Madeira 2007

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 323
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Madeira 2007

Beitrag von rookie » 15 Feb 2009 13:32

Auch von mir noch ein paar Info und Bilder unseres Urlaubs 2007 auf Madeira.

Aufzeichnungen oder Notizen habe ich mir leider nicht gemacht, so dass die Infos entsprechend sparsam ausfallen. Gewohnt haben wir im Hotel do Campo in Ribeira Brava. Der Ort liegt im Süden der Insel und eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt um alle Ecken der Insel zu sehen. Gebucht haben wir im Internet bei Lumera und waren sehr zufrieden. Leider ist das Unternehmen mittlerweile insolvent. Als Mietwagen hatten wir einen Seat Alto bestellt, bekommen haben wir den etwas größeren Seat Ibiza mit nur 7000km auf dem Buckel und sind damit in den zwei Wochen insgesamt 1200km gefahren. Den Wagen haben wir übrigens beim Autovermieter Magoscar gemietet und auch hier war alles bestens. Die Unterkunft, das Hotel de Campo ist ein sehr schönes 3*+ Hotel, dass wir durchweg empfehlen können. Einziger Nachteil ist die Lage 150m oberhalb Ribeira Bravas auf einer Bergkuppe. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten und wir abends nicht auch noch mit dem Wagen unterwegs sein wollten, war zwecks Abendessen immer ein ausgedehnter Spaziergang nötig. In den Ort runter ca. 20min. und zurück anstrengende 30min., was aber trotz allem sehr schön war.

Die Bilder stell ich einfach mal unsortiert als Impressionen ohne Beschreibung hier rein, falls einer genaueres zu einem Bild wissen will, bemühe ich mich aber gern, dass zu beantworten.
Und liebe Fotofreunde, alle Bilder sind halt nur mit 'ner Digicam geknipst und nicht mit Photoshop nach bearbeitet worden :wink:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Madeira 2007

Beitrag von Monti » 15 Feb 2009 15:54

Ich schließe mich an, Rookie. Danke für die Bilder und die Infos (Bericht).
Ist immer gut, wenn man so Sachen weiß, denn kommt Madeira in Aussicht, weiß man schon mal wen man fragen könnte. :wink:
Ein guter Fotograf macht mit der ältesten Ritsch-Ratsch-Klick Kamera bessere Bilder wie viele Besitzer einer nagelneuen DSLR. Also keine falsche Scham und keine Schüchternheit vortäuschen (Kein Koch macht ein gutes Essen, nur weil er die beste Pfanne besitzt !).
LG
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"

Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Madeira 2007

Beitrag von Warmschnorchler » 15 Feb 2009 16:18

da werden schöne Erinnerungen bei mir wach. Sind die Bilder von Reihe 3 bei Rabacal?

Warmschnorchler

Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 323
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Madeira 2007

Beitrag von rookie » 15 Feb 2009 16:22

Warmschnorchler hat geschrieben:Sind die Bilder von Reihe 3 bei Rabacal?
Nein, aber in Reihe 2 das zweite ...
Zuletzt geändert von rookie am 15 Feb 2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de

Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Madeira 2007

Beitrag von Seestern » 15 Feb 2009 16:24

Sind doch gute Bilder!

Madeira ist genial - wie ich sehe warst du ziemlich fleißig :wink:

Pico de Ruivo , Cabo de Girao , Ponta de Sao Laorenco und diverse Levadawanderungen ( Levada das 25 fontes - wenn ich nicht irre )

Sag mal ist das Meerwasserschwimmbad das von Porto Moniz oder wo liegt das ( vorletztes Bild )

Für uns gehts wahrscheinlich nächste Jahr wieder dahin - träum . Schreib doch noch was zu deinem Urlaub . :)
Zuletzt geändert von Seestern am 15 Feb 2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 323
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Madeira 2007

Beitrag von rookie » 15 Feb 2009 16:34

Warmschnorchler hat geschrieben:Sind die Bilder von Reihe 3 bei Rabacal?
Bild eins in Reihe 3 ist der Caldeirão Verde und Bild zwei und drei ist Folhadal (Cascata) am Ende einer Wanderung entlang der Levada do Norte. Ausgangspunkt ist der Encumeada Pass. Die beiden letzten sind bei der Wanderung durchs Tabua Tal entstanden.
Seestern hat geschrieben:Meerwasserschwimmbad das von Porto Moniz
Jo dat isses, war mir aber was zu kalt im Wasser :)
Seestern hat geschrieben:Levada das 25 fontes - wenn ich nicht irre
Davon war noch kein Bild dabei...aber hier
Bild
Seestern hat geschrieben:Schreib doch noch was zu deinem Urlaub
Sorry, viel schreiben möchte ich eigentlich nicht so gern, aber wenn Du konkrete Fragen hast, helfe ich natürlich gern :wink:

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de

Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Madeira 2007

Beitrag von Warmschnorchler » 15 Feb 2009 17:17

ja, 25 Fontes, das habe ich gemeint. Aber nun mit den Namen muss ich mal in meinem Wanderführer stöbern. Caldeirao Verde, könnte nämlich das sein, wo ich dauernd hin wollte, es aber nie geschafft habe. Das ginge glaub von der Gegend um Santana aus Richtung Inselinneres, wenn es das ist was ich meine.

