Galapagos-Film UNESCO Weltnaturerbe

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Galapagos-Film UNESCO Weltnaturerbe

Beitrag von horstartur »

Galapagos ist wohl deutlich anders als die Seychellen, aber vielleicht werfen unsere "Cosmopoliten" des Forum auch mal zur Abwechselung einen Blick auf "Lavagestein" statt auf Granit zu beißen. :wink: :lol: Unser DuePublico-Server der UniEssen erlaubt auch große Dateien in guter Qualität einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Galapagos-Film dort zu plazieren. Er kann von meiner Homepage http://www.uni-due.de/zoophysiologie/ als Stream abgerufen werden. Man findet dort auch einen Stream von den Seychellen.
Der Film ist geeignet, sich einen ersten Eindruck von dem Archipel zu verschaffen. Ich war 3 mal dort, auch während des ElNino-Jahres 1998. Gefilmt habe ich aber nur 2003, davor habe ich "nur" Leica-Aufnahmen gemacht. Das gilt auch für das Mainland einschließlich Anden und Oriente (Amazonas-Forschungsstation der Universidad Catholica Quito, Condor-Projekt von Dr. Friedemann Köster und 3/4-Besteigung des Cotopaxi (ähnliche Höhe wie Alexander von Humboldt).
Hinweis: Selbst bei 2000 kbit/s geht es aber mit dem Stream recht langsam voran.
Exzellent sind 16000 kbit/s oder höher.

Beste Grüße
Horst
Antworten