Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 432
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Torsten » 14 Dez 2008 12:54

Hallo zusammen,

die ersten Bilder unserer diesjährigen Reise sind nun online. Derzeit sind es erst 26 Stück, viele weitere werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate folgen:

http://www.tinyurl.com/Fotomann2008

Sonntäglicher Gruß ans Forum
Torsten :D

P.S.: Meine Website hat ein neues Design bekommen. Bei Interesse hier klicken: http://www.fotomann.de
Zuletzt geändert von Torsten am 10 Feb 2009 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2145
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Anubis » 17 Dez 2008 21:46

Diese Blue Lagoon ist sensationell! :bounce:

Die Farben sind unglaublich! :mrgreen:

Bilder zum Träumen. :smokin:

Danke dafür.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Monti » 17 Dez 2008 21:53

Torsten hat geschrieben:Hallo zusammen,
die ersten Bilder unserer diesjährigen Reise sind nun online. Derzeit sind es erst 26 Stück, viele weitere werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate folgen:
So also gleich mal vorneweg, mir gefallen Deine Bilder ausgezeichnet !
Da mir aber nun spontan Jürgen (K10) und Gaby einfallen, die mich als Hobbyfotografen fast zerissen haben, weiß ich gar nicht was ich denken oder schreiben soll (grübel) :oops:
Ist doch kein Fotoforum, oder ? :lol:
Also was schreibt man einem echten Foto-Profi zu seinen Klasse-Bildern ?
Vielleicht ...... Ich hätte wahrscheinlich, neeee ..., bestimmt, die Rahmen weggelassen.
Freu mich schon auf die nächsten, Danke.
Vielleicht kannst Du Bescheid geben hier, wenn Du wieder welche hochgeladen hast.
Ein Reisebericht wäre auch nicht schlecht :wink:
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 432
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Torsten » 17 Dez 2008 22:51

Monti hat geschrieben: So also gleich mal vorneweg, mir gefallen Deine Bilder ausgezeichnet !


Danke, das freut mich! :D
Monti hat geschrieben: Da mir aber nun spontan Jürgen (K10) und Gaby einfallen, die mich als Hobbyfotografen fast zerissen haben, weiß ich gar nicht was ich denken oder schreiben soll (grübel) :oops:
Ist doch kein Fotoforum, oder ? :lol:
Also was schreibt man einem echten Foto-Profi zu seinen Klasse-Bildern ?
Vielleicht ...... Ich hätte wahrscheinlich, neeee ..., bestimmt, die Rahmen weggelassen.


Das ist ja auch okay. Rahmen sind immer absolute Geschmackssache und bei mir auch immer eine Phasenfrage. So ein Tropenfoto wirkt derzeit nach meinem Geschmack am besten mit einem weißen Rahmen, darum habe ich ihn bei vielen Bildern angelegt. Vielleicht sind die nächsten schon wieder mit einem anderen - oder gar keinem - Rahmen versehen.

Monti hat geschrieben: Freu mich schon auf die nächsten, Danke.
Vielleicht kannst Du Bescheid geben hier, wenn Du wieder welche hochgeladen hast.



Lass mich kurz drüber nachdenken.... hmmm... nee, eher nicht. :mrgreen:

Monti hat geschrieben: Ein Reisebericht wäre auch nicht schlecht :wink:



Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"... :lol:

Gruß, Torsten

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Monti » 18 Dez 2008 08:09

Torsten hat geschrieben:Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"... :lol:
Gruß, Torsten
Ach so, Sorry, das ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl es auf der Hand liegt.
So isses war eine Unterhaltungssendung durch die Jürgen von der Lippe führte.
Wesentlicher Bestandteil der Sendung waren ausgiebige Gespräche über häufig kuriose Geschichten mit teilweise skurrilen und ab und zu prominenten Gästen. Später war der Kabarettist Gerd Dudenhöffer regelmäßig in der Sendung vertreten und lockerte den Ablauf der Sendung mit teilweise improvisierten Einlagen auf. Immer häufiger wurde auch der Kameramann Günter Müller (genannt Günni) einbezogen.
aus Wikipedia
Daher weht der Wind - Du bist Günni !!!!!! :lol: - Ich kenne Dich vom Fernsehen, ja Wahnsinn ! - Fragt sich nur wer Gerd Dudenhöffer hier im Forum verkörpert ?
Kommt er aus der Tierwelt (Till) oder aus dem Kreis der Politik :?: Keine Ahnung.
Danke für den Hinweis :smokin:
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 432
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Torsten » 18 Dez 2008 08:43

Monti hat geschrieben: Danke für den Hinweis :smokin:
Gruß
Monti
Sehr gerne geschehen, Monti! Ich helfe doch immer gerne wo ich kann.

Feiner Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 432
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Torsten » 25 Jan 2009 11:11

Da die Friedenspfeife jetzt einmal so schön brennt: Es gibt wieder neue bunte Bildchen aus der Südsee zu sehen - aber Achtung, viele davon wieder mit weißem Rahmen... :wink: :wink: :wink:

http://tinyurl.com/5rbajj

Viele Grüße
Torsten :D

Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Mission1 » 30 Jan 2009 10:37

Hallo Torsten,
wo und wie kann man am besten eine Hütte auf One Foot mieten und mal so rein interessehalber würde mich deine persönliche Meinung zu den Cooks interessieren, also wie fandest du Rarotonga, wie lange sollte man einplanen für einen Aufenthalt... Gerade zur Hauptinsel hört man ja eher einiges Negatives...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Gaby » 30 Jan 2009 10:52

Mission1 hat geschrieben:...wo und wie kann man am besten eine Hütte auf One Foot mieten ...
du meinst wohl die Hütte, denn es gibt dort meines Wissens nur eine :wink:

Gruß Gaby 8)

Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Mission1 » 30 Jan 2009 17:35

Ich hab´von zweien gelesen :D aber selbst wenns nur eine ist, wo und wie könnte ich die buchen Torsten ohne H, obwohl ich mich damit schwertue ich geb´s zu, ich vermiss diesen Buchstaben irgendwie hinter dem großen T :?
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Lani3mleb
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2009 11:23

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Lani3mleb » 01 Feb 2009 11:30

Hallo Mission1,

die Hütte auf one-foot-Islands kannst Du nicht mieten, sie dient nur dazu die Tagestouristen zu verköstigen. So war es jedenfalls als ich 1998 dort war.

LG
Lani3mleb

Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Gaby » 01 Feb 2009 17:54

na dann hat sich das inzwischen wohl geändert, denn Torsten war definitiv für mehrere Tage dort

Gruß Gaby 8)

Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von seybrew » 01 Feb 2009 18:21

Vielleicht haben sie ihn dort mal wieder vergessen. Ich erinnere mich da an seine erste Reise in die Gegend .... :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde

Lani3mleb
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2009 11:23

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Lani3mleb » 01 Feb 2009 20:05

hat er dort auch übernachtet? Früher konnte man am vormittag von Aitutaki aus starten und am späten nachmittag wieder zurück

LG
Lani

Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Südsee 2008: Ein paar erste Fotos

Beitrag von Mission1 » 02 Feb 2009 21:10

jupp hat er, sogar paar Tage. Leider meldet er sich nicht mehr...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Antworten