Tanzania

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:Und macht sich in die Hose wegen Chiku.... Lächerlich!
Wir werden uns auf jeden Fall die Malariaprophylaxe antun - wahrscheinlich wieder Lariam. Soll zwar in Ausnahmefällen bei manchen Anwendern zu Nebenwirkung führen - ich hatte damit allerdings noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Dann natürlich die Gelbfieberimpfung - und Hepatitis A.

Gegen Chik dagegen gibts halt leider keine medizinische Präventivmassnahmen, sieht man mal von Anti-Moskito-Mitteln in Kombination mit passender Kleidung ab. Ob das nun für manche lächerlich ist kann ich nicht beurteilen. Da soll sich am besten jeder seine eigenen Gedanken machen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

TomG hat geschrieben:soso. :evil:
Also manchmal bekomme ich das Gefühl, hier in diesem Forum sind Beiträge zu anderen Reisezielen als den Seychellen für den harten Forumskern nicht von Interesse. Naja, sieht man mal von den Malediven oder vielleicht noch Malaysia ab. Wobei ich hier den Trauminsel-Chef als löbliche Ausnahme nennen möchte. Es gefällt mir, dass er auch mal seine Meinung zu Zielen wie Mauritius oder Madagaskar abgibt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
zmart

Beitrag von zmart »

Anubis hat geschrieben:Hallo Zmart,
Eigentlich wollten wir ja im Sommer in die Südsee, aber ich kann mir die teuren Tickets nicht leisten (ab 2400,- EUR aufwärts, und das pro(!) Ticket).
Liebe Grüße Anubis
Ich hatte Dir doch in einem anderen Thread schonmal geschrieben, daß ich für 1.250€ nen Flug (über Weihnachten/Neujahr) bei DER-Tour nach Fiji gebucht hatte. Insgesamt machst Du 4 Wochen Fiji-Islands wesentlich preiswerter., als die Seychellen.
zmart

Beitrag von zmart »

Anubis hat geschrieben:Wir werden uns auf jeden Fall die Malariaprophylaxe antun - wahrscheinlich wieder Lariam.
Du weißt schon, das Lariam für eine Prophylaxe weniger geeignet und sehr umstritten ist? Lariam würde ich eher in den empfohlenen Dosen bei einem evtl. Ausbruch der Malaria nehmen. Ich würde mich dennich bei einem Tropeninstitut beraten lassen. Was vor 10 Jahren noch keine Resistenzen erzeugte, muß noch lange nicht dassselbe für die Gegenwart bedeuten. Mit Malaria ist nicht zu spaßen, wirste so richtig nie wieder los ;-(
TomG
Beiträge: 51
Registriert: 22 Nov 2002 14:18
Wohnort: Zu selten: Santa Marina Salina

Beitrag von TomG »

Anubis hat geschrieben:Also manchmal bekomme ich das Gefühl, hier in diesem Forum sind Beiträge zu anderen Reisezielen als den Seychellen für den harten Forumskern nicht von Interesse. Naja, sieht man mal von den Malediven oder vielleicht noch Malaysia ab. Wobei ich hier den Trauminsel-Chef als löbliche Ausnahme nennen möchte. Es gefällt mir, dass er auch mal seine Meinung zu Zielen wie Mauritius oder Madagaskar abgibt.
Es geht nicht um andere Reiseziele (die sind für mich durchaus von Interesse, ich hab ja auch z.B. zum Thema Sizilien einiges beigetragen, weil ich mich da schlichtweg bestens auskenne). Ich fände es im Gegenteil vermessen, sich über anderer Leute Vorlieben despektierlich auszulassen - das ist jedem sein eigenes. Den einen interessiert's dann diskutiert er mit, den anderen nicht, oder er/sie weiß nichts über das betreffende Reiseziel, dann lässt er/sie es. Ist ja hier der Off-Topic-Bereich.

"soso" bezog sich auf was anderes. Die "tollen Hechte" und so. Aber das begreifst du sowieso nicht und soll jetzt hier darob nicht mehr breitgetreten werden, ist schon alles zu gesagt.

Gruß TomG
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

@anubis....der trauminselchef verkauft auch reisen nach mauritius und madagaskar, mir ist nicht klar was deine aussage mir sagen soll, löbliche ausnahme?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

