Unser Trip nach Irland im September/Oktober 2008

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Unser Trip nach Irland im September/Oktober 2008

Beitrag von blaufotograph »

Unsere Erlebnisse auf der grünen Insel haben wir schon seit einiger Zeit in Worte gefasst.

Hier schon mal ein kleiner Appetithappen:
blaufotograph.de hat geschrieben: 28.09.2008 Rock of Cashel, Clonmel, Cahir Castle, Blarney

* Wetter: morgens Sprühregen/Regen, ab mittags sonnig 11 Grad

Unser Frühstück im Carraig B&B war reichhaltig mit gebratenen Würstchen, Spiegelei und Kasslerscheiben.

Heute war ein sehr anstrengender Tag, unsere Tour führte uns zuerst nach Cashel, zum Rock of Cashel (Eintritt pro Person 5,20 Euro), dort schauten wir uns die ungedeckte Kathedrale, den Rundturm, die romanische Kapelle und die Bischofsburg an.

Danach fuhren wir nach Clonmel, angeblich eine der schönsten Städte Irlands, aber wir konnten ihr nicht so viel abgewinnen.

Danach folgte Cahir Castle (Eintritt 2,90 Euro), die Burganlage können wir als Ausflugsziel sehr empfehlen.

Von Cahir fuhren wir die sehr schöne Nebenstrecke nach Mitchelstown (N8) und weiter nach Mallow. Auf der Strecke nach Blarney suchten wir ein B&B, was sich schwierig gestalten sollte, weil auf der Hauptstraße die B&B's noch ausgeschildert waren, danach aber nicht mehr. So landeten wir unverhofft in Cork, wo wir ja gar nicht hin wollten. Wir kehrten um nach Blarney, wo wir im sehr schönen Killarney B&B ein super großzügiges und sehr sauberes Zimmer für 72 Euro die Nacht vorfanden. So ein luxuriöses B&B hatten wir bisher noch nicht.
[...]
Wer jetzt Appetit bekommen hat findet den ganzen Reisebericht auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Lesen. Wir hoffen es ist für den einen oder anderen noch was Neues dabei.
Antworten