Kroatien

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Kroatien

Beitrag von seybrew »

Carsten G. hat geschrieben: oder meinst Du das A...n?
Ja, das meine ich. Die Erwartungen waren hoch, und sie wurden noch übertroffen.

Auch das Frühstücksbuffet ist das feinste, das mir je untergekommen ist.

Kennst du dich diesbezüglich in Berlin aus? Welches wäre noch empfehlenswert?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Dirk
Beiträge: 117
Registriert: 29 Okt 2001 14:05

Re: Kroatien

Beitrag von Dirk »

seybrew hat geschrieben:Kennst du dich diesbezüglich in Berlin aus? Welches wäre noch empfehlenswert?
.... wenn ich mich ungefragt dazwischen drängeln darf: das Grand Hyatt mit seiner kühlen Eleganz am Potsdamer Platz ist für mich zur Zeit das schönste Hotel in Berlin. 'Mal schauen wie das noch im Bau befindliche "Waldorf Astoria" an der Gedächniskirche wird, könnte eine Konkurrenz werden. Aber der bunte, amerikanische Stil - den man wohl erwarten muss - ist grundsätzlich nicht so mein Geschmack.

Gruß von Dirk
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Kroatien

Beitrag von seybrew »

Dirk hat geschrieben:
.... wenn ich mich ungefragt dazwischen drängeln darf: das Grand Hyatt mit seiner kühlen Eleganz am Potsdamer Platz ist für mich zur Zeit das schönste Hotel in Berlin. 'Mal schauen wie das noch im Bau befindliche "Waldorf Astoria" an der Gedächniskirche wird, könnte eine Konkurrenz werden. Aber der bunte, amerikanische Stil - den man wohl erwarten muss - ist grundsätzlich nicht so mein Geschmack.

Gruß von Dirk
Darfst du, Dirk. :wink:

Deine Tipps sind immer willkommen. Vielen Dank.

Viele Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Carsten G.
Beiträge: 59
Registriert: 04 Feb 2004 12:29

Re: Kroatien

Beitrag von Carsten G. »

Soweit ich weiss ist das Adlon im Luxussegment das Maß aller Dinge. Wir haben uns das bisher nicht gegönnt, aber vom legendären Frühstücksbuffet hatte ich irgendwo schon gehört. Ich hätte das beim letzten Aufenthalt gern ausprobiert -für einen Obolus von ca. 35 € p.P. steht es auch externeren Gästen offen- aber das war der "Chefin" zuviel. Sie schafft halt immer nur 2 Äpflel und ein halbes Brötchen. Ich fand 35 € sehr günstig, die Präsidentensuite kostet schließlich 5.000 € wenn ich recht erinnere. Es ist alles relativ habe ich argumentiert, letztlich aber ohne Erfolg. :wink:

Ansonsten kenne ich mich bei den grossen Berliner Hotels nicht aus. Einmal war ich im Westin Grand um die Ecke, fand es aber recht angestaubt. Kann Dir die kleineren Hotels in den zentrumsnahen Vierteln empfehlen, da ist man mitten im Leben. Im August waren wir zum Beispiel am Prenzlauer Berg. Allerdings waren das, was ich für die Berliner Szene hielt, offenbar auch nur einfache Touristen wie wir. :D Prenzlauer Berg gilt bei "echten Berlinern" offenbar bereits als Touri-Viertel habe ich mir anschließend sagen lassen.
Viele Grüße,

Carsten

"Ich hatte die Wahl zwischen scheinheiliger Demut und ehrlicher Arroganz; ich entschied mich für die Arroganz." (Frank Lloyd Wright)
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Kroatien

Beitrag von seybrew »

Ja, das Frühstücksbuffet.... :bounce:

Kostet inzwischen 39 Euro. Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht, in einem Hotel zu frühstücken. Und wir haben uns noch nie so viel Zeit dafür genommen. Fantastisch auch der Blick auf's Brandenburger Tor.

Viele Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Carsten G.
Beiträge: 59
Registriert: 04 Feb 2004 12:29

Re: Kroatien

Beitrag von Carsten G. »

Gebe aber zu bedenken, dass Berlin den Inselstatus vor 20 Jahren verloren hat. Insofern gäbe es gewisse ... sagen wir Inkompatibilitäten. :wink:
Viele Grüße,

Carsten

"Ich hatte die Wahl zwischen scheinheiliger Demut und ehrlicher Arroganz; ich entschied mich für die Arroganz." (Frank Lloyd Wright)
Dirk
Beiträge: 117
Registriert: 29 Okt 2001 14:05

Re: Kroatien

Beitrag von Dirk »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Wen ich das hier alles so lese... Vielleicht sollten wir Berlin ins Trauminsel-Programm aufnehmen und hier im Forum kräftig die Werbetrommel rühren?
Die Werbetrommel für Berlin zu rühren, das ist immer gut. Berlin ist ja finanziell dringend auf die Touristen (und die Milliarden aus dem Länderfinanzausgleich) angewiesen.

Seybrew, als (zugereister) Berliner würde ich mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke von Deinem Berlinbesuch mit uns teilen würdest!

Gruß, Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am 06 Okt 2009 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Kroatien

Beitrag von seybrew »

Dirk hat geschrieben: Seybrew, als (zugereister) Berliner würde ich mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke von Deinem Berlinbesuch mit uns teilen würdest!
Hmmm. Hatte ich wegen mangelnder Zeit ursprünglich nicht vor.

Mache ich aber doch gerne. Ich sehe heute sowieso mal wieder, dass ich mich doch sehr gerne vom heftigen Arbeiten ablenken lasse. :lol:

Ich denke, ich komme am Wochenende dazu.

Liebe Grüße

Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
aschmule
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 2011 11:48

Re: Kroatien

Beitrag von aschmule »

Von kroatien habe ich schon immer nur positive Eindrucke von menien Freunden und Bekannten gehört. Letzes jehr habe ich und meine Frau beschlossen unser Urlaub in kroation zu machen und ehrlich gesagt waren wir nicht enttäuscht. Wir haben uns dort eine Ferienwohnung gemietet die ich nur empfehlen kann ferienwohnung petrcane. Die Natur ist natürlich traumhaft, haben voll viel Bilder gemacht. Ich muss sagen dass die menschen dort auch zeimlich nett sind. manche können sogar Detusch. Über doe Reisekosten habe ich auch nichts zu meckern. Die miete war relativ günstig, das essen war auch sehr presiwert. Ich habe aber gehört dass es mit der zeit teuerer wird, na ja mal sehen. Ich werde auch jeden Fall noch mal mein urlaub dort machen :)
Antworten