Hotels in Paris

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
kolja
Beiträge: 18
Registriert: 10 Dez 2004 09:36
Wohnort: NRW

Hotels in Paris

Beitrag von kolja »

passend zu Andis letztem thread - den ich ehrlicherweise nicht 9 seitig durchgelesen habe..... im september geht es in den wohlverdienten urlaub - von den seychellen kommend nach deutschland.ich habe ferner die chance 2/3 naechte in paris zu verbringen und bin auf der suche nach einem guten/bezahlbaren hotel welches folgende kriterien erfuellen sollte.

kinderfreundlich (komme mit dann 16 moantiger tochter)
halbwegs zentral/metrofreundlich (reise mit der bahn an)

jeglicher tip wird gerne angenommen

gruss von den seychellen - kolja
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Hotels in Paris

Beitrag von seybrew »

Kolja, frage doch mal VoMa. Der hat sich gerade intensiv mit dem Thema befasst.

Salutations de Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
VoMa
Beiträge: 100
Registriert: 18 Mär 2008 15:36

Re: Hotels in Paris

Beitrag von VoMa »

seybrew hat geschrieben:Kolja, frage doch mal VoMa. Der hat sich gerade intensiv mit dem Thema befasst.

Salutations de Seybrew
Toller Tipp Seybrew :lol:
Also nach kinderfreundlich haben wir nicht gesucht.
Und wegen Metro: irgendwo hat Paris damit angegeben, dass es von jedem Punkt maximal 500 Meter zur nächsten Metro-Station sind.
Gesucht habe ich zuerst bei den üblichen Adressen wie HRS, Hotel.de, etc.
Gut finde ich die offizielle Tourismusseite von Paris http://de.parisinfo.com/paris-hotels-de/
Die Preise entsprechen denen bei den zuvor genannten Adressen und vielleicht ist durch den Bezug zur offiziellen Tourismusbehörde eine gewisse Qualität gewährleistet.
Preislich habe ich mich auf maximal zwei bis drei Sterne beschränkt und wegen der Ruhe habe ich das Gebiet um Pigalle weiträumig weggelassen.
Mir hat es dann geholfen, dass ich mich auf ein Arrondissement (bei uns das 19.) beschränkt habe.
Durch die etwas abgelegene Lage hoffen wir auf nicht ganz so extreme Preise beim "normalen" Einkaufen.
Ich hoffe, dass wir eine gute Wahl getroffen haben (sind zwei Sterne geworden),
aber das weiß ich erst in gut zwei Wochen :bounce:
Werde dann berichten, allerdings ist im September die Ferienzeit vorbei und da dürften die momentanen Angebote nicht mehr gelten.
Viel Spaß bei der Suche.
Guat goahn!
Volker
VoMa
Beiträge: 100
Registriert: 18 Mär 2008 15:36

Re: Hotels in Paris

Beitrag von VoMa »

kolja hat geschrieben:passend zu Andis letztem thread - den ich ehrlicherweise nicht 9 seitig durchgelesen habe..... im september geht es in den wohlverdienten urlaub - von den seychellen kommend nach deutschland.ich habe ferner die chance 2/3 naechte in paris zu verbringen und bin auf der suche nach einem guten/bezahlbaren hotel welches folgende kriterien erfuellen sollte.

kinderfreundlich (komme mit dann 16 moantiger tochter)
halbwegs zentral/metrofreundlich (reise mit der bahn an)

jeglicher tip wird gerne angenommen

gruss von den seychellen - kolja
Hallo Kolja,
wir waren jetzt 6 Tage in Paris.
Auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht hilft, die Infos zu unserem Hotel.
Es war das Hotel Libertel Canal Saint Martin im 19. Arrondissement, Avenue Secrétan.
Wenn Du am Gare du Nord ankommst ist es ca. 1,5 km zu Fuß entfernt, Metro Linie 5 fährt direkt dort hin.
(http://www.ratp.info/orienter/cv/carteparis.php)
Metro Jaurès 50 Meter, Stalingrad knappe 300 Meter vom Hotel entfernt.
Wir hatten ein Comfort-Zimmer gebucht, bekamen aber eine Klasse besser, Privilege.
Zimmer im 6. Stock mit Balkon (Blick auf Sacre Coeur :D ), die Einrichtung und Badezimmer neu.
Zwar etwas klein und wenig Ablagemöglichkeiten für Klamotten, aber ausreichend.
Da es zur Strasse lag war es laut wenn das Fenster offen war, hatte aber eine Klimaanlage und kostete ca. 75 € pro Nacht (Spezielle Rate übers Internet gebucht).
Wenn ihr zu Dritt seid, könnt ihr das aber vergessen. In unserem Zimmer wäre die zusätzliche Unterbringung eines Kindes unmöglich gewesen (Doppelbett 1,5 m breit). Ich weiss auch nicht ob die größere Zimmer haben, glaube nicht :(

Die Angabe, dass kein Punkt in Paris weiter als 500 Meter von einer Metrostation entfernt ist, scheint zu passen.
:!: Achtung, wenn man umsteigen muss, gibt es in einigen Fällen sehr lange Wege. Das bekommt man aber durch die Planung im angegebenen Link raus.

Falls ich sonst irgendwie helfen kann, immer gerne.

Gruß
Volker
Antworten