Warmschnorchler

Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 323
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Madeira 2007

Beitrag von rookie » 15 Feb 2009 17:22

Jo stimmt Warmschnorchler, wir sind zum Caldeirão Verde aber bei Queimadas los und waren ca. 5 Stunden mir Pausen hin und zurück unterwegs gewesen. Da die Wanderung auf 900m Höhe liegt, tut man gut dran auch im August eine Jacke oder 'nen Pulli mit zu nehmen.
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de

Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Madeira 2007

Beitrag von Gaby » 15 Feb 2009 18:01

Hallo Rookie,

danke für die schönen Fotos, sie erwecken bei mir Erinnerunen an eine traumhaft schöne Woche auf Madeira im Jahre 1996.

liebe Grüße
Gaby 8)

Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Madeira 2007

Beitrag von boldie » 16 Feb 2009 19:14

Respekt, rookie, die Fotos sind wirklich gut. Super Motive. Erinnern mich ein wenig an die Azoren.
Verrätst Du auch, welche Digicam Du benutzt hast?

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain

Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 323
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Madeira 2007

Beitrag von rookie » 16 Feb 2009 19:38

Hi Boldie,

eigentlich wollte ich 2007 auf die Azoren, aber mein liebstes Weib war dagegen, so isses halt Madeira geworden. Und das hat mir dann auch nicht leid getan, war nur halt echter Aktivurlaub. Aber auf den Azoren wärs wohl nicht anders gewesen :wink:

Die Kamera ist aus dem Aldi, eine Traveller DC-5300 mit 5.25 Megapixeln. Die werde ich aber vorm USA Urlaub im Juli durch 'ne Neue ersetzen, da die Traveller nur SD-Karten mit 512MB frisst.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de

Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Madeira 2007

Beitrag von Harry K. » 16 Feb 2009 19:40

Hi rookie,
danke für die Fotos!
Stell mal dein Fotolicht nicht so untern Dingens!

Ich hab mir aber überlegt, zur Antwort kein Foto aus Madeira reinzustellen. Wir sind doch hier nicht in einem Fotoforum ... :mrgreen: :mrgreen:
Mir ging es damals mit Madeira so, dass die zwei Wochen zwar ganz nett waren, im nachhinein muss ich aber sagen, dass ich nicht nochmal hin brauche. Die Wanderungen an den Levadas waren schon schön, aber mehr auch nicht. Und, sagen wir es mal so, touristisch ist die Insel schon "gut ausgebaut", deshalb auch nicht unbedingt mit den Azoren zu vergleichen.

Viele Grüße,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.

Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Madeira 2007

Beitrag von Seestern » 16 Feb 2009 19:42

rookie hat geschrieben: Jo dat isses, war mir aber was zu kalt im Wasser :)


LG Rookie
Ging mir auch so - ich bin da eher der "Warmschnorchler" ( tschuldige Warmschnorchler wenn ich deinen Names mißbrauche - fand nur das passt hier ) und ich war im Juli damals da

Eine Frage noch - hast du zufällig n Bild wo das Gebäude mit drauf ist das bei den Meerwasserschwimmbädern steht ?
Es war damals bei uns noch im Bau und ich würde gern erfahren was es eigentlich geworden ist ( Hotel oder ähnliches ? )

Gruß das Seestern-Männchen
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Madeira 2007

Beitrag von Warmschnorchler » 16 Feb 2009 20:44

@ Harry

ich war 1991 das erste Mal auf Madeira, dann 1997 auf Sao Miguel und 1998 wieder auf Madeira. Ich kann das bestätigen. Man könnte fast sagen, dass Madeira dem Bauboom zum Opfer gefallen ist. Jedenfalls was den Süden zwischen Ribeira Brava und Machico betrifft. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es auf den Azoren nicht inzwischen auch in diese Richtung geht.

Warmschnorchler

Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Madeira 2007

Beitrag von Harry K. » 16 Feb 2009 22:21

Auf Sao Miguel teilweise, aber nicht wegen den Touristen sondern als Entwicklung der Infrastruktur (der EU sei Dank ...). Ich war 2004 schon schockiert, lauter neue Straßen, viel mehr Autos. Tja, auch die Azoreaner wollen am Wohlstand teilhaben.
Solche Hotelburgen wie auf Madeira wird es aber, glaube ich, nie geben. Man hat es ja schon versucht .... :mrgreen: :roll:

Gruß,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.

Antworten