink:. Torrey ist dann auch nur ein ganz kleines Nest und wir sind froh, dass es zumindest einen Subway hier gibt. Frisch gestärkt, kommen wir dann um 19:50 Uhr im Best Western Capitol Reef Resort an. Die Unterkunft ist sauber und hat einen Balkon mit super Aussicht.

Bild Bild


Nach der dringend notwendigen Körperpflege und dem darauf folgenden Relaxen Bild gehen wir dann um 23:20 Uhr schlafen.


Gefahrene Meilen: 212

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

Sonntag der 16.08.2009

Um 07:30 Uhr geht der Wecker heute und wir gehen kurz darauf frühstücken. Hier im Best Western Capitol Reef Resort gibts ein sogenanntes Cold Breakfast gratis und das ist auch nicht schlechter als die anderen bisher. Um 09:00 Uhr machen wir uns dann nach dem üblichen Ritual, Kühlbox füllen und tanken, wieder auf den Weg.

Heute gehts zum Bryce Canyon und wir lassen es erst mal ruhig angehen. Wir haben zwei Übernachtungen im Ruby's Inn vorgebucht und daher genug Zeit für den Bryce Canyon. Wir fahren ein paar auf der Strecke liegende Viewpoints an und erfreuen uns auch an dem vielen Grün unterwegs, das schon einen angenehmen Kontrast zu den letzten Eindrücken bildet. In Escalante machen wir dann eine kurze Rast und schauen uns auch ein wenig um.

Bild


Weiter gehts dann auf einer recht kurvenreichen Strecke, die hier über einen Bergkamm führt. Hier gehts rechts und links ganz schön weit runter und ein paar Leitplanken wären hier durchaus wünschenswert :wink:.

Bild Bild


Zu einer kleinen aber sehr schönen Wanderung halten wir dann am Parkplatz vom Mossy Cave Trail. Hier fließt der Tropic Ditch mit absolut glasklarem Wasser, während fast alle anderen Flußbette ausgetrocknet sind. Die kurze Wanderung von 0,8 Meilen je Strecke ist eher ein Spaziergang und wir gehen als erstes hoch zu Mossys Cave, einer halbkreisförmigen Felshöhle. Anschließend gehen wir weiter zum Wasserfall des Tropic Ditch, der nicht besonders hoch ist, aber schön anzusehen ist. Die Nähe zum Bryce Canyon sieht man hier sofort.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild


Anschließend fahren wir dann weiter zum Ruby's Inn und checken um 14:00 Uhr hier ein. Wir bekommen das Zimmer 7151 im Ponderosa Gebäude und sind soweit zufrieden. Da die Tür wohl klemmt, kommen noch zwei Handwerker unaufgefordert vorbei und versuchen die Tür zu reparieren. Allerdings erfolglos, uns störts aber nicht weiter.

Bild


Wir gehen noch kurz im Fastfood Restaurant des Ruby's Inn was essen und fahren dann in den Nationalpark. Hier wollen wir uns einen ersten Überblick verschaffen, da wir morgen hier ein wenig wandern wollen. Als erstes fahren wir zum Bryce Point und von hier aus über den Inspiration- und Sunset Point zum Sunrise Point zurück. Der Bryce Canyon ist wieder ein echtes Highlight und wir freuen uns schon sehr auf die morgige Wanderung.

Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild


Auf dem Rückweg gehen wir dann noch im SB-Markt des Ruby's ein paar Sachen einkaufen. Die abgelegene Lage spiegelt sich aber hier auch in den Preisen ganz deutlich wieder. Den Abend verbringen wir gemütlich vor dem Fernseher und schmökern was in den Reiseführern.


Gefahrene Meilen: 138

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

Montag der 17.08.2009

Heute klingelt der Handywecker um 07:45 Uhr und wir haben mal wieder richtig gut geschlafen. Da es draußen noch richtig frisch ist, lassen wir uns Zeit und fahren erst um 09:50 Uhr zum Bryce Canyon.

Hier stellen wir den Wagen am Sunrise Point ab und begeben uns auf den Queens Garden Trail. Hier ist zwar schon viel Volk unterwegs, aber es ist trotzdem phantastisch. Danach gehen wir den Navajo Loop Trail in Richtung Wall Street hoch, allerdings nicht bis ganz nach oben, da wir noch weiter wollen.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild


Also gehen wir wieder zurück bis zur Abzweigung zum Peekaboo Loop Trail und gehen in diese Richtung. Nach kurzer Zeit gabelt sich der Weg und wir nehmen den linken, 2,1 km langen Trail. Hier sind nur wenige unterwegs und wir finden die Strecke richtig schön. Man kommt hier nur sehr langsam vorwärts, da man immer wieder gucken und fotografieren muss. Wir haben von keinem Nationalpark so viele Bilder wie vom Bryce Canyon :).

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild


Den Aufstieg zum Bryce Point hatten wir zuerst geplant, da wir nicht wussten, ob wir noch fit genug für den weiteren Weg sind. Aber wir sind noch lange nicht müde und gehen den Peekaboo Loop Trail die restlichen 2,6 km zu Ende. Dieses Teilstück ist dann noch beeindruckender als der erste Teil und wir sind froh nicht schlapp gemacht zu haben. Als wir die Abzweigung, die in den Peekaboo Loop Trail führt, wieder erreicht haben, gehen wir noch die zweite Hälfte des Navajo Trails in Richtung Double Bridge. Und zwar diesmal bis ganz nach oben zum Sunset Point.

