Dresden ;-)

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Dresden ;-)

Beitrag von Seestern »

Mixery hat geschrieben:Gestartet haben wir mit einem Frühstück in einem Café ggü. der Frauenkirche (böser Touristenfauxpas, aber da konnte man soo schön sitzen). Zwischendurch sind wir nochmal mit der Straßenbahn etwas raus aus der Stadt, in eine wunderschöne Villengegend Nahe der Dresdner Heide, die uns am Vortag beim Durchfahren so sehr aufgefallen war (ich glaube gehört zum Stadtteil Trachenberge). Was würden wir darum geben, in solch einem Gebäude wohnen zu dürfen, und die gibt es dort gleich 100-fach. Wir waren wirklich nur am Staunen ob dieser schönen Gebäude, die man fast in jeder Ecke der Stadt finden kann. So sind wir dort staunend durch einige dieser wundervollen Villenstraßen spaziert.
Hallo Mixery,
in diesem Cafe direkt gegenüber der Frauenkirche haben wir auch schon ein paar Mal gesessen. Weil, wie du so schön schriebst, die Aussicht ist so schön :wink: .
Durch die Trachenberge bin ich mal mit einer Stadtrundfahrt per Bus gefahren. Hat mir damals supergut gefallen. Auch mein Traum wäre es, dort eine Stadtvilla zu besitzen.
Ihr habt es richtig gemacht, und euch Zeit gelassen, lieber nochmal wiederkommen, als hetzen. Dresden ist auch beim 2. und 3. Mal immer eine Reise wert.

liebe Grüße Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Dresden ;-)

Beitrag von Mission1 »

Hallo Mixery, danke für den Kurzbericht, na da habt ihr ja schon mal einen ersten Eindruck bekommen, freut mich, dass es alles in allem gefallen hat...

LG
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Dresden ;-)

Beitrag von Harry K. »

Hi Mixery,

bei den Tappas war ich auch schon ein paar Mal, letzte Zeit aber mehr beim "Australier" daneben. Ich bin meist im Hilton, da liegen die Kneipen schön verteilt drumherum :wink:
Bin nächsten Donnerstag wieder in Dresden, mir gefällt es da eigentlich auch recht gut.

Liebe Grüße,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Re: Dresden ;-)

Beitrag von Mixery »

Aaah Hilton. Soviel Budget hatten wir nicht eingeplant ;)

Wir sind nach langem hin- und her überlegen doch im Dorint abgestiegen. Straßenbahn für größere Erkundungen vor der Tür und Zentrum auch schnell zu Fuß erreichbar. Von außen ist das Hotel kein Glanzstück, aber sonst durchaus empfehlenswert. Sehr guter Service und auch die Zimmer auf sehr gutem Niveau. Wir waren zufrieden mit der Wahl.

Auf jeden Fall werden wir sicher nochmal hinfahren, die Stadt hat uns wirklich sehr gut gefallen. Schade nur, dass es von unserer Ecke aus keine vernünftige Zugverbindung gibt, so wäre das noch einfacher. Dieses Mal sind wir geflogen, leider gibt es hier aber keine "Fliegenpreise". ;)
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Dresden ;-)

Beitrag von Harry K. »

Im Dorint war ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, noch nicht. Jaja Hilton .... viel schöner Schein, aber in Dresden hat es nicht die Klasse wie in anderen Städten
Ich fand das Westin auf der anderen Seite, also mit dem tollen Blick, eigentlich auch recht gut. Bei den Angeboten müsste es eigentlich mit dem Dorint vergleichbar sein.

Tja Budget - da ist es von Vorteil, mit dem Budget anderer Leute zu Reisen :wink:
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Antworten