zmart hat geschrieben:Ich hatte Dir doch in einem anderen Thread schonmal geschrieben, daß ich für 1.250€ nen Flug (über Weihnachten/Neujahr) bei DER-Tour nach Fiji gebucht hatte. Insgesamt machst Du 4 Wochen Fiji-Islands wesentlich preiswerter., als die Seychellen.
Ja, das ist richtig. Auf jeden Fall möchte ich meine schulpflichtigen Kinder in den Südsee-Urlaub mitnehmen. Und ich möchte auch mindestens drei Wochen buchen, noch besser vier oder noch länger, damit sich der lange Flug lohnt. Also bin ich auf die Ferienzeiten angewiesen. so gesehen ist dann vier Wochen über Weihnachten leider nicht drin. Es kommt halt nur der August in Frage. Und als ich Anfang Dezember buchen wollte, mußte ich leider feststellen, dass die günstigen Buchungsklassen nicht mehr erhältlich waren. Laut Auskunft meines Reisebüros muss man Südseeflüge zur Haupreisezeit, also im August, mindestens zehn Monate vorher reservieren, sonst wird's zu teuer. Ich werde es also bald für nächstes Jahr wieder probieren und hoffen, dass es dann klappen wird.
zmart hat geschrieben:Du weißt schon, das Lariam für eine Prophylaxe weniger geeignet und sehr umstritten ist? Lariam würde ich eher in den empfohlenen Dosen bei einem evtl. Ausbruch der Malaria nehmen. Ich würde mich dennich bei einem Tropeninstitut beraten lassen. Was vor 10 Jahren noch keine Resistenzen erzeugte, muß noch lange nicht dassselbe für die Gegenwart bedeuten. Mit Malaria ist nicht zu spaßen, wirste so richtig nie wieder los ;-(
Hmmm, vor 13 Jahren noch galt Lariam als die sicherste Malariaprophylaxe überhaupt. Und auch umstritten, wegen der möglichen Nebenwirkungen. Aber ich werde mich auf jeden Fall im Münchner Tropenistitut schlaumachen, wie die derzeitige Situation ist. Malaria ist sicher eine extrem unangenehme Krankheit. Man sollte auf alle Fälle so gut vorsorgen wie nur irgendwie möglich.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

HansBernd hat geschrieben:@anubis....der trauminselchef verkauft auch reisen nach mauritius und madagaskar, mir ist nicht klar was deine aussage mir sagen soll, löbliche ausnahme?
Richtig, dass hatte ich für einen Moment vergessen, dass er ja nicht nur Seychellen-Reisen verkauft. Naja, ob nun eigennützig oder nicht, ich find's gut, dass er auch bei anderen Reisezielen mitdiskuttiert.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

"mitdiskuttiert" hat jetzt aber nichts mit dem Kutter, besser Cutter, oder auch Schredder genannt, zu tun? :roll:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Zur Malaria: In Ostafrika ist das ziemlich heftig. Die Tochter einer Bekannten hat vor einigen Jahren (sie war damals eine lebensfrohe 18-jährige Schönheit) Lariam genommen, weil sie für 3 Wochen in Kenia war. Danach bekam sie Depressionen, hat 2 Selbstmordversuche unternommen und mehrere Jahre in psychiatrischen Kliniken verbracht. Lariam würde ich nur im allerhöchsten Notfall nehmen! In Madagaskar ist die Situation bei weitem nicht so dramatisch. Die lokalen Krankenhäuser benutzen auch für die Therapie zunächst Nivaquin (Resochin) und sind damit zu 80% erfolgreich. Nur wenn das nicht hilft, gehen sie sehr vorsichtig zu anderen Mitteln über.
Ist diese traurige Geschichte mit Sicherheit auf die Einnahme von Lariam zurückzuführen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Ja, man hat mir damals von ärztlicher Seite erklärt, Lariam sei nichts für psychisch instabile Naturen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Aber trotzdem gilt: so krank wie von Lariam kann man durch Chikungunya gar nicht werden.
Das halte ich jetzt aber für einen etwas gewagten Auspruch. Sind nicht Dutzende an Chik Erkrankte verstorben?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Fängst Du jetzt schon wieder mit dem Mist an? In der aktuellen "Reise & Preise" (welche ich für sehr seriös halte) ist ein Bericht drin, indem genau das widerlegt wird.

Die Leute die gestorben sind, waren alt, krank, schwach, was auch immer (hab den genauen Wortlaut nicht mehr Kopf, würde ihn aber wenns der Ruhe dient sogar abtippen), auf jeden Fall wären die genauso an nem Schnupfen oder Husten gestorben wie an Chik.

Also hör bitte endlich auf solches Zeug zu verbreiten.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

... oder mach eine Aktion für die 10.000 bis 20.000 Opfer, die hierzulande jedes Jahr an einer "stinknormalen" Grippe sterben!
Benutzeravatar
metamorphosia
Beiträge: 58
Registriert: 07 Jan 2004 13:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von metamorphosia »

Hallo Anubis,

als ich 1988 für 7 Wochen durch Thailand gereist bin habe ich auch Lariam eingenommen, da ich Resochin (ein Jahr vorher in Mexiko) überhaupt nicht vertragen habe. Ich hatte keine Probleme mit Lariam während des Aufenthaltes und auch hinterher nicht.
Aaaaber, Lariam ist schon sehr heftig, meinen Kindern würde ich das auf keinen Fall zumuten!!

viele Grüße
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
Antworten