Wo's im Winter schön ist

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von Frankie »

seybrew hat geschrieben:Der Sternenhimmel ist übrigens Schneefall.
Uri Geller würde es als UFO's verkaufen I)
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von seybrew »

Da schauen aber schon eher Tramps Flocken wie UFOs aus. :lol:

Wollte euch noch erzählen: die ersten vier meiner Fotos sind im Fichtelgebirge aufgenommen, die anderen drei auf Rügen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von Tramp »

seybrew hat geschrieben:Da schauen aber schon eher Tramps Flocken wie UFOs aus. :lol:
Wollte euch noch erzählen: die ersten vier meiner Fotos sind im Fichtelgebirge aufgenommen ...
Liegt eindeutig am Equipment, net im Auge des ..., okay, UFOs warens net!
Fichtelgebirge? Damals als diese Tennishalle "einknickte"?
Wobei noch nicht endgültig geklärt ist, ob's an der Schneelast lag, oder den Schlägen von unten. I)

LG Tramp
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von seybrew »

Genau, Tramp. Von damals stammen die Fotos.

Hatte ich euch eigentlich die Tennishalle gezeigt?

Wenn nicht, dann jetzt:

Bild

Ist doch auch ein schönes Winterbild.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von Tramp »

Als Bausachverständiger würde ich jetzt sagen:

Eindeutig ... uneindeutig!

War Anfang 2006, damals, als Du noch richtig mit mir gezofft hast ..., ja, die Zeiten änden sich. :D

Meins war ein paar Jahre früher. Wir waren tief im Tal, noch ein paar Kilometer hinter der Waldschänke, als es abends anfing zu schneien. War Betriebsweihnachtsfeier (ein Freitag, müsste so der 22. Dez. gewesen sein) in einem Lokal, das es leider nicht mehr gibt. Einige sind schon gar nicht mehr hingekommen und wir sind dann auch relativ früh aufgebrochen und haben uns zurückgekämpf mit ca. 6 Autos in Kolonne. "Gespurt" hat natürlich mein alter Pickup. Wir hätten es ja auch gut geschafft, wenn nicht einer der Leutz (KFZ-Meister!) seinen Audi drei Mal in die Böschung gelegt hätte. So hatten wir dann halt ne gute Stunde gebraucht. Die A9 war da total dicht, die Leute wuden versorgt, rausgeholt so gut es halt ging. Manche LKW standen noch nach Neujahr auf dem Seitenstreifen. Später habe ich dann noch gehört, dass auch Herr Beckstein in dem Schlamassel festsass. Wurde irgendwie bevorzugt rausgeholt und landete auf irgendeinem Bauhof bei MÜB. Hat er da rumrandaliert, was das für eine Sauerei wäre und was für Zustände, und überhaupt! Der Bauhofleiter hat ihm dann eine Schaufel in die Hand gedrückt, auf einen abfahrtbereiten Schneepflug gedeutet und gesagt: "Steig auf, tu was!" So san's, die Franken. :D

LG Tramp
asso, das Foto hab ich dann den Samstag drauf am späten Nachmittag gemacht. Schneehöhe bei uns unten ca. 50 cm, im Oberland locker das dreifache, binnen 20 Stunden.
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von seybrew »

Gut san's, die Franken. :D Und in dem Fall galt: Oberfranke sticht Unterfranken.

Ja, kann mich erinnern, dass ich dir gegenüber so richtig ekelhaft war. Als Platzhirsch musste ich dich halt erst zurechtstutzen, dachte ich mir. Hat dich damals eigentlich die Eule verteidigt, unser Streiter für die Entrechteten und Verfemten? Oder gab's die Eule zu der Zeit noch gar nicht?

Ansonsten würde ich dir beistimmen: Eindeutig uneindeutig. Blöd war nur, dass bei dem Einsturz eine Gasleitung beschädigt wurde, und wir hatten unseren - ja, Balkon, womit wir beim Thema wären - direkt daneben.

Hmm, ich hätte ja noch ein paar Schneebilder aus einem ganz besonderen Land. Is aber schon spät. Mal sehen, ob ich eins auf die Schnelle finde. Ansonsten morgen.

Guts Nächtle wünscht Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von seybrew »

Nööö, nix auf die Schnelle. Morgen mehr. Wenn ich's in meinem Vorweihnachts-Stress nicht vergesse.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von seybrew »

So, habe sie gefunden.

Hier mein winterlicher Garten:
Bild

Und hier der winterliche Blick von meinem Bungalow-Dach:
Bild

Muss vielleicht betonen, dass sich dieser Bungalow auf 1.600 Meter Höhe befindet und die Berge im Hintergrund bis 4.000 Meter hoch sind.

Is' also nix mit Südbayern.

Ach ja, ist zudem schon ein paar Jährchen her. War anno 1971.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von Anubis »

Mission1 hat geschrieben:Hier finde ich alljährlich im Winter Ruhe und Entspannung. Kein Trubel, keine Apres Ski Partys
:D , einfach nur Natur am Tag und des Abends gutes Essen. Das Isergebirge /Tschechien.
Schöne Fotos von Klein Iser. Auf dem dritten Bild meine ich die Pyramide zu erkennen. Wo gehst Du denn da zum Essen? Und wo wohnst Du?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von boldie »

Anubis hat geschrieben:
Mission1 hat geschrieben:Hier finde ich alljährlich im Winter Ruhe und Entspannung. Kein Trubel, keine Apres Ski Partys
:D , einfach nur Natur am Tag und des Abends gutes Essen. Das Isergebirge /Tschechien.
Schöne Fotos von Klein Iser. Auf dem dritten Bild meine ich die Pyramide zu erkennen. Wo gehst Du denn da zum Essen? Und wo wohnst Du?
Ey, was bist Du neugierig.. :O
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:Ey, was bist Du neugierig.. :O
Was geht Dich das an? :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von boldie »

Anubis hat geschrieben:
boldie hat geschrieben:Ey, was bist Du neugierig.. :O
Was geht Dich das an? :wink:
schon wieder. I)
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von Mission1 »

Hallo Anubis,

sag´bloß du warst schon in Klein Iser? *Staun* :D Da ist´s ja gar kein Geheimtipp mehr :oops: :)
Ja, bei dem von dir genannten Gebäude handelt es sich um die Pyramida. Ich habe in all den Jahren in Klein Iser bereits in 6 verschiedenen Unterkünften geschlafen. Als junger Spund reichte mir ein Heuboden im Privatquartier eines Försters, jetzt mit zunehmenden Alter bevorzugt man schon die etwas komfortablere Unterkunft, deswegen ist es meist das Pansky Dum (alte Herrenhaus). Rustikale Zimmer, etwa 170 Jahre alt mit einem urigen Keller samt Whirlpool und kleiner Sauna... Im Winter sind die Zimmer komplett incl. Halbpension. Wir gehen aber auch mal in Groß Iser, in der Chata Smedava oder der Peschakovna Hütte essen.
Missions Stammunterkunft

Bild

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von rookie »

Mission1 hat geschrieben:Hallo Anubis,
sag´bloß du warst schon in Klein Iser? *Staun* :D
Also ich staun auch manchmal über unseren Anubis, der scheint echt einiges zu kennen ... aus seinem Blickwinkel halt, aber Respekt :wink:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Wo's im Winter schön ist

Beitrag von seybrew »

Wusste gar nicht, dass ihr so viel Natur in Köln habt.

Bei uns: auch Winter. Dem Schnee stand nur meine Zweitfrau im Wege. Aber hinter ihr: doch alles bläulich-weiß-kalt. Muss sie nur mal wieder entstauben, sehe ich bei dieser Gelegenheit.
Bild
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten