Westkanada-Mission Adventure

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Gaby »

mich würde mal interessieren wie nah du an dem Schwarzbären dran warst

Gruß Gaby 8)
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Mission1 »

Hallo Gaby und Seestern,
in diesem Falle betrug der Abstand ca 15 m. Bei diesem Bären hatte ich aber die geöffnete Fahrertür des Wagens im Rücken :D War also weit weniger gefährlich, als es den Anschein hat. Wir haben während unseres Aufenthalts insgesamt 9 Bären gesehen, wovon uns nur ein Brauner außerordentlich nervös vorkam und wir froh waren, doch weit entfernt zu sein. Es stellte sich im übrigen heraus, dass in dieser Situation ein Fuchs in der Nähe war, der den Bären offensichtlich störte.
Wir wurden dann Zeuge, wie schnell ein Bär beschleunigen kann. Immerhin kann er bis zu sagenhaften 60 km/h erreichen, wenn auch nur kurzzeitig. Die anderen Exemplare waren immer mit sich selbst beschäftigt und kümmerten sich nicht die Bohne um Menschen, auch wenn sie sie bemerkten...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Mission1 »

Ich freue mich, dass das Interesse für diese, neben dem Wolf, großartigsten Tiere der nördlichen Hemisphäre groß ist. Die Gefahren die von einem Bären ausgehen, kann man doch stark minimieren. Gefährlicher sind eher die Pumas, welche in der Regel absolut unberechenbar sind...hab ich mir sagen lassen :wink:

Das war der nervöse Braune... unterwegs ganz in der Nähe des Hobbyflugfeldes bei Jasper...
Bild Bild

so trifft man die Schwarzen meistens, bei der Insektensuche
Bild Bild
und ein noch recht junger Ursus americanus rechts

Noch ein Erwachsener, Entfernung hier weit über 100m
Bild
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Seestern »

Da habt ihr wirklich was erlebt. Bären sind wunderschöne Tiere, sie sehen sehr sanftmütig aus, aber wenn sie einmal sauer sind, möcht ich nicht mehr in der Nähe sein. :lol:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Mission1 »

Der Jasper Nationalpark in Alberta,

ist der nördlichste und auch größte NP der Rocky Mountains. Man kann hier wunderbare Touren unternehmen, je nach Lust und Laune auch weit ins einsame Hinterland. Erwähnt seien hier nur solche Trails wie Snake Indian, Mystery Lake und Amethyst Lake.
Aber auch Tagestouren wie zum wunderbaren Mount Edith Cavell, Maligne Lake Area oder das Fiddle River Valley sind spektakulär und traumhaft schön... Ein Highlight ist außerdem der extreme Wildreichtum... Wer in Jasper keine Bären sieht, hat sein Hotelzimmer nicht verlassen :mrgreen:

Wapiti Damen durchstreifen am lauen Abend auf der Suche nach saftigem grünen Rasen auch menschliche Behausungen
Bild Bild
Der König der kanadischen Lüfte Bald Eagle, der Inbegriff von Kraft und Schönheit

Spirit Island im Maligne Lake
Bild Bild
Zuletzt geändert von Mission1 am 04 Sep 2009 08:16, insgesamt 3-mal geändert.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Mission1 »

Einige der Bilder könnt ihr noch einmal vergrößern, wenn ihr nach öffnen ein zweites Mal auf das Bild klickt...

Tiere haben zumindest in den Nationalparks immer Vorfahrt
Bild Bild

Zum Mount Edith Cavell (die Indiander nannten ihn "White Ghost") 3367m
Bild Bild
Dieser Berg ist ohne Zweifel einer der Schönsten der gesamten kanadischen Rockys, ein Traum für jeden Bergfan. Im Kessel unterhalb des Gipfels liegt der Engel Gletscher (Angel Glacier) rechtes Bild...

mit dem herrlichen, immer von Eisschollen bedecktem Cavellsee
Bild
Zuletzt geändert von Mission1 am 26 Sep 2009 11:19, insgesamt 10-mal geändert.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Mission1 »

Diese sprachlos machende Schönheit wissen auch ihre Bewohner zu schätzen und genießen sie nach vollbrachtem Tagewerk :mrgreen: :mrgreen:

Ein Murmeltier das weiß zu leben...
Bild Bild
ICE AGE

Schön war´s abends am Strand des Athabasca Rivers zu sitzen...
Bild Bild
mit meinem kanadischen Lieblingsbier, allerdings mit aufgedruckten päpstlichen Slogans... ?( :D

Noch ein Blick auf den Nationalpark Jasper...
Bild

So, bald habt ihrs geschafft... noch ein Kapitel folgt demnächst...
"Im Wells Gray NP und Gold im Fraser..."

Viele Grüße
M1
Zuletzt geändert von Mission1 am 04 Sep 2009 08:19, insgesamt 7-mal geändert.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von rookie »

Hi M1,

wie von Dir nicht anders gewohnt, wieder super Bilder. Wirklich toll anzusehen. Ich muss mal mit meinem Chef sprechen, mit 30 Tagen Urlaub kommt doch kein Mensch aus. I)

Wäre schön, wenn Du noch was zu den von Dir gewählten Unterkünften schreiben würdest. Warst Du zufrieden? Und was würdest Du heute vielleicht anders machen? Bei uns gibt es schon den ein oder anderen Punkt, wenn auch nichts wesentliches.

LG Rookie
Zuletzt geändert von rookie am 03 Sep 2009 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von boldie »

Bin begeistert!

Danke

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Livia

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Livia »

Ich bin auch begeistert und die Reiseberichte versüßen mir wirklich den Tag ( und ich kann nicht genug davon bekommen ) .
Danke !
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Mission1 »

Danke Boldie, Livia
Hallo Rookie,
ich würde länger bleiben wollen, als diese 23 Tage :( Ganz einfach, um auch dem Erholungsfaktor mehr Raum zu geben und noch viel mehr Touren zu machen...

Bevor ich näher auf die Unterkünfte eingehe, hab´gerade noch ein Bild vom Wolf gefunden, dass ich speziell Monti und Dirk nicht vorenthalten will :D
Herrliche Tiere
PRESERVING WOLVES MEANS PRESERVING WILDERNESS liebe Jäger und Bauern in Sachsen und Brandenburg!

Bild

Unterkünfte in den Nationalparks waren Blockhütten verschiedener Lodges bzw in einem Fall ein Privathaus. Nicht wirklich zufrieden waren wir im Wells Gray Park in der Helmcken Falls Lodge, Lage erstklassig, aber ein mieses Preis Leistungsverhältnis und nichtmal ein Kühlschrank in der Hütte. Und das obwohl die nächste Einkaufsmöglichkeit gut 40 km weg war...einfache Strecke :twisted:

die wichtigsten Unterkünfte
2 Nächte Sandman Hotel Vancouver, davon eine Nacht geschenkt. Noch mal danke, liebes Sandman Management! :mrgreen:
Bild Bild

Vancouver Island Campell River, das Best Western Austrian Chalet mit ACC/ACE (ADAC) Rabatt buchbar:3 Nächte (viel zu kurz für VI) liegt direkt am Meer, nur ne Straße dazwischen. Empfehlenswert...
Bild

Blockhütte in der Blaeberry Mountain Lodge West Yoho nähe Golden. 4 Nächte
traumhafte Lage/traumhafte Unterkunft, Prädikat: 1.Wahl!
Bild
Zuletzt geändert von Mission1 am 03 Sep 2009 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Mission1 »

So Rookie...
Field Yoho NP 5 Nächte
Der einzige Ort im Yoho NP. Fast alle Einwohner (viel sind´s nicht) vermieten Hütten oder Ferienwohnungen.
Hier zu übernachten ist unbedingt empfehlenswert, näher dran an den Attraktionen des Yoho NP ist man nirgends.
Bild Bild
Rechts: Beckers Chalet Jasper, ebenfalls 5 Tage, ist sehr zu empfehlen, sehr professionell geführt, schöne Lage!

sehr gemütlich des Abends...
Bild Bild
Rechts:Unser Helmcken Falls Lodge Blockhaus Wells Gray... 4 Wohneinheiten pro Haus

Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von seybrew »

Toll, Mission. Was für eine phantastisch schöne Natur.

Vielen Dank für die vermittelten Eindrücke.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von rookie »

Hi M1,

danke für die Infos zu den Unterkünften. Sieht alles sehr gut aus, Ihr scheint es ja wirklich überall gut angetroffen zu haben.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Westkanada-Mission Adventure

Beitrag von Monti »

Danke M1,
schon Wahnsinn was Du da alles wieder so einstellst. Ich bin fasziniert.
Vielen Dank für alles - Man hat ja richtige Reiseerlebnisse obwohl "nur" Du dort warst.
Immer wieder schön Deine Berichte und Tipps zu lesen, die mit wunderschönen Fotos bestückt sind !
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Antworten