Hat jemand aktuelle Infos zu Umweltproblemen auf den Malediv

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hat jemand aktuelle Infos zu Umweltproblemen auf den Malediv

Beitrag von robhof »

Ich habe folgende Nachricht im Maledivenforum gepostet, aber unter Euch gibt es auch viele Kenner der Insel. Sollte jemand nützlich Hinweise haben, wäre ich dafür dankbar!

Liebes Maledivenforum,

ich werde in den kommenden Monaten die Möglichkeit haben die Malediven und ihre Umweltprobleme medial einem breiten Publikum zu präsentieren. Ich bin allerdings lange nicht so häufig auf den Inseln wie viele von Euch, mein Schwerpunkt sind mehr die Seychellen. Ich möchte die Aufgabe sehr verantwortungsvoll angehen und bitte Euch um Unterstützung. Ich habe versucht eine Liste der "top ten"- Probleme zusammenzustellen, könnt ihr das so bestätigen? Oder gibt es andere Problemkreise, die unbedingt erwähnt gehören?

· top ten der Umweltprobleme: Bautätigkeit und Tourismus
· top ten der Umweltprobleme: Müllproblematik, Abwasser
· top ten der Umweltprobleme: Woher kommt das Wasser?
· top ten der Umweltprobleme: Energie: Schon auf dem Weg der Nachhaltigkeit?
· top ten der Umweltprobleme: coral bleaching und die Folgen
· top ten der Umweltprobleme: Klimaerwärmung und Anstieg des Meeresspiegels
· top ten der Umweltprobleme: finning und der Niedergang der Haipopulationen
· top ten der Umweltprobleme: Überfischung und zerstörerische Fangmethoden
· top ten der Umweltprobleme: Schutz der Korallen und Korallenriffe
· top ten der Umweltprobleme: Schützen die Malediven wirklich ihren Schatz an Biodiversitäts? (Handel mit marinen Tieren etc.)

Ich würde gern Eure Sorgen und Wünsche in meine redaktionelle Arbeit und in die Vorbereitungen mit einbeziehen, damit die Medienarbeit auch wirklich Sinn macht und aktuell ist. Wenn es aktuelle Mißstände gibt, die man unbedingt aufzeigen sollte, ich mache es gern, ich habe die Chance das an die Öffentlichkeit zu tragen. Für jeden Hinweis und konstruktiven Vorschlag wäre ich dankbar, hier im Forum oder auch über Email auf mittelmeer@aon.at

Ich danke jetzt schon!

Beste Grüße
Robert
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Antworten