Bild

Bild Bild

Bild Bild


Mit der Reihenfolge der Fotos zu den einzelnen Trails, habe ich übrigens so meine Probleme und bitte um Nachsicht :wink:.

Oben am Rim gehen wir noch bis zum Sunrise Point, wo unser Auto steht. Unterweg machen wir aber noch an einer Bank eine kleine Pause und teilen unsere Kekse mit einem zutraulichen Squirrel. Man soll zwar keine Tiere hier füttern, aber wir können es bei dem süßen Kerl einfach nicht lassen.

Bild


Um 17:00 Uhr sind wir dann schon recht früh, aber völlig erschöpft :wink:, wieder zurück im Ruby's Inn. Wir gehen nachdem wir uns frisch gemacht haben, dann noch eine Pizza essen und schauen uns auch noch in den Gift Shops nach ein paar Geschenken für die Lieben daheim um.

Bild


Die Wanderung im Bryce Canyon fanden wir beide einfach nur phantastisch und wir sind froh den Bryce Canyon nicht nur von den Viewpoints aus kennengelernt zu haben.

Um 22:00 Uhr fallen wir heute todmüde, aber glücklich in die Federn Bild.


Gefahrene Meilen: 8

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von boldie »

rookie, genial!!!!

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von Tramp »

jau, boldie,

dem kann ich nur zustimmen!

LG Tramp
(der sich fragt, wann rookie endlich feddisch hatt... vorher mache ich nicht weiter! I) )
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

Tramp hat geschrieben:...der sich fragt, wann rookie endlich feddisch hatt... vorher mache ich nicht weiter! I) ...
:lol: :lol: :lol:

Hi Tramp,

nix wie ausreden :lol:

habs bald geschafft, beeil mich ja auch schon :wink:

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von Tramp »

Nix Ausreden...

zu starke Konkurrenz! Da macht's keinen Spass! :twisted:

Aber lass Dir nur Zeit, denn 1. habe ich nur einen kleinen Bruchteil an Fotos, 2. nächste Woche kaum Zeit und 3. kann ich weder schnell noch kurz! :wink:

Ich erinnere mich an ein Superfoto von Andi vom Bryce Canyon. Muss wirklich gewaltig sein, dort!

Und wenn ich mal genug Musse habe, werde ich Euren Trip auf GE "nachvollziehen".

Liebe Grüsse, Tramp
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von Gaby »

Hallo Rookie,

klasse Bericht und traumhaft schöne Fotos! Ich glaube ich wiederhole mich :mrgreen:

liebe Grüße
Gaby 8)
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von Mission1 »

Hör sofort auf Rookie, sonst schmeiße ich meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr über Bord und reise auf deinen Spuren Bild
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

@ Gaby, Tramp und boldie

Danke für Euer Lob, das baut auf :D
Mission1 hat geschrieben:Hör sofort auf Rookie, sonst schmeiße ich meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr über Bord und reise auf deinen Spuren Bild
:lol: :lol: :lol:

Hi M1,

noch drei Tage, inkl. Abreisetag, dann ists geschafft. Aber heute gönne ich mir ne Pause :wink:

LG @ all
Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von Tramp »

Sei Dir gegönnt! :drink:

LG Tramp
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von boldie »

Tramp hat geschrieben:Sei Dir gegönnt! :drink:

LG Tramp
da schließe ich mich gerne an, rookie. Hast Du nach dem Reisebericht auch verdient. 8)

Wohin geht's (oder habe ich etwas überlesen)? Bei mir ist auch am Mittwoch auch erst einmal Urlaub angesagt, aber nur eine Woche Mallorca, auf Wunsch meiner Liebsten, last minute, wg. des Wetters.

In jedem Fall einen schönen Urlaub, rookie.

Tramp, Deine Fortsetzung wird dann hoffentlich meinen Urlaub verlängern. :D

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben: Wohin geht's (oder habe ich etwas überlesen)?
Falsch interpretiert, würde ich sagen. :lol: Scheinst deinen Urlaub nötig zu haben, lieber boldie.

Ich wünsche euch schöne Tage.

LIebe Grüße, auch an Mrs. boldie

von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

boldie hat geschrieben:...Wohin geht's (oder habe ich etwas überlesen)? Bei mir ist auch am Mittwoch auch erst einmal Urlaub angesagt, aber nur eine Woche Mallorca, auf Wunsch meiner Liebsten, last minute, wg. des Wetters....

In jedem Fall einen schönen Urlaub, rookie...
Leider nicht boldie,

noch drei Tage, inkl. Abreisetag Reisebericht nieder schreiben war gemeint :wink:.

Aber Euch wünsche ich einen schönen Mallorca Urlaub, uns hat es im April dieses Jahres dort sehr gut gefallen. Optimal um mal ein paar Tage recht kostengünstig aus dem Trott zu kommen.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Antworten