Wo' s im Sommer schön ist

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Tramp »

Seesternmännchen hat geschrieben:Wo war dein Loch?
Irgendwo in der Ecke Luckau - Lübbenau - Calau - Crinitz

Genau kann ich's nicht sagen, die Sylvesterfeier war nicht ohne (Goldkrone oder so ...)

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Seesternmännchen

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Seesternmännchen »

Tramp hat geschrieben:
Seesternmännchen hat geschrieben:Wo war dein Loch?
Irgendwo in der Ecke Luckau - Lübbenau - Calau - Crinitz

Genau kann ich's nicht sagen, die Sylvesterfeier war nicht ohne (Goldkrone oder so ...)

LG Tramp

Brrrr .. ein ganz schlimmes Gesöff . Da kann ich mir den Rest vorstellen .

Ja in der Gegend ist auch viel gebuddelt worden , da bin ich vor Jahren noch desöfteren zum Lehrgang hin gefahren .
Seesternmännchen

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Seesternmännchen »

foto-k10 hat geschrieben: Ist mit einer Canon 40D gemacht.

Schärfer geht es durchaus noch:

Aber dann tritt das Halo am vorderen Fühler deutlicher zu Tage. Den Bereich müsste man geringer nachschärfen ...

Gruß
Jürgen III
Tolle Kamera - wenn uns Andi noch das Objektiv verraten würde hätten wir zusammen mit dem Talent alle drei Sachen zusammen . :D

O.k. , Jürgen . Da hast du bessere Augen als ich . Halo - ich versteh Bahnhof - erklärs mir bitte .
Ich meine auf deinem Bild zu sehen daß das Bildrauschen in der roten Bildecke etwas stärker geworden ist - kann mich aber natürlich auch irren .

LG T
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von foto-k10 »

Seesternmännchen hat geschrieben: Tolle Kamera - wenn uns Andi noch das Objektiv verraten würde hätten wir zusammen mit dem Talent alle drei Sachen zusammen . :D
100mm Brennweite - mehr hat Photoshop Elements nicht an Infos übrig gelassen.
O.k. , Jürgen . Da hast du bessere Augen als ich . Halo - ich versteh Bahnhof - erklärs mir bitte .
Ich meine auf deinem Bild zu sehen daß das Bildrauschen in der roten Bildecke etwas stärker geworden ist - kann mich aber natürlich auch irren .
Unterhalb des vorderen Fühlers sieht man einen helleren Streifen. Und das Rauschen wird beim Nachschärfen auch stärker, ja.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Tramp »

Seesternmännchen hat geschrieben:Brrrr .. ein ganz schlimmes Gesöff . Da kann ich mir den Rest vorstellen
Kannst Du nicht, war für mich auch "unvorstellbar"! Hmm... wie drücke ich's aus? Okay, ging ja nur um Neujahr, und nicht um Historie. Mein Kumpel (DKP'ler) und ich waren zu Gast in einer Kneipe, in der der Kneipier seinen Fuffzigsten im Rahmen einer Privatveranstaltung feierte (Waren allerdings stark über 100 Gäste dort). Des Wirtes Angetraute hatte es mir sehr angetan, und umgekehrt wohl auch. Nachdem die zwei Flaschen Goldkrone auf unserem Tisch (plus vieler anderer Getränke...) zum zweiten Male erneuert waren, das alte Jahrzehnt sich zur Neige neigte, die Musik romantischer, die Tänze enger und die Wiedervereinigung greifbar wurde (*schmelz*, eine wirklich schöne, anschmiegsame Frau, die Frau Wirtin), bekam ich ein Freibier vom Herrn Wirt persönlich, allerdings auf einmal, und über's Hemd geschüttet! Tjaja, was dieses schlimme Gesöff so alles anrichtete ... okay, man vertrug sich wieder (ich war ihm nicht wirklich böse, dem frischen Fuffziger), genoss diesen historischen Abend in Harmonie und Minuten später das Neue Jahrzehnt in Vereinigungseuphorie und irgendwann war die letzte Flasche Goldkrone leer, ich stieg hinten in den wartenden Wartburg und denke oft noch an den langen, süssen, ... Abschiedskuss von "meiner Wirtin"... (lang, lang ist's her ...!)

