WDR-Dreharbeiten Kanaren: Fotobericht Teil I

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: WDR-Dreharbeiten Kanaren: Fotobericht Teil I

Beitrag von Tramp »

Ist doch ganz einfach!

Wenn mans weiss! :lol:

LG Tramp,
der nicht gesucht hat!
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: WDR-Dreharbeiten Kanaren: Fotobericht Teil I

Beitrag von foto-k10 »

Ja, aber nachdem ich die Folge gesehen habe, scheidet Ägypten als Reiseland wohl für mich aus.

Gegen den Bauboom dort und die Massen von Booten an einer Schnorchelstelle sind die Seychellen quasi menschenleer ...
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: WDR-Dreharbeiten Kanaren: Fotobericht Teil I

Beitrag von Hebata »

Noch einfacher wäre es gewesen, wenn Du gleich bei Google "WDR" eingegeben und dann den Link "Fernsehen WDR-Fernsehen" aufgemacht
hättest (Suchbegriff Bedrohte Paradiese) und siehe da........ :wink:

Nur so am Rande........
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Re: WDR-Dreharbeiten Kanaren: Fotobericht Teil I

Beitrag von Mixery »

foto-k10 hat geschrieben: Gegen den Bauboom dort und die Massen von Booten an einer Schnorchelstelle sind die Seychellen quasi menschenleer ...
ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich denke die Realität ist eher noch heftiger. Zumal dort das Bewusstsein zur Erhaltung der Natur resp. der Riffe wohl erst reichlich spät eingesetzt hat.
Wir waren 2 x dort, ich denke es wird kein 3. Mal geben... Teilweise "trampelt" man dort bei Ebbe über die Riffe ins Meer. Die "neueren" Hotels haben Stege gebaut, aber es gibt etliche, da überlässt man es den Gästen den "optimalen" Zugang ins Meer zu finden. Nur fehlt diversen Gästen offensichtlich genau so das Bewusstsein, auf was sie da eigentlich rumtrampeln. :roll:
Seesternmännchen

Re: WDR-Dreharbeiten Kanaren: Fotobericht Teil I

Beitrag von Seesternmännchen »

Mixery hat geschrieben:
foto-k10 hat geschrieben: Gegen den Bauboom dort und die Massen von Booten an einer Schnorchelstelle sind die Seychellen quasi menschenleer ...
ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich denke die Realität ist eher noch heftiger. Zumal dort das Bewusstsein zur Erhaltung der Natur resp. der Riffe wohl erst reichlich spät eingesetzt hat.
Wir waren 2 x dort, ich denke es wird kein 3. Mal geben... Teilweise "trampelt" man dort bei Ebbe über die Riffe ins Meer. Die "neueren" Hotels haben Stege gebaut, aber es gibt etliche, da überlässt man es den Gästen den "optimalen" Zugang ins Meer zu finden. Nur fehlt diversen Gästen offensichtlich genau so das Bewusstsein, auf was sie da eigentlich rumtrampeln. :roll:
In Robhof's Reihe hätte sich auch Ägypten - Taba Heights gut eingepasst .
Dort gibt es auch 3 Stege für die ca. 4 km Strand und Riff und leider ist es dort auch so daß sich besonders russische Urlauber desöfteren auf das Riffdach stellen oder mit ihren Flossen etwas zertreten .

Maßnahmen vor Ort ? Alle 50 meter steht ein Schild , daß man nicht auf's Riffdach gehen soll , mehr nicht .
Schlimm wenn man sowas sieht - und das mir Bild

Anderswo in Ägypten funktioniert das , dort gibts extra Guides die aufpassen .
Antworten