Tanzania

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Tanzania

Beitrag von Anubis »

Werde im August drei Wochen nach Tanzania fliegen, die Südsee ist mir im August leider zu teuer.

Geplant ist zunächst ein viertägiger Bade- und Tauchaufenthalt in der Mafia Island Lodge an der Chole Bay auf der Insal Mafia, danach eine zehntägige Safari mit Wanderungen, Pirschfahrten und Bootsafaris im Udzungwa Mountains Nationalpark, Ruaha Nationalpark, Mikumi Nationalpark und Selous Game Reserve. Danach solls für fünf Tage zum baden und tauchen an den Kendwa Beach im Nordwesten der Insel Sansibar gehen, dort suche ich noch eine Unterkunft. Kennt sich jemand dort aus? Zum Schluß noch zwei Tage nach Stonetown auf Sansibar, auch hier suche ich noch eine Unterkunft.

Ist schon jemand dort gewesen? Kann mir jemand Tipps geben? Freue mich auf Eure sehr geschätzten Kommentare.

Lieben Gruß Anubis.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Reisehai
Beiträge: 58
Registriert: 20 Dez 2005 13:47
Wohnort: Osnabrück

Re: Tanzania

Beitrag von Reisehai »

Anubis hat geschrieben:Werde im August drei Wochen nach Tanzania fliegen, die Südsee ist mir im August leider zu teuer.
Hast Du schon mal unter www.santanatravel.de geschaut? Die haben tolle Südsee-Angebote, meist so um die drei Wochen. Könnte unter Umständen vielleicht sogar günstiger sein, als Deine geplante Tanzania-Tour....
Gruß
Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

... oder einfach die Seychellen-Reise streichen, dann reichts auch für die Südsee :twisted:
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Mixery, ist das die Art interessanter Beiträge, die du seit einigen Tagen vermisst ?

Gruß 007 :smokin:
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Nein, das sollte mehr ein ironischer Beitrag sein...
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

Mixery hat geschrieben:Nein, das sollte mehr ein ironischer Beitrag sein...
für ironische Beiträge braucht man aber einen Disclaimer :lol:

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

... ich feile noch an der Formulierung für den Disclaimer ;-)
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Macht sich da jemand über mich lustig :evil: ?
Ganz bestimmt nicht! Hilfe, jetzt bin ich auch bald soweit, dass ich mir überlege, ob ich überhaupt noch auf "Absenden" klicken soll... :oops: Da sollte sich eher jemand anderes angesprochen fühlen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Tanzania

Beitrag von Anubis »

Reisehai hat geschrieben:Hast Du schon mal unter www.santanatravel.de geschaut? Die haben tolle Südsee-Angebote, meist so um die drei Wochen. Könnte unter Umständen vielleicht sogar günstiger sein, als Deine geplante Tanzania-Tour....
Diese Site kannte ich noch nicht. Werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tip, Reisehai. 8-)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben: Macht sich da jemand über mich lustig :evil: ? :lol:
Ganz bestimmt nicht! Hilfe, jetzt bin ich auch bald soweit, dass ich mir überlege, ob ich überhaupt noch auf "Absenden" klicken soll... :oops: Da sollte sich eher jemand anderes angesprochen fühlen...
Was willst Du uns mit diesem Posting sagen, Wolfgang?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Wahrscheinlich will er damit sagen, dass er sich gerade über mich lustig macht ;-)
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Mixery hat geschrieben:... oder einfach die Seychellen-Reise streichen, dann reichts auch für die Südsee :twisted:
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings scheint mir das ein etwas zu großes Opfer zu sein. Und irgendwie bin ich nicht bereit, dieses auf mich zu nehmen. Naja, mal sehen. :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Tips for surviving in Tanzania

Beitrag von Anubis »

Die Tips zu Tanzania könnten einen durchaus ein bisschen nachdenklich machen.

http://thorntree.lonelyplanet.com/messa ... d=0&from=6

Ist es wirklich so schlimm? Was meint denn Herr Därr als Reiseprofi dazu?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Hallo Wolfgang,

warum bietet Trauminselreisen nicht auch Lamu, Pemba, Zanzibar, Mafia an? Schließlich seid Ihr doch "die Spezialisten für die Inseln im westlichen Indischen Ozean". Habt ja sogar die Kommoren im Programm, obwohl die sicher um ein vielfaches weniger gefragt sind. Also, neue Geschäftsidee! Auf gehts! :wink:

Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Hi,

während wir auf Mauritius waren, sind unsere günstigen Flugreservierungen mit Emirates nach Dar es Salam rausgefallen. Grrrrrr ..... :(

Könnt ihr mir eine Website empfehlen, wo ich jetzt noch günstige Flugtickets nach Dar es Salam bekommen kann? Gewünschter Termin ist 28.07.2006 bis 25.08.2006. Oder gibt es einen Reiseveranstalter hier, der mir günstig drei Tickets für diesen Zeitraum verkaufen kann? Wer hilft mir aus der Patsche?

Liebe Grüße
Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten