Santiago de Chile

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Reisehai
Beiträge: 58
Registriert: 20 Dez 2005 13:47
Wohnort: Osnabrück

Santiago

Beitrag von Reisehai »

Hallo Andi,

wir waren 2003 in Chile. Von dort lohnt sich ein Tagesausflug nach Vina del Mar und Valparaiso. Die Stadt selbst fand ich einfach nur riesig. Sehenswert dort ist der Plaza de Armas und der Berg San Cristobal, von wo man einen wunderschönen Blick über die Stadt hat.

Wohin geht es denn danach?

LG

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Andi hat geschrieben:
Danach geht es zunächst auf die Osterinsel und dann nach Französisch Polynesien. Von dieser Reise träume ich schon seit einigen Jahren und jetzt mache ich ihn wahr.
LG
Andi
Hallo Andi

Als alter Südsee-Hase würde es mich interessieren, welche Inseln du besuchst und wo du wohnen wirst. Wie lange bist du unterwegs?

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Andi hat geschrieben:Hallo Sibylle,

Was hast Du denn bisher so von der Südsee so alles gesehen?

LG
Andi
Hallo Andi

Das hört sich ja super an! Um Rurutu beneide ich dich besonders, auf den Austral-Inseln war ich noch nie. Auf den Marquesas habe ich vor Jahren einen Schweizer kennen gelernt, der lebt jetzt schön länger auf den Osterinseln, ist mit einer Einheimischen verheirater, hat ein Gästehaus und macht Führungen, den möchte ich dann auch mal besuchen.

Aber ich war auf Tonga (Tongatapu), Fiji (Hauptinsel und Yasawa-Inseln), Samoa (Upolu und Savaii), Cook Islands (Rarotonga und Aitutaki), fast alle Marquesas-Inseln, Manihi (Tuamotus), Raiatea, Huahine, Moorea (meine Lieblingsinsel), Bora Bora und Tahiti.

Die Südsee ist immer noch mein absolutes Traumziel, dann erst kommen die Seychellen. Ich hoffe, dass du dann auch so begeistert bist wie ich, obwohl die Polynesier teilweise nicht so fremdenfreundlich sind, wie man sich das so vorstellt und der Umgang mit z.B. Hunden schlichtweg eine Katastrophe ist (hat mir jedes Mal schwer zu schaffen gemacht). Aber auch im "Paradies" muss man Abstriche machen.

Gruss
Sibylle
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Sibylle hat geschrieben: ...ich war auf Tonga (Tongatapu), Fiji (Hauptinsel und Yasawa-Inseln), Samoa (Upolu und Savaii), Cook Islands (Rarotonga und Aitutaki), fast alle Marquesas-Inseln, Manihi (Tuamotus), Raiatea, Huahine, Moorea (meine Lieblingsinsel), Bora Bora und Tahiti.

Die Südsee ist immer noch mein absolutes Traumziel, dann erst kommen die Seychellen. Ich hoffe, dass du dann auch so begeistert bist wie ich, obwohl die Polynesier teilweise nicht so fremdenfreundlich sind, wie man sich das so vorstellt und der Umgang mit z.B. Hunden schlichtweg eine Katastrophe ist (hat mir jedes Mal schwer zu schaffen gemacht). Aber auch im "Paradies" muss man Abstriche machen.

Gruss
Sibylle
Hallo Sibylle,
das ist wirklich interessant wie unterschiedlich die Eindrücke so sind. Wir waren nun zwar im November zum ersten Mal in der "Südsee", aber von den 6 besuchten Inseln (Rarotonga, Aitutaki, Moorea, Fakarava, Huahine + nur 1 Tag Tahiti) gefiel uns Moorea am wenigsten, aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Wobei die Messlatte natürlich in der Südsee extrem hoch liegt! Für eine "2+" reicht es auch bei Moorea noch immer. Auch hatten wir nur extrem verwöhnte Hunde gesehen, die alle wohlgenährt waren und kein bißchen eingeschüchtert reagierten. Aber auf Tahiti soll das mit den Hunden wirklich schlimm aussehen, das hatten wir zumindest gehört, aber selbst während unserer paar Stunden auf der Insel nur zwei gepflegte Hunde am Strand gesehen. Nach Raiatea möchten wir auch sehr gerne mal! Ist Manihi die einzige der Tuamotus, die Du bisher bereist hast? Wie war Manihi? Wo hast Du die schönsten "Traumstrände" entdeckt, also menschenleer und palmenbestanden (ich suche genau so etwas wie hier, schau mal rein): http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/ ... ay/7318562

Viele Grüße,
Torsten :D
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Hallo Torsten

Was mich persönlich an der Südsee so fasziniert sind nicht die Strände (die vielfach eher schmal sind), sondern die fantastischen Lagunen mit ihren unglaublichen Farben (und natürlich die Geschichte, Kultur, Musik und die wunderbaren Tänze).

Schöne Strände habe ich auf den kleinen Motus gefunden, auf den Yasawas, auf Samoa und auch auf Aitutaki.

Wenn es aber um reine "Traumstrände" geht, liegen die für mich eher auf den Seychellen.

Zur Zeit bin ich aber wieder auf dem "Südsee-Trip" und plane einen längeren Aufenthalt unter anderem auf den Tuamotus (mehrere Inseln), da die Lagune von Manihi einfach traumhaft war.

Was hat dir denn auf deiner Reise am besten gefallen?

Gruss
Sibylle
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Hallo Sibylle,

mit den "Traumstränden" meinte ich jetzt nicht nur den schmalen Sandstreifen! Zu einem "Traumstrand" gehört für mich dazu, dass er an einer wunderschönen Lagune liegt, möglichst reinweiß ist (wenig Seegras oder weitere "Anschwemmungen", wobei ich natürlich weiß, dass das kein "Dreck" im eigentlichen Sinne ist); weiterhin gute Schnorchelmöglichkeiten, ganz ganz wenige Touristen, möglichst null Touristen außer mir/uns (bin halt Egoist). Idealerweise stehen an diesem "Traumstrand" dann auch noch ein paar schräge Palmen, die bis über die Lagune hängen (Kitsch pur also). Das sieht dann für mich ungefähr so aus: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/7552465

Dieser "Traumstrand" wird zum "perfekten Traumstrand" wenn er entweder
a) so abgelegen oder unbekannt ist, dass sich nur alle paar Wochen mal jemand dorthin verirrt oder
b) der Strand sich auf einer unbewohnten Insel befindet, auf der man sich morgens aussetzen und nachmittags wieder abholen lässt - mit der an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, dass im Tagesverlauf kein anderes Boot kommt und weitere Touristen bringt. Dies ist beispielsweise in Palau gut möglich, teilweise auch auf den Malediven und sicher auch in der Südsee.

Was mir in der Südsee am besten gefallen hat? Hmmmmm, sehr sehr viel, aber die highlights waren sicherlich die traumhafte Insel Aitutaki und dort ganz speziell die "lagoon cruise" inklusive 3 Stunden Aufenthalt auf One Foot Island und die herrlichen Tage auf der herrlichen Insel Huahine. Auch die extreme Abgeschiedenheit und den Müßiggang auf Fakarava haben wir sehr genossen. Die Art der Menschen hat uns ebenfalls sehr berührt; diese fiel uns ebenfalls auf Aitutaki und Huahine am positivsten auf, auf diesen beiden Inseln fühlten wir uns dem "Paradies" wirklich extrem nah.

Für mein "Fotografenherz" war jede der besuchten Inseln fantastisch. Eine Auswahl meiner Südseebilder findest Du hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/249401
Mehrmals pro Woche kommen neue Bilder hinzu, also bei Interesse mal regelmäßig vorbeischauen.

Viele Grüße,
Torsten
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Torsten hat geschrieben:Hallo Sibylle,

mit den "Traumstränden" meinte ich jetzt nicht nur den schmalen Sandstreifen! Zu einem "Traumstrand" gehört für mich dazu, dass er an einer wunderschönen Lagune liegt, möglichst reinweiß ist (wenig Seegras oder weitere "Anschwemmungen", wobei ich natürlich weiß, dass das kein "Dreck" im eigentlichen Sinne ist); weiterhin gute Schnorchelmöglichkeiten, ganz ganz wenige Touristen, möglichst null Touristen außer mir/uns (bin halt Egoist). Idealerweise stehen an diesem "Traumstrand" dann auch noch ein paar schräge Palmen, die bis über die Lagune hängen (Kitsch pur also). Das sieht dann für mich ungefähr so aus: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/7552465



Für mein "Fotografenherz" war jede der besuchten Inseln fantastisch. Eine Auswahl meiner Südseebilder findest Du hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/249401
Mehrmals pro Woche kommen neue Bilder hinzu, also bei Interesse mal regelmäßig vorbeischauen.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten

Ich schaue mir deine fantastischen Fotos regelmässig an, wenn mich das Fernweh packt und das packt mich oft!

Wir stellen die gleichen "Anforderungen" an einem Traumstrand, ich habe aber tatsächlich Leute getroffen (meistens Amerikaner), die enttäuscht waren, weil sie einen breiten pudrigen Karibikstrand erwartet haben :? Na ja, wir wissen es besser :D

Werde mir jetzt wieder deine Fotos anschauen und ein bisschen tagträumen!

Grüsse
Sibylle
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Andi hat geschrieben:Sybille, wann willst Du denn hin? Und noch eine Frage: wie sehenswert ist Raiatea? Bin heute das erste Mal wieder dazu gekommen, mich darum zu kümmern und werde das wohl auch bald buchen (Flüge sind bereits gebucht). Aber heute habe ich mir überlegt, statt zwei Nächte Tahiti diese auf Raiatea zu verbringen. Die Overwater Bungalows sind da etwas günstiger als auf den anderen Inseln (wobei 'günstig' hier ganz klar NICHT billig meint :)) :twisted: :twisted: :twisted: ) und ich würde evtl. drei Nächte dort bleiben. Habe gelesen, daß Raiatea keine Sandstrände hat, aber wunderschöne Lagunen und einen Tag tauchen würde ich dort sicherlich auch gehen.... hoffe, daß das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle... :)

LG
Andi
Hallo Andi

Als ich 1986 auf Raiatea war (auch in einem Overwater-Bungi) habe ich eine Tour auf dem Faaroa River gemacht, den Marae Taputapuatea besucht und auch eine Inseltour musste sein. "Wassermässig" hat es mich jetzt nicht so begeistert (obwohl es durchaus Strände hat), aber für Taucher (bin ich nicht) soll es toll sein. Die alten Kultstätten sind fantastisch, wenn man interessiert ist (Raiatea wird ja auch die Wiege Polynesiens genannt und war früher das religiöse Zentrum). Raiatea ist eine sehr schöne und ursprüngliche Insel, ganz anders als die "typischeren" Südsee-Inseln.

Meine Südsee-Reise wird voraussichtlich 2008 stattfinden.

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Santiago de Chile

Beitrag von Sibylle »

Andi hat geschrieben:Sibylle, mir ist das gerade mal wieder 'in die Finger gekommen'. Wie sieht es mit der 2008-Südsee-Tour aus? Hast Du sie gemacht (bzw. machst Du sie noch)? Gib mal Bescheid, würde mich schon interessieren, wo Du gewesen bist und wie es war...

LG
Andi
Hallo Andi

Leider ist meine Begleitung kurzfristig "abgesprungen" :( und jetzt muss ich die Reise wohl alleine machen, was mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist. Bin also fleissig am Sparen!! Es ist doch ziemlich schwierig, jemanden von so einer teuren Reise, von der langen Anreisezeit ganz zu schweigen, zu überzeugen. Ich reise zwar auch gerne alleine, aber die Südsee möchte ich doch mit jemandem teilen.

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
Antworten