Wo' s im Sommer schön ist

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
VoMa
Beiträge: 100
Registriert: 18 Mär 2008 15:36

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von VoMa »

Ach, Tramp ist auch wieder da :)
Schönen Urlaub gehabt? Sieht so aus!
Die Bilder können sich echt sehen lassen!
Da kommt doch bestimmt noch mehr, oder :?:
Guat goahn!
Volker
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Tramp »

Na ja, schöner wär's, wenn wir nicht wieder da wären... also hier... nicht da... da wär's schöner, wenn wir da wären...

Menno ... :wink:

Ich muss mal (wieder) den Bericht vom Blauen Fotografen suchen, da hänge ich mich dann an...

Schön war's, sehr schön ... *seufz*

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Seestern »

Willkommen zurück, Tramp. Schön das es schön war. :wink:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Dirk
Beiträge: 117
Registriert: 29 Okt 2001 14:05

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Dirk »

Wo' s im Sommer und auch im Herbst schön ist.... ist für mich Südtirol und dort insbesondere Völs am Schlern (z.B. im Hotel Turm). Nicht spektakulär, aber idyllisch von schöner Natur und Kulturlandschaft umgeben, einem wunderbarem Essen und hervorragenden Weinen. Auf dem Weg dorthin kann ich einen Zwischenstopp in Herrsching am Ammersee empfehlen mit einer abendlichen kleinen Wanderung zum Kloster Andechs durch Wald und Feld (ca. 45 Minuten) und dem anschließenden Bierkonsum mit Blick auf die Alpen (im ruhigeren Biergarten mit Bedinung). Für mich kann ein Urlaub kaum schöner beginnen. Dieser Ablauf hat für meine Frau und mich schon Tradition. (Bei dieser Gelegenheit läßt sich auch der nächste z.B. Seychellen-Urlaub bei einem bekannten Reiseveranstalter persönlich buchen. :wink: ). Morgen geht es 'mal wieder für zwei Wochen Richtung Südtirol....
Tschüß und Gruß,
Dirk
bodenseekrabbe
Beiträge: 52
Registriert: 04 Apr 2003 23:34
Wohnort: Bodensee

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von bodenseekrabbe »

Guten Morgen Dirk,

dann wünsche ich Dir und Deiner Frau einen wunderschönen Urlaub!! - Ja, auch Südtirol steht noch auf meiner "to-do-Liste"... Sagen alle, dass es dort wunderschön sei.

Alles Gute, die Krabbe (3 Wochen, 12 1/2 Stunden :D )
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Dirk
Beiträge: 117
Registriert: 29 Okt 2001 14:05

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Dirk »

bodenseekrabbe hat geschrieben:Guten Morgen Dirk,

dann wünsche ich Dir und Deiner Frau einen wunderschönen Urlaub!! - Ja, auch Südtirol steht noch auf meiner "to-do-Liste"... Sagen alle, dass es dort wunderschön sei.

Alles Gute, die Krabbe (3 Wochen, 12 1/2 Stunden :D )

Vielen Dank! Zwei Fragen, kennt jemand ein gutes Lokal in Landshut, in dem man auch schon mittags gutes Essen bekommt? Wir werden dort auch einen Zwischenstopp einlegen. Was sollte man in dieser Stadt, wenn man einen Nachmittag und einen Abend dort ist, gesehen haben?
Benutzeravatar
paradies
Beiträge: 27
Registriert: 08 Feb 2006 11:07

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von paradies »

... auf der Wartburg in Eisenach
1.jpg
1.jpg (102.06 KiB) 20418 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (123.81 KiB) 20418 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (87.85 KiB) 20418 mal betrachtet
Leider hatte ich nur eine kleine Digicam mit. Kann mich bei der Bildqualität natürlich nicht mit unseren Fotoprofis messen.
Schön war's aber trotzdem.

LG paradies
Benutzeravatar
paradies
Beiträge: 27
Registriert: 08 Feb 2006 11:07

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von paradies »

... und am Steinhuder Meer
4.jpg
4.jpg (85.22 KiB) 20417 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (120.77 KiB) 20417 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (108.87 KiB) 20417 mal betrachtet
Nun kann man aber schon langsam zum Thema "Wo' s im Herbst schön ist" übergehen.
Bei unseren Ausflügen in dieser Woche sind schon sehr viele Blätter von den Bäumen gefallen!

LG paradies
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Tramp »

Weit rumgekommen, paradies!

Das Steinhuder Meer liegt ja nicht direkt unterhalb der Wartburg :wink:

Letztere kenne ich (noch) nicht, ersteres aus früher Kindheit, vor "gefühlten" 150 Jahren :roll:

Danke für die schönen Eindrücke! (Wir "Knipser" müssen uns nicht mit den Profis messen!)

Ja, hast recht, der Herbstthread ist fällig!

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
paradies
Beiträge: 27
Registriert: 08 Feb 2006 11:07

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von paradies »

Tramp hat geschrieben:Weit rumgekommen, paradies!

Das Steinhuder Meer liegt ja nicht direkt unterhalb der Wartburg :wink:
...
Hallo Tramp,

Wir haben eine Woche frei, wollten erst auch richtig in Urlaub fahren. Da wir aber so viele Ziele im Kopf hatten, von Sylt über Madeira bis hin zu den griechischen Inseln, haben wir uns dann entschlossen, doch einfach mal in der näheren Umgebung zu bleiben. Wir wohnen im nordhessischen Bergland, hier kann man z.B. auch herrlich wandern. Von hier aus waren es nur ca. 45 Minuten Fahrt bis zur Wartburg. Die solltest Du mal in eine Planung aufnehmen, ist wirklich sehr schön dort. Unterhalb der Burg kann man auch noch durch die Drachenschlucht wandern, welche ein wenig an das Elbsandsteingebirge erinnert. Auch Eisenach selbst ist einen Besuch wert.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! ... Das kann man gut sagen, wenn man in diesem Jahr schon 2 Wochen auf den Seychellen verbracht hat :wink: :D

Am Steinhuder Meer haben wir uns dann aber doch noch 2 Übernachtungen gegönnt. Vom Bett aus direkten Seeblick, wirklch schön.

Heute geht's noch nach Fulda. Dann ist die Woche frei schon wieder rum, schade :(

LG paradies
Antworten