Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von rookie »

seybrew hat geschrieben:Ich tippe mal auf Mexiko.

Eine der Cenotes.
Jo...an 'nem 1. November :wink:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Seestern »

Andi hat geschrieben: Seybrew hat Recht, es war in Quintana Roo. Ich glaube, es war die Cenote Chac Mol.
Echt in Mexico ? Diese Quelltöpfe sollen ja mehr oder weniger alle miteinander verbunden sein , wenn ich mich recht erinnere .
So über hunderte von Kilometern .
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Seestern »

Ja , Quelltöpfe war vielleicht verkehrt , ich meinte halt diese Gegend aus Kalkstein die mal früher unter dem Meeresspiegel lag und dann irgendwie ausgespült wurde ( wenn ich nicht irre ) :?:

Gruß das Seesternmännchen
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von seybrew »

Keine Kravatten, aber die Technik abschneiden.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Tramp »

Nur mal so, nebenbei:
„Ich wette 10 Cents, dass auch eine Note in den Quelltöpfen steckt.“ = Cenotes!
Das hatte ich bei Mr. Minoltas Höhlenbildern getippt. Danach: „Okay, ich lag ja nicht weit daneben mit YU, nur knappe 1000 km sw.“ (= Yucatan, 1000 km südwestlich von Florida!)
Darauf Andi zu ihren Bildern: „Ist allerdings eine ganz andere Ecke auf dieser Welt.“
Worauf seybrew tippte: „Ich tippe mal auf Mexiko. Eine der Cenotes.“

Tssstsss...

Hier ein interessanter Bericht:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... geschichte

LG Tramp
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Tramp »

Da ich keine Unterwasserbilder habe, hier ein „Von Über- nach Unterwasserbild“.

Interessant hierbei ist nicht so sehr die Menge oder Vielfalt der Fische (schon gar nicht die Bildqualität), sondern eher der Ort auf Praslin. Fast jeder Seychellenreisende ist da vorbei gekommen.

LG Tramp
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Tramp »

War ja kein Vorwurf Andi ...
nur mal so ... g'sogt!

Und, ja, an der Jetty. Mal nach rechts rausgeschaut. Kleiner Tipp für all jene, die dort Langeweile schieben müssen.

LG Tramp
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Anubis »

mr.minolta hat geschrieben:Ich habe über 17 Jahre hinweg sämtliche betauchbaren Quellgewässer Floridas abgeklappert, teilweise unter Einsatz meines Lebens:

Riesenfische :D
Killerschildkröten :)
Giftschlangen :(
Alligatoren :shock:
Respekt! Ein Wunder dass Du noch lebst.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Seestern »

mr.minolta hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben: Respekt! Ein Wunder dass Du noch lebst.
Na klar! Und mit einer dicken Belohnung lebt's sich noch besser... :lol:

Hey , da gibt's ne Belohnung ? Da komm ich dann aber vorbei und feiere mit , Mr. Minolta . :D


Hey Tramp , auch mal schön so ne Perspektive zu sehen - da tummelt sich ja einiges im Wasser .
Die mit den Streifen scheinen mir Sergantfische zu sein , die anderen sagen mir auch nichts - müßten aber die von dem anderen Bild sein .

Das Seesternmännchen
Dateianhänge
DSC04124.jpg
DSC04124.jpg (116.73 KiB) 22961 mal betrachtet
DSC03931.jpg
DSC03931.jpg (183.26 KiB) 22959 mal betrachtet
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von 5617109 »

jetzt werde ich auch mal ein Bild reinsetzen! Lieblingsbild? Auf jeden Fall Lieblingstauchplatz: Inland Sea / Gozo.

Bild

Eine recht angriffslustige Sepia (ebenfalls auf Gozo).

Bild



gruß Philipp
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von 5617109 »

Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, der handelte von einem Typen, der sich auf die Bergung von Leichen in den Cenoten spezialisiert hatte. Der Typ war echt gruselig. Er konnte, mal so nebenbei bemerkt, sehr gut von diesem Beruf leben.

@ Mr. Ritsch-Ratsch-Klick :wink: :
Unglaubliche Fotos. Interessant ist Florida immer als Reiseziel (v.a. jetzt nch dem Regierungswechsel - aber das gehört nicht hier hin) wegen des Dollarkurses.
´Hast du eine Anlaufadresse? Irgendeine Basis oder Informationsquelle die du empfehlen kannst? Über das Internet findet man ja genug.

Gruß Philipp
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Tramp »

5617109 hat geschrieben:Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, der handelte von einem Typen, der sich auf die Bergung von Leichen in den Cenoten spezialisiert hatte. Der Typ war echt gruselig. Er konnte, mal so nebenbei bemerkt, sehr gut von diesem Beruf leben.
Waren das "historische" oder "frische" Leichen?

aus dem weiter oben verlinkten Bericht:
So haben sie, González und Schmittner jüngst bei einem Tauchgang das guterhaltene Skelett einer alten Frau gefunden, die in einer tiefgelegenen Nachbarhöhle wie in einer Unterwasser-Grabkammer aufgebahrt worden war - ohne Spuren von Gewalteinwirkung. Das bestätigt die These, dass die Cenotes nicht nur Opfer- sondern auch Grabstätten waren.

Gleichzeitig stellt es die Forscher jedoch vor neue Fragen: Wie ist die Tote dahin gekommen? Das INAH-Team konnte feststellen, dass der Fundort bereits zur Zeit der Maya unter Wasser stand. Zugleich liegt die Höhle so weit weg vom nächsten Zugang, dass man ohne Tauchtechnik, ohne Luftschläuche beispielsweise, unmöglich dorthin gelangen konnte. Weil Rojas und ihre Kollegen auch ausschließen konnten, dass der Körper von irgendeiner Strömung dorthin getragen wurde, suchen sie nun nach weiteren Belegen für eine These, die in der Maya-Forschung eine Sensation wäre: Hatte das Kulturvolk bereits Tauchgerätschaften erfunden?


LG Tramp
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von 5617109 »

Frisch wie im Konsum! :lol:

Es scheinen wohl sehr viele leichtsinnige Taucher inj diesen Cenoten umgekommen zu sein.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Tramp »

Wieder mal tolle Bilder,

Mr. Minolta ...

und für den Interessierten sicher gute Links. Flensburgspezialist "Warmschnorchelente" schwärmt mir in den letzten Tagen soviel vor von FL ... ich sollte doch meine Amiphobie überwinden ...

LG Tramp
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Tramp »

mr.minolta hat geschrieben:DEFINITION RUDELBUMSEN:
Beim Terminus "Rudelbumsen" handelt es sich um eine dezent ordinäre Begrifflichkeit, die die unreflektierte Reaktion des Menschen dahingehend beschreibt, sich um jeden Preis an fragwürdigen Massenveranstaltungen, welcher Art auch immer, zu beteiligen. :lol:
Sehr treffend ausgedrückt!

LG Tramp
Antworten