Öhmmm, räusper, ja, Halo ..., Brennweite... doch, hätte ich auch 100 mm genommen, und Halo ... hatte ich da wohl auch...)

LG Tramp
(Näheres im noch zu eröffnenden thread "20 Jahre Wiedervereinigung und warum Alles kam wie es nicht hätte kommen müssen und wer sich warum ver*Kohl*t vorkommt". Vllt. auch in der Rubrik "Sommerfotografie" unter dem Titel "Warum blühende Landschaften nicht bunt sind und mit welchem Filter ich das verhindere")
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von foto-k10 »

Tramp hat geschrieben: ... unter dem Titel "Warum blühende Landschaften nicht bunt sind und mit welchem Filter ich das verhindere")
Grauverlaufsfilter?

P.S.: 34,8 Grad gestern waren doch etwas mehr als schön - heute morgen eine schöne Mondsichel über der aufgegenden Sonne.
Seesternmännchen

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Seesternmännchen »

foto-k10 hat geschrieben:

Unterhalb des vorderen Fühlers sieht man einen helleren Streifen. Und das Rauschen wird beim Nachschärfen auch stärker, ja.

Grüße
Jürgen
O.k. - wenn du es mir so sagst , sehe ich es auch . Würde mir aber so wahrscheinlich nicht auffallen . :wink:

Gruß
Seesternmännchen

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Seesternmännchen »

@ Tramp

Das kommt davon , wenn man die Wiedervereinigung zu wörtlich nimmt :lol:

Da hattest du wahrscheinlich zu wenig Blut im Alkohol !



Den Sommer kannst du vergessen - hier kommt bald der "Wo's im Herbst schön ist" Thread - solange fachsimpeln wir hier noch über Brennweite , Weinbrand , Waldbrände und Wiedervereinigung . :wink:

Gruß
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Seestern »

Tramp, mir wurde grad ganz warm ums Herz. Solch eine herzige Wiedervereinigungsfeier bleibt natürlich lange im Herzen, ähm Gedächtnis meinte ich natürlich.

Brennweite? Öh, keine Ahnung. Ich kenn nur den hier: Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8 8)

Leute genießt noch das schöne Wetter, ab nächste Woche wird bestimmt Herbst. ;(
Aber jetzt nicht hauen, ich kann doch nichts dafür.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Tramp »

Ja, da denke ich gerne zurück...
könnte aber auch Romane schreiben über das ganze drum und dran, und wie ich als "Provinzwessi" diese Zeit erlebt habe... sollten wir wirklich einen thread aufmachen (mit Beschränkung auf maximal 100 Worte pro post, gell grubi!).

Ich kann ja durchaus diese "Herbststimmung" verstehen, "mitfühlen" tu ich da gerade nicht. Nächste Woche sind wir auf La Palma!

LG Tramp
(Seesternfreund)
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Seestern »

lieber Tramp,

auch ich könnt da ein paar Dinge schreiben. Ich hab das Seesternmännchen z.B. am Tag nach der Währungsunion kennen gelernt. Und später dann auch lieben Bild

In Erinnerungen zu schwelgen wäre wirklich mal ein Thema für die kommende "Sauregurkenzeit".

wünsch dir eine nicht so stressige Arbeitswoche, damit du dich schon mal seelisch und moralisch auf deinen Urlaub vorbereiten kannst. 8)

liebe Grüße Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Harry K. »

Schöne Grüße an alle Urlauber,
Harry
Zuletzt geändert von Harry K. am 05 Sep 2009 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
metamorphosia
Beiträge: 58
Registriert: 07 Jan 2004 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von metamorphosia »

Hallo,

oft ist es auch zu Hause schön...

Bild

Bild

Bild

viele Grüße
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von Mixery »

Cooler Kater. Gar nicht wasserscheu? :lol:
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Wo' s im Sommer schön ist

Beitrag von rookie »

Und ich find erst den Frosch cool, wie ruhig der sitzen bleibt :)
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